Fabian Harloff 2013

Am: 23.02.2013
Das Konzert war vor 4052 Tagen

Fabian Harloff kann mit seinen 41 Jahren bereits auf 35 Jahre Berufserfahrung als Schauspieler und Musiker zurück greifen. Angefangen in der Sesamstrasse über TKKG, SK Babies, Die rote Meile und zur Zeit Notruf Hafenkante ist er aus der deutschen Fernsehwelt nicht mehr weg zu denken.
Auch seine Stimme ist in über 100 Serien, z.B. Als Bob der Baumeister oder Off Stimme der Teletubbies jedem bekannt. Beide Titelsongs singt er übrigens. Die CD "BOB das Album" hat er komplett übersetzt und getextet. Denn auch als Sänger und Songschreiber ist er seit über 20 Jahren erfolgreich aktiv.
Schon bevor er seinen ersten Plattenvertrag unterschrieb, spielte Fabian seit seinem 15. Lebensjahr, unter anderem mit seinem Bruder Marek und Jan Plewka (Selig), in Bands wie Perplex und Boss Barnes. Zwischen den Jahren 1989 und 1995 brachte Fabian sechs CDs raus, und war als Teeniestar aus der Bravo nicht mehr weg zu denken. Unter anderem schrieb er den Titelsong zum Film " Ein verhexter Sommer " 1989 und zusammen mit Lukas Hilbert den RTL Song für Wimbledon 1995.
In den Jahren darauf widmete Fabian sich mehr seiner Fernsehkarriere, wobei er zwischen 1998 und 2001 die Titel Rolle in dem Erfolgsmusical Buddy Holly übernahm. Seit über 5 Jahren ist Fabian auch jeden 1. Montag im Monat als "Dauerpraktikant" (Stargast) bei Buddy Holly Reloaded mit von der Partie. Also live singen, Gitarre spielen und entertainen ...
Das beherrschen heute die Wenigsten - Harloff hat das gelernt.
Zwischendurch war er unter anderem als Schreiber an dem Prinzenhit "Du musst ein Schwein sein" und an der Udo Lindenberg Nummer "Mein Body und ich" beteiligt.
Die letzten drei Jahre hat Fabian mit der Formation "Menschenskinder" auf der Bühne gestanden, vor über 300.000 Zuschauern.
Als co/ Headliner von z.B. Nena, Ich und ich, Laith Al Deen, Reamon u.v.a. hat er wieder Lunte gerochen und will jetzt mit seiner Band und seinem Album einfach nur los legen.
Ein Schauspieler, der lieber Musiker wäre? Nein!
Ein Musiker, der sich seine Zeit genommen hat, sein Album mit guten Freunden fertig zu machen. Weil er es eben liebt, Musik zu machen!

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Deutschpop
Preis: VVK 13 € | AK 16 €
Einlass: 19:00 Uhr
Location: Hagener Bierstein
Plz: 22926
Ort: Ahrensburg
Strasse: Dänenweg 10
Land: Deutschland
Website: Fabian Harloff

Bands:

Fabian Harloff & Band

weitere Konzerte 2013 von Fabian Harloff & Band

Kommentare zu: Fabian Harloff 2013
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 2 aus dem Jahr 2013 anzeigen
 
Ahrensburg  |  22926
Karte: Wo ist 22926 Ahrensburg
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2013
01. Helene Fischer
02. Serdar Somuncu
03. David Garrett
04. PUR
05. David Garrett
06. Helene Fischer
07. Dark Culture
08. Faun
09. Cro
10. Mario Barth
11. David Garrett
12. Volbeat
13. Betontod
14. Kool Savas
15. James Last
16. David Garrett
17. Bon Jovi
18. Faun + Arven
19. David Garrett
20. LaBrassBanda