Luft und Liebe 2014 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Luft und Liebe 2014

Faul & Wad Ad
Als ersten Headline konnten wir die französischen Deephouse Chartstürmer Faul & Wad Ad verpflichten.
Als Ihr Hit Changes am 22. November als Download veröffentlicht wurde, war das Video bereits 3,5 Millionen Mal aufgerufen worden. Es stieg sofort in die Deutschen Charts ein und kletterte innerhalb von vier Wochen auf Platz eins der Singlecharts!!! Inzwischen ist die Originalversion bei Youtube mehr als zehn Millionen mal abgespielt worden!!!

Moguai
Bei unserem zweiten Headline handelt es sich um keinen geringeren, als unseren bereits im letzten Jahr lieb gewonnenen DJ, Producer und 1LIVE Radiomacher Moguai.
Moguais DJ-Sets sind ein Mix aus Tech-House, Progressive House, Big Beat und Electro House, wobei er immer zwischen den verschiedenen Genres springt und hierbei die Hörer auf eine musikalische Reise mitnimmt.
Er war durch seinen frühen Start mit der elektronischen Tanzmusik einer der ersten Techno DJs in Deutschland und somit neben Paul van Dyk, WestBam und Sven Väth einer der Pioniere. Mittlerweile gehört Moguai zu den erfolgreichsten deutschen DJs auf internationalem Terrain und spielt weltweit in allen angesagten Clubs und Festivals!

Aka Aka feat. Thalstroem
Headliner Nummer drei sind das DJ Duo Aka Aka feat. Thalstroem.
Sie wurden bereits zum Besten Live Act 2011, zum besten Durchstartet 2011, sowie Newcomer 2011 gekürt.
Wer sie bereits auf einem der vielen Festivals, wie dem Timewarp, Sea of Love, Sonne, Mond und Sterne, der Mayday oder der Nature One erlebt hat, der weiß ganz genau, was uns alle 2014 auf der Luft & Liebe erwarten wird!!!
Das mit dem Komponisten und Trompeter Thalstroem komponierte Album, stieg bis auf Platz 1 der Sales Charts von Amazon.de und wurde von den Lesern des Groove- und Partisan- Magazins als eines der 10 besten Alben des Jahres gekürt!!!

Westbam
Headliner Nummer vier ist der Godfather of Techno - Westbam. Bereits im letzten Jahr hat er den Villenpark zum Rocken gebracht und wir sind überglücklich ihn in diesem Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
Da er weltweit wohl zu den bekanntesten deutschen DJ´s zählt, bedarf es für seine Vorstellung nicht vieler Worte. Er ist das Gesicht der Loveparade und der Erfinder der Mayday. Ausserdem wird er auch heute noch auf den größten elektronischen Festivals als absoluter Top-Act gefeiert. Von Asien über America bis nach Duisburg zum Luft & Liebe Open Air Festival!!!

Timo Maas
Unser 5. Headliner hat lange auf sich warten lassen. Er ist einer der DJ´s, den wir schon lange auf unserem Must Have Zettel stehen hatten. Um so mehr freuen wir uns, das es endlich geklappt hat und wir endlich Timo Maas in die Riege der Luft & Liebe DJ´s aufnehmen können.
Er ist mit Sicherheit einer der DJ´s, der weltweit keinen Zweifel daran lässt, das MADE IN GERMANY ein absolutes Gütesiegel in der elektronischen Musikszene ist.
Zahlreiche Remixe, unter anderem für Popqueen Madonna und Songs mit Brian Molko von Placebo, Neneh Cherry und Keils, bescheren ihm den internationalen Durchbruch.
Genregrenzen interessieren ihn bei seinen Produktionen nicht - seine oberste Maxime ist und bleibt die Tanzbarkeit. Und genau das ist es, was wir uns für die Luft & Liebe wünschen!!!!


weitere Acts:
Rochus Grolle
Ulf Alexander