Jewrhythmics ft. Joe Fleisch 2013

At: 20.06.2013
Das Konzert war vor 3393 days

Neben den meist sehr wehmütigen jiddischen vintage-Songs aus einer erloschenen Epoche covered Joe Fleisch zusammen mit den Jewrhythmics zwei Schlager der Neuen Deutschen Welle auf Jiddisch. Aus dem gequält-sehnsüchtigen "Eisbär" wird ein noch etwas sehnsüchtigerer "Waisser Ber", und das berühmt-berüchtigt-monotone Anti-Liebeslied "DaDaDa - Ich lieb Dich nicht, Du liebst mich nicht", wird ins Gegenteil verkehrt, zum ungleich romantischeren, lebens- bzw. Liebes-bejahenderen "DaiDaiDai (Ich hob Dech lieb, Du host mech lieb)". Schmunzelnd nimmt Joe Fleisch sich ferner eines weiteren deutschen Schlagers aus den 80ern an, nämlich Stefan Remmlers humoristischen Faschings-Song "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei", auf Jiddisch nunmehr "Als ding hot a soff, nor baym wursht senen zway".

Mit "Miserlou", einem weiteren hit-verdächtigen Cover wagen sich die Jewrhythmics und Joe Fleisch an einen wahren Klassiker der Musikgeschichte mit griechischen Wurzeln, der aber weltweit schon so lange beliebt ist, dass viele Menschen von Marokko bis Irak behaupten, es sei ein Volkslied aus dem eigenen Land.

Hunderte von Aufnahmen wurden bisher gemacht, von so unterschiedlichen Künstlern wie Agent Orange und Connie Francis (1965). Im Jahr 1994 wurde die Dale Version von "Misirlou" auf dem Soundtrack des Films Pulp Fiction benutzt, dank eines Vorschlags des Quentin-Tarantino-Freunds Boyd Rice. Im März 2005 stellte das Q-Magazin aus England die Dale-Version auf Platz 89 in seiner Liste der 100 Greatest Guitar Tracks". Im Jahr 2006 gewann seine Version wieder an Popularität, dieses Mal als Grundlage für die "Black Eyed Peas"-Single "Pump it". Auch im Jahr 2006 war eine Cover der Dale-Version als spielbarer Titel Teil der Guitar Hero II Spiels.


Genre: Neue Deutsche Welle auf Jiddisch
Admission: 10 €
Location: Kongressbar
Postcode: 80339
City: München
Street: Theresienhöhe 15
Country: Deutschland
Website: Jewrhythmics ft. Joe Fleisch

Bands:

Jewrhythmics feat. Joe Fleisch

weitere Konzerte 2013 von Jewrhythmics
Jewrhythmics ft. Joe Fleisch Jewrhythmics ft. Joe Fleisch

Kommentare zu: Jewrhythmics ft. Joe Fleisch 2013
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 8 aus dem Jahr 2013 anzeigen
 
München  |  80339
Karte: Wo ist 80339 München
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2013
01. Helene Fischer
02. Serdar Somuncu
03. David Garrett
04. PUR
05. David Garrett
06. Helene Fischer
07. Dark Culture
08. Faun
09. Cro
10. Mario Barth
11. David Garrett
12. Volbeat
13. Betontod
14. Kool Savas
15. James Last
16. David Garrett
17. Bon Jovi
18. Faun + Arven
19. David Garrett
20. LaBrassBanda