8. Hörbar Blues Open Air 2014

At: 15.08.2014
Das Festival war vor 1940 days

Die Daten zum Event 2019 findest du auf der Infoseite vom
Hörbar Blues Open Air 2019

Am 15. August wird das 8. Hörbar Blues Open Air in Milow durchstarten. Dieses Mal wieder wie letztes Jahr auf dem Freizeitgelände am Havelufer.
Es werden dieses Jahr 3 Bands auftreten die natürlich ein sehr unterschiedliches Angebot des Blues zum Besten geben. Es werden Bluesklassiker sowie viel Blues aus eigener Feder zu hören sein. Absolute Premiere wird mal Blues in Kölner MundArt sein. Also es wird sehr interessant, gemütlich sowieso und unterhaltsam werden. Inclusive Feuerwerk.

Aus Köln haben wir ein Tip bekommen das es dort zwei junge Männer gibt die vorwiegend selbstgemachte Songs, vorwiegend in Pubs und kleinen Kneipen, zum Besten geben. Die Band heißt Blues m'r jet! und singt auch in Kölner Mund Art. Sie haben sich sehr auf die Einladung gefreut und treten auch erst zum ersten Mal im Havelland auf.

Zum Zweiten haben wir die Joris Hering Blues Band aus Berlin eingeladen. Bei Familie Hering liegt der Blues im Blut: Die Brüder Joris und Thomas spielen und touren seit 2003 mit einem Programm, welches aus einer Mischung aus eigenen Songs und Neuinterpretationen bekannter Bluesnummern besteht. Mit den eigenen deutschen Texten hebt sich die Band von verbreiteten Klischees ab. Blues ist nicht nur traurig, Blues ist noch nicht mal nur englisch und Blues gibt es nicht nur in Amerika. Die Musiker aus Berlin‐Weißensee zeigen energiegeladenen Blues aus ihrem ganz eigenen Delta ‐ vom Mississippi an die Spree.

Als dritte Band des Abends freut es mich besonders die Jonathan Blues Band aus Berlin ankündigen zu dürfen. Diese Band hört man im Jahr nicht mehr zu oft und sie waren schon sehr lange nicht mehr bei uns in der Gegend. Die Band entstand Anfang der 80iger Jahre und fiel für eine Bluesband durch moderne Arrangements auf. Jahrelang arbeitete die Band in der klassischen Triobesetzung, die hin und wieder durch national bekannte Musiker ( Frank Dietz, Bernd Kleinow, Peter Thorup usw. ) erweitert wurde. Bandgründer, Gittarist und Sänger Peter Pabst und der Bassist Hagen Dyballa bilden das musikalische Rückrat der Band. Beide gelten mit als führende Musiker in der Berliner Bluesszene. 1987 erschien die erste LP der Jonathan Blues Band Überdruck bei AMIGA.
Im aktuellen Programm, das im Gegensatz zu früher, wieder mehr zum traditionellem Rythm & Blues tendiert, findet der Kenner in erster Linie viele Traditionals, aber auch alte und neue Kompositionen der Band, die den kraftvollen und typischen JBB-Sound ausmachen. Hinzugekommen ist noch Mathias Fuhrmann am Schlagzeug. Für Milow sind als Gäste der Band ,Mike Kilian (Rockhaus) und Kuhle Kühnert (Monokel Kraftblues), eingeladen. Das der Blues-Pabst nichts anbrennen lässt, beweisen die Drei immer wieder auch als Vorband, z.Bsp. von Johnny Winter, John Mayall, Walter Trout usw.

Genre: Blues
Category: Blues Festivals
Location: Freizeitgelände Havelufer
Postcode: 14715
City: Milow
Street: Friedensstrasse 1
Country: Deutschland
Website: Hörbar Blues Open Air

Bands:

Jonathan Blues Band, Joris Hering Blues Band, Blues m'r jet!
Hörbar Blues Open Air Hörbar Blues Open Air

Die letzten News zu: Hörbar Blues Open Air 2014

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Hörbar Blues Open Air 2014
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 1 aus dem Jahr 2014 anzeigen
 
Milow  |  14715
Karte: Wo ist 14715 Milow
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2014
01. Tomorrowland
02. Wonderland
03. Hurricane Festival
04. Nature One
05. Boom Festival
06. O.z.o.r.a. Festiv ..
07. Splash! Festival
08. Southside Festival
09. Wacken Open Air
10. Melt! Festival
11. SonneMondSterne
12. Rock Am Ring
13. Helene Beach Fest ..
14. Rock Im Park
15. Sunrise Festival
16. WinterWorld
17. Festivalkult umso ..
18. Taubertal Festival
19. Rock 'n' Heim
20. Summer Breeze Ope ..