1. Highland Games 2014

From: 22.08.2014 To: 24.08.2014
Das Festival war vor 2012 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2020 vorhanden!

Highland Games in Vreden ?
Kampfspiele der schottischen Hochländer im "platten münsterländischen Vreden" ? Die Highland Games sind traditionelle Veranstaltungen mit sportlichen Wettkämpfen. Die Highland Games stammen aus der Zeit der keltischen Könige in Schottland. Sie wurden ausgetragen, um die stärksten und schnellsten Männer Schottlands zu finden, die dann oft für den König Leibwächter und Boten wurden. Die Games waren ursprünglich Bestandteil der Treffen (Gatherings) schottischer Clans in den schottischen Highlands. Dort sind die Spiele auch heute noch zu Hause, finden aber auch weltweit überall dort statt, wo "gestandene Männer " ihre Kräfte sportlich und friedlich messen möchten.Die Highland-Games sind heute vor allem ein großes Volksfest und eine Touristen Attraktion. Neben Tanzwettbewerben und verschiedenen Disziplinen für Jedermann, sind die " Heavy Events" der Kern der Spiele. Dabei geht es, wie der Name schon sagt,in Tradition der Highlander vor allem um gezielt eingesetzte Körperkraft.Hier einige Beispiele der Diziplinen : Caber Tossing, der Baumstammwurf, Putting the Stone, Steinweitwurf, Weight for Distance, ein Gewicht an einer Kette wird so weit wie möglich geschleudert. Sheaf Toss,ein etwa sieben Kilo schwerer Heuballen wird mit der Mistgabel nach oben über eine Latte geschleudert. Den Abschluss der Games bildet oftmals der Tug O´War, bei uns gemeinhin als Tauziehen bekannt. Nicht nur der Sport, sondern auch die Unterhaltung kommt natürlich nicht zu kurz. Die Highland Games werden von traditioneller Musik, besonders dem Dudelsackspiel, und Tänzen begleitet. Die Veranstalter der Vreden Highland Games haben sich Mühe gegeben, neben dem sportlichen Aspekt der Spiele auch das Drumherum der Games unterhaltsam für die Besucher zu gestalten. Auf dem Gelände der Gaststätte " Zum Dornbusch " finden sie das Wettkampf-Areal, div. Stände mit zum allgemeinen Rahmen passenden Verkaufsartikeln, div. Stände die auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen lassen. Des weiteren sorgen einige bunte Lager mit Kelten, Schotten und Iren, sowie ein Mittelalter-Lager mit liebenswerten Gestalten für das richtige Ambiente dieser Games. Die Website vom Crazy Irish Shop www.crazyirishshop.de sorgt im Vorfeld der Veranstaltung für die nötigen Informationen.

Genre: Irish Folk, Scottish Folk
Category: Folk Festivals
Admission: Kostenlos
Location: Zum Dornbusch
Postcode: 48691
City: Vreden
Street: Wüllener Straße 107
Country: Deutschland
Website: https://www.facebook.com/events/629557277124585/

Bands:

Glengar, Lachlinn, Amo Kreutz, The Flaming Stix, Ems Highlander Pipes & Drums, Ten Pints After, Foggy Dew

zum kompletten Programm Highland Games
Highland Games Highland Games

Die letzten News zu: Highland Games 2014

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Highland Games 2014
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2014 anzeigen
 
Vreden  |  48691
Karte: Wo ist 48691 Vreden
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2014
01. Tomorrowland
02. Wonderland
03. Hurricane Festival
04. Nature One
05. Boom Festival
06. O.z.o.r.a. Festiv ..
07. Splash! Festival
08. Southside Festival
09. Wacken Open Air
10. Melt! Festival
11. SonneMondSterne
12. Rock Am Ring
13. Helene Beach Fest ..
14. Rock Im Park
15. Sunrise Festival
16. WinterWorld
17. Festivalkult umso ..
18. Taubertal Festival
19. Rock 'n' Heim
20. Summer Breeze Ope ..