cut_ifhhh E-Lake Festival 2014

19. E-Lake Festival 2014

From: 08.08.2014 To: 10.08.2014
Das Festival war vor 2265 days

Die Daten zum Event 2021 findest du auf der Infoseite vom
E-Lake Festival 2021


E-Lake 2014 - das große Open-Air am Echternacher See
mit mehr als 25 Acts an 3 Tagen auf 2 Bühnen ...

Das dreitägige e-Lake Festival findet jedes Jahr am zweiten August-Wochenende in der Grünzone rund um den Echternacher See (Lux) statt. Das Motto "ein Festival von Jugendlichen für Jugendliche" wird durch die Tatsache unterstrichen, dass während des gesamten Wochenendes der Eintritt für alle Besucher FREI ist. Dieses (kleine) Detail ist wohl der Hauptgrund, warum sich diese Veranstaltung von allen Anderen unterscheidet.

Auf den zwei Freiluftbühnen mit einer täglichen Kapazität von bis zu 10.000 Zuschauern zündet die junge Festivalcrew ein musikalisches Feuerwerk für jeden Geschmack. Die kleinen Hügel die das attraktive Festivalgelände am sonst so ruhigen See umgeben verleihen ihm das Profil eines Amphitheaters in welchem das begeisterte Publikum während der 3-tägigen Veranstaltung abfeiert.
Der Freitag ist in diesem vielfältigen Programm schon traditionell den Live-Konzerten vorbehalten; hier treffen sich jedes Jahr internationale Größen mit den nationalen Headlinern. Aber auch angesagten Newcomern aus der Großregion wird auf dem e-Lake festival eine Plattform vor großem Publikum geboten. Das professionelle Soundsystem und ein beeindruckendes Lichtdesign garantieren einen erstklassigen Rahmen für ein Open-Air Konzerterlebnis. Samstags folgt bereits am Nachmittag eine weitere Musikrichtung auf den zwei Bühnen: der zweite Tag steht ganz im Zeichen der elektronischen Beats. Auch in dieser Sparte ist es in den vergangenen Jahren immer wieder gelungen, eine Kombination aus international bekannten Dj's und nationalen Größen des Genres an die Turntables zu locken. Das musikalische Erlebniswochenende am Echternacher See wird am Sonntag abgerundet durch eine große Abschlussparty, die den Besuchern noch mal einige Überraschungen bietet.

Das seit 1996 jährlich organisierte Event hat sich innerhalb dieser Zeitspanne zu einem der Pflichttermin für Jung und Alt aus der gesamten Großregion entwickelt: war es anfangs noch eine recht beschauliche Zuschauermenge von rund 3000 Besuchern, so wurde das Festival immer beliebter und es gelang Jahr für Jahr, die Zuschauerzahlen konstant zu erhöhen. In den Jahren 2013 und 2014 waren es mit geschätzten 24000 Menschen die erfolgreichsten Editionen. Dieser Erfolg basiert besonders auf der Tatsache, dass es dem jungen Organisationsteam trotz des freien Eintritts über die Jahre hinweg immer wieder gelungen ist, international bekannte Headliner nach Luxemburg zu locken. So begeisterten am Echternacher See bereits international bekannte Headliner wie Seeed, Blank& Jones, Sportfreunde Still, Juli, Kool Savas, Mark Knight und viele weitere die Mengen.

Genre: Rock, Pop, Punk, Rap, Electronica ...
Category: Bunt Gemischte Festivals mehr
Admission: Kostenlos
Location: Echternacher See
Postcode: 6479
City: Echternach
Street: Rue Grégoire Schouppe
Country: Luxemburg
Website: E-Lake Festival

Bands:

Samy Deluxe, Madsen, Luxuslärm, Lost In Pain, Porn Queen, Freshdax, Grey Station, De Läb, Sun Glitters, The Mighty Mocambos, Los Dueños, Make Some Noize, Maka Mc, Gareth Emery, Chris Lake, Dubvision, Yenn, Jay Deep, Tasso & Mitch, Dr.Gonzo & ND Catani, Foolproof & Andy Weber, Deck & Dance, Al-x, Fränky De Reuter, Marco Rota, The Educators, Andrew Martin, Mark Netty, Sav, Toni J, Patrice, Plemm Plemm Soundsystem, Dj Ray, Dr.Gonzo

zum kompletten Programm E-Lake Festival
E-Lake Festival E-Lake Festival

Die letzten News zu: E-Lake Festival 2014

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: E-Lake Festival 2014
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals aus Luxemburg aus dem Jahr 2014 anzeigen
 
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2014
01. Tomorrowland
02. Wonderland
03. Hurricane Festival
04. Nature One
05. Boom Festival
06. O.z.o.r.a. Festiv ..
07. Splash! Festival
08. Southside Festival
09. Wacken Open Air
10. Melt! Festival
11. SonneMondSterne
12. Rock Am Ring
13. Helene Beach Fest ..
14. Rock Im Park
15. Sunrise Festival
16. WinterWorld
17. Festivalkult umso ..
18. Taubertal Festival
19. Rock 'n' Heim
20. Summer Breeze Ope ..