Neunkirchen Rockt 2014 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Neunkirchen Rockt 2014

Thoughts of the 4
Thoughts of the 4 ist die aufsteigende Indie Punk Rock Band aus Luxemburg.
Ehrliche, direkte Texte charmant verpackt und gepaart mit einprägsamen Gitarrenriffs, hämmernden Basslinien und kraftvollen Drums geben den 4 Musikern, deren Einflüsse vun Indie Rock bis hin zu Post-Hardcore reichen, die Fähigkeit, jedes Publikum zum kochen zu bringen.

Errol Flynn
The World Needs A Little Bit Punk-Rock 'n' Roll
Benannt nach dem verstorbenen Hollywood-Star, steht der Name Errol Flynn für straighten Rock, Rock´n `Roll und Punk aus eigener Feder. Die Band enstand im Jahr 1994.
Auf Errol Flynn´s Songs schlagen sich, neben den oben genannten, verschiedenste Einflüsse aus, darunter auch Blues- oder Country bei dem auch mal die Akkustikgitarre, Mandoline oder auch die Mundharmonika zum Einsatz kommt.
Errol Flynn steht mit einen hohen Identifikationscharakter für die Synonyme: Loser, Sick Boy, Lonesome Ride oder Worker und erzählen somit von einsamen Nächten, Sehnsucht, Frust und Melancholie. Dabei geht es gerade und aus dem Bauch heraus zur Sache und das rockige Flair, bekommt einen verruchten Touch und lockert mit balladenartigen Songs das ganze Arrangement auf.
Errol Flynn steht für ein 2 - 3 stündiges Spektakel, für Rock, Rock´n`Roll und Spaß und Freude an der Musik.

Johnboy
Pure Heavy Sound since 2005
Extrahiert man die rohe Kraft aus den Wurzeln des Rocks, vermengt diese mit ausdrucksstarkem Songwriting und verhüllt das Ganze im Klanggewand der Neuzeit dann erhält man den Johnboy-Sound
Johnboy steht für self-made
Auch mit Ihrem neuen, mittlerweile 5. Album Custom halten Johnboy an ihrer Eigenständigkeit fest und verleihen 15 Eigenkompositionen nicht nur durch konsequent eingängige Arrangements, sondern auch durch die aufwändig selbst gestaltete Produktion ihren einzigartigen Charakter und druckvollen Klang.
Every gig has to be hard work
Mit ihrer minimalistischen Besetzung hat es sich die Band zur Aufgabe gemacht jede Live-Show mit einem Maximum an musikalischer und optischer Präsenz zu füllen. In den letzten Jahren spielte die Band unzählige Konzerte und teilte sich die Bühne mit Bands wie, unter anderen Mando Diao, Turbonegro, Emil Bulls, The (International) Noise Conspiracy, Sick of it All, Pro-Pain, Donots, Motorjesus und den Nitrogods.
Johnboy rocks
Johnboy zeigen keine Spur von lähmender Routine oder Ermüdungserscheinungen, die üblicherweise schon nach dem zweiten Album jede Kreativität im Keim ersticken. Mit Custom setzt das Power-Trio einen neuen Meilenstein in seiner Bandgeschichte und schafft es, seinen Sound weiterzuentwickeln ohne dabei an Dynamik oder Kraft zu verlieren.