Böllerbauer Open Air feat. Positive Vibration 2014 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Böllerbauer Open Air feat. Positive Vibration 2014

Jaqee
Jaqueline Nakiri Nalubale (* 1977 in Kampala), auch unter ihren Künstlernamen Jaqee bekannt, ist eine schwedisch-ugandische Sängerin. Mit 13 Jahren ist sie nach Schweden geflohen. 2005 veröffentlichte sie ihr Debüt-Album , Seither lässt Sie sich in keine Genre-Schubladen stecken und macht von Reggae, Soul, Rock, bis Blues Musikaufnahmen. Ich denke, alle diese Genres haben weit mehr miteinander gemein, als uns klar ist
Im Grunde ist ihr das Etikett, das man ihrer Musik aufklebt, ohnehin gleichgültig. Alles ist möglich, solange es wahrhaftig ist. Ich habe mir niemals Gedanken über Genres gemacht. Für mich ist alles drin, sobald der Vibe stimmt.

Miwata
Miwata spricht für sich. Und für alle, die ihn fühlen. Nach dem Erfolg des Auf Dem Weg Richtung Sonne-Mixtapes droppt der Newcomer des Jahres 2013 am 14.02.14 die erste EP auf Jugglerz Records: Neumood bedeutet eine neue Stimmung in einer alten Welt; Neumood ist kein Meilenstein, sondern der Anfang eines völlig neuen Weges.

Faia Salamanda und CellaRootz Band
Er versteht es die Kärntner-Mundart mit positiven Reggae Grooves so zu vereinen, sodass seine Musik dadurch internationale Qualität erreicht. Lieder und Texte stammen aus seiner eigenen Feder!
Unterstützt wird der Sänger von der talentierten CellaRootz Band.

Erwin & Edwin (BlassMusik-Electro Swing aus Wien)
Erwin & Edwin ist ein junges Kollektiv von Musikern aus verschiedenen Ecken österreichs, die in Wien zusammengefunden haben. Ihre Vision ist es, Elektronische Beats und Blasmusik verschiedenster Art zu vereinen, um damit das Publikum zum Tanzen und Toben zu bringen.
Die erste offizielle Release ist am 19. April 2013 auf dem Wiener Label Dreieck Records erschienen und stieg auf Platz 1 der österreichischen Electronic Charts auf iTunes ein.
Live bringen die zu viert die österreichischen Hütten zum Kochen, man kann sich also auf heiße Abende mit schweißenden Trompeten und druckvollen Beats gefasst machen!

Kreuzwort
Bereits seit 1997 machen die beiden Brüder Mario Honor und Chris da Lion zusammen Musik.
Eine musikalische Mischung aus Rap, Reggae, Dancehall, kombiniert mit elektronischen Einflüssen, ergibt nun den neuen unverwechselbaren Kreuzwort Sound.

Danny Ranks
Seit Jahren ist Danny Ranks in der Reggae-Szene ein Begriff. Anfangs mit Raggamafia, jetzt mit Weedbeat Sound tourt er durch ganz Österreich.

Kreba Sound
Selectress Koko
Dj Zeili
Miss Shina (No Bass no Fun)
Miss Katinka (Groove Bagasch)
M-Jane (Zanglasound)
Reinhard Reisenzahn
Suntrax
Ticket 2T Universe (Electro-Swing)
Mr. Goodkat (Electro Swing)
Smile Fx (Minimal)
Moz Mono (Techno)
Kymantra (Progressive Psytrance)
Ferio (Acid Techno)
vRay Magini (Raggatek)
Dj Wa
Sound in Motion (DnB Crew)
ConVuse
Incepta
MaNeaC

und weitere