Anfahrt/Routenplaner zum Event: AKK Sommerfest 2014

Adresse
Altes Stadion
76131 Karlsruhe (Deutschland)
Paulckeplatz 1
Anfahrtsbeschreibung
mit der Straßenbahn...
wenn ihr am Durlacher Tor, aus der Tram 1, Tram 2, Tram 4, Tram 5, der S2, S4 oder S5 steigt, euch dann nach Westen, rechter Hand die Kirche am Durlacher Tor wendet und dann nach etwa 200 m links ab, den Haupteingang der Universität (gegenüber der Parkplatzufahrt des ehemaligen Kinderkrankenhauses) benutzt. Nach etwa 150 m steht auf der rechten Seite ein Waschbetonverkleidetes, eher häßliches Gebäude, die Universitätsbibliothek. Jetzt könnt ihr weiter vorne schon den Bohème-Biergarten sehen. Und dieses Gebäude direkt im Anschluß ist bereits das Alte Stadion, worin der Arbeitskreis Kultur und Kommunikation der Universität Karlsruhe (TH) residiert.

von "weiterweg" mit dem Automobil...
wenn ihr von der BAB 5 (Frankfurt/München) die Ausfahrt Karlsruhe/Durlach wählt, anschliessend dem Wegweiser Karlsruhe Stadtmitte folgt, am WalMart und Mann Mobilia vorbei, und immer geradeaus bis zum EnBW-Gebäude, hier knickt die B10 links ab, doch ihr fährt unbeirrt weiter geradeaus, weil ihr soeben das Schild Universität/Stadion gesehen habt. (Stadion meint hier allerdings das Fußballstadion, leider nicht unser Altes Stadion). Und weiter gehts, bis hierhin habt ihr von der Autobahnausfahrt bestimmt schon 2 km hinter euch gelassen.
Rechts kommt nun auch schon das Straßenbahndepot Tullastraße, während links, auf dem Meßplatz vielleicht gerade ein Rummel stattfindet, oder eine Gebrauchtwagenschau, oder eine Schlägerei...
Ist aber alles nicht so wichtig, da kommt schon der Gottesauerplatz mit der Gottesauer Kirche, und weiter nach vorne (jaja, immer geradeaus) ist auch bereits das Durlacher Tor, ebenfalls mit Kirche ausgestattet, zu sehen. Hier wird sich dann auch entsprechend dem Wegweiser Universität rechts eigeordnet, um dann später vom Adenauerring auch problemlos nach links in die Haupteinfahrt der Universität einzubiegen. Einmal auf dem Kampus, findet ihr den AKK im Alten Stadion, einem roten Backsteingebäude ca. 200 m nach der Haupteinfahrt.
Routenplaner
Von:
Nach:
Wie:
Ankunftszeit
Abfahrtszeit
Schnellstraßen umgehen
Maut umgehen
HINWEIS: Für dieses Event wird leider nur der ungefähre Standort angezeigt!