King King & Ben Poole 2013

Am: 13.04.2013
Das Konzert war vor 4023 Tagen

"New Generation of Blues"

King King feat. Alan Nimmo

Der kometenhafte Aufstieg der britischen Bluesrock-Band King King gipfelte in der Auszeichnung für Best Band und Best Album bei den British Blues Awards 2012. Ihr in 2011 erschienenes Debüt Album Take My Hand (Manhaton Records) variiert von gefühlvollem Blues über reinen Soul bis zu stampfendem Rock. Die CD trifft auf große Resonanz und veranlaßte das Maverick Magazine in ihrer Bewertung zu einer Würdigung von 5 Sternen. Zitat: "Die Jungs sind großartig..."

Seit Beginn ihrer ersten Tournee in 2009 hat King King's einzigartiges Markenzeichen, ihr facettenreicher Blues-Rock ein breites und vielfältiges Publikum angezogen. Darunter zählen die Auftritte bei The Great British Rhythm and Blues Festival, The Edinburgh Jazz and Blues Festival und vor allem beim legendären Glastonbury Festival.

Die treibende Kraft hinter King King ist Alan Nimmo. Sein brillantes Gitarrenspiel verbindet er mit einer kraftvollen Stimme und hochklassigen Eigenkompositionen. Dieser virtuose Frontmann, der über ein fast unerhörtes Niveau an Charisma verfügt, ist im schottischen Glasgow mit Musik von BB King und Muddy Waters aufgewachsen. Er zählt außerdem Musiker wie Peter Green, Free, Stevie Ray Vaughan zu seinen Einflüssen, aber auch die lokalen Musiker in der Glasgower Umgebung. Daß er sich mit den gefragtesten Talenten, die sich derzeitig in der Szene befinden umgibt, wie Lindsay Coulson am Bass oder Wayne Proctor an den Trommeln, macht King King zu einer wirklich unwiderstehlichen Band. Aufgrund ihrer wachsenden Fangemeinde und der fortsetzenden Flut an Auszeichnungen, ist keine Verschnaufpause in Sicht. Die Veröffentlichung ihres zweiten Albums ist für 2013 geplant. Darüber hinaus wird es eine umfassende Tour durch Großbritannien und ein mit Spannung erwartetes Debüt in Deutschland und Österreich geben.

Programmänderung
statt The Motives spielt jetzt Ben Poole

Die für Samstag den 13.4. als Support von King King geplante Band The Motives kann aus logistischen Gründen nicht auftreten. Als Ersatz konnten wir den hervorragenden Blues-Gitarristen Ben Poole (UK) verpflichten. Der 26-jährige Ben Poole kommt aus dem englischen Brighton, spielte bereits mit den Blueslegenden Gary Moore, Jeff Beck und John Mayall. Mit Ritchie Kotzen war er 2009 als Support auf Europa-Tournee. 2011 gründete er das Bluesrocktrio "Ben Poole Band" und wurde gleich für den British Blues Award nominiert. Begleitet wird der sympathische Künstler bei seinem Konzert in Winterbach von seinen genialen Mitmusikern Alan Taylor (Schlagzeug) und Barry Pethers (Bass).

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Bluesrock
Preis: VVK 24 € | AK 26 €
Location: Lehenbachhalle
Plz: 73650
Ort: Winterbach
Strasse: Schulstraße 1
Land: Deutschland
Website: King King & Ben Poole

Bands:

King King, Ben Poole

Kommentare zu: King King & Ben Poole 2013
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 7 aus dem Jahr 2013 anzeigen
 
Winterbach  |  73650
Karte: Wo ist 73650 Winterbach
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2013
01. Helene Fischer
02. Serdar Somuncu
03. David Garrett
04. PUR
05. David Garrett
06. Helene Fischer
07. Dark Culture
08. Faun
09. Cro
10. Mario Barth
11. David Garrett
12. Volbeat
13. Betontod
14. Kool Savas
15. James Last
16. David Garrett
17. Bon Jovi
18. Faun + Arven
19. David Garrett
20. LaBrassBanda