PollerWiesen Opening 2014

Am: 20.04.2014
Das Festival war vor 3658 Tagen

Die Daten zum Event 2024 findest du auf der Infoseite vom
PollerWiesen Opening 2024

Forever young: Am 20. April 2014 startet der immergrüne Partyklassiker in die neue Freiluftsaison. Ausweichtermine am 27.04, 01.05. und 04.05.14

Köln, 11.03.2014. Schon seit dem Closing im September scharren die Freunde der PollerWiesen ungeduldig mit dem Tanzbein und fiebern dem Ende der Winterpause entgegen. Denn auch nach 21 Jahren sind die PollerWiesen unangefochten die beliebteste Partyreihe in Nordrhein-Westfalen. Die Party ist nun großjährig und bleibt doch für immer unser aller Baby. Darum lautet ihr Motto für die Saison 2014 zu Recht: forever young! In diesem Jahr eröffnet das Pol-lerWiesen-Opening die Techno-Freiluft-Festspielzeit schon am 20. April, wie immer sonntags und wie gewohnt im Kölner Jugendpark.

Mit drei Ausweichterminen stellen die PollerWiesen sicher, dass ihre Community spätestens am 4. Mai ihr lang ersehntes Opening feiern kann. Noch kann niemand wissen, für welches Datum der liebe Gott die Wetterfreigabe erteilen wird. Doch welcher Termin es auch sein wird, die PollerWiesen haben für alle Eventualitäten vorgesorgt und präsentieren für die vier möglichen Termine einen DJ-Kader der absoluten Spit-zenklasse.

Nach zu langer Abstinenz nimmt Ricardo Villalobos wieder seinen angestammten Platz bei der PollerWiesen ein: an der Spitze des Line-ups und in den Herzen der Fans. Denn wie kaum ein anderer DJ entfaltet der deutsch-chilenische Superstar erst in einer Open Air Location seine volle Wirkung. Der Percussion-Sound seiner Sets garantiert hochsommerliche Gefühle auch schon im Frühling.

Aus Schweden importieren die PollerWiesen Adam Beyer und Ida Engberg. Adam Beyer hat es geschafft, den kühlen Norden aufzuheizen und Stockholm auf die Landkarte der weltweiten Technogemeinde zu setzen. Man kann sich lebhaft vorstel-len, was dieser Mann erst im begeisterungsfähigen Köln zu leisten imstande ist. Die Lieblingsschwedin Ida Engberg ist der zweite skandinavische Trumpf der PollerWie-sen. Mit schweißtreibendem Tech House Sound vom Feinsten.

Die nächste Wunderwaffe im Kader der PollerWiesen sind die Berliner Pan-Pot, die mit ihren Minimal Kicks jede Party Crowd gnadenlos vor sich her treiben. Die musika-lische Innovationsfreude von Pan-Pot ist legendär. Denn alles, was sie zwischen Techno, House und Wasauchimmer tun, tun sie für die Euphorie auf dem Dancefloor.

Bei Matthias Tanzmann ist der Name Programm: der gebürtige Leipziger macht nicht nur als Resident beim Circoloco im legendären DC10 auf Ibiza einen schlanken Fuß. Wie kaum ein anderer DJ dreht der Tanzmann die Welt von Deep House und Tech House ständig ein Stückchen weiter und wird weltweit als Ikone dieses Genres gefeiert.

Die Heimatstadt des nächsten Helden hat einen Namen wie Donnerhall: Detroit! Stacey Pullen ist einer der innovativsten Köpfe der zweiten Detroiter Techno-Generation. Seit vielen Jahren spielt er Woche für Woche auf den großen Party-Bühnen der Welt und endlich auch zum ersten Mal bei den PollerWiesen: ein sagenumwobener Klassiker, den man immer wieder neu entdecken kann.

Niconé ist die amtliche Hauptstadtadresse für Mode und Musik. In den lässigen House des Berliners möchte jedes Ohr sofort reinschlüpfen und ihn nie wieder ausziehen. Versprochen. Die Lokalmatadoren von rheinrhythmik komplettieren das Starterfeld.

Die treue Community weiß schon jetzt: Welcher Termin es am Ende wird und welche DJs aus dem Kader der PollerWiesen am Ende spielen werden, ist ohnehin egal. Das PollerWiesen Opening ist Pflicht, - und das Line-up der Hammer!

Das PollerWiesen Team beantwortet unter www.pollerwiesen.org/faq die am häufigsten gestellten Fragen rund um die PollerWiesen und bietet ausführliche Informationen zur Anfahrt.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Techno, Elektro ...
Kategorie: Elektronische Festivals
Preis: 18 €
Beginn: 12:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Location: Jugendpark
Plz: 51063
Ort: Köln
Strasse: Sachsenbergstraße
Land: Deutschland
Website: PollerWiesen Opening

Bands:

Ricardo Villalobos, Adam Beyer, Pan-Pot, Matthias Tanzmann,Stacey Pullen, Niconé, Ida Engberg, Rheinrhythmik

Die letzten News zu: PollerWiesen Opening 2014

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: PollerWiesen Opening 2014
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 5 aus dem Jahr 2014 anzeigen
 
Köln  |  51063
Karte: Wo ist 51063 Köln
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2014
01. Tomorrowland
02. Wonderland
03. Hurricane Festival
04. Nature One
05. Boom Festival
06. O.z.o.r.a. Festiv ..
07. Splash! Festival
08. Southside Festival
09. Wacken Open Air
10. Melt! Festival
11. SonneMondSterne
12. Rock Am Ring
13. Helene Beach Fest ..
14. Rock Im Park
15. Sunrise Festival
16. WinterWorld
17. Festivalkult umso ..
18. Taubertal Festival
19. Rock 'n' Heim
20. Summer Breeze Ope ..