Eat The Gun 2013

At: 25.10.2013
Das Konzert war vor 2960 days

Münsteraner Trio unterschreibt bei Steamhammer/SPV

Neues Album Stripped To The Bone erscheint im November 2013

Mit großer Freude geben Steamhammer/SPV die Verpflichtung des Münsteraner Trios Eat The Gun bekannt. Vor wenigen Tagen haben die Musiker Hendrik Wippermann (Gesang, Gitarre), Gereon Homann (Schlagzeug) und Neuzugang Peter Bergmüller (Bass) die Arbeiten an den zehn Songs ihres vierten Studioalbums Stripped To The Bone beendet und freuen sich jetzt auf die Veröffentlichung der ersten Single "Loner" im Oktober und des Albums Mitte November 2013. "Steamhammer/SPV waren allein wegen Motörhead immer schon unser Lieblings-Label, deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass wir ab sofort mit Olly Hahn und seinem kompetenten Team zusammenarbeiten", zeigt sich Hendrik Wippermann überaus glücklich. "Wir können es kaum erwarten, bis wir die neue CD mit dem legendären Steamhammer/SPV-Logo in den Händen halten. Ohne Zweifel ein magischer Moment für uns."
Eat The Gun existieren seit 2002, haben die Studioalben Cross Your Fingers (2006), Super Pursuit Mode Aggressive Thrash Distortion (2009) und RUNNER (2011) veröffentlicht und waren damit 2009 unter anderem für acht Wochen in den Top 10 der deutschen DJ Metal/Rock-Charts und 2011 unter den Top 20 der amerikanischen College Radio Charts. Die Band hat bis dato weit mehr als 650 Konzerte gespielt, begeisterte dabei unter anderem beim Taubertal Festival, beim Big Day Out und in Wacken und teilte sich die Bühne mit Größen wie die Toten Hosen, HIM, Danko Jones, Duff McKagan, Donots, Mustasch, Backyard Babies oder Hardcore Superstar.
Auch für Olly Hahn, A&R-Manager bei Steamhammer/SPV, ist die Verpflichtung von Eat The Gun ein ganz besonderer Moment: Ich beobachte die Band seit einiger Zeit und bin von ihren neuesten Songs restlos überzeugt. Jedes Mal, wenn ich die Stücke höre, treibt es mir ein breites Grinsen ins Gesicht. Mit Stripped To The Bone werden wir und die vielen Fans der Band ab November garantiert jede Menge Spaß haben.

Genre: Hard Rock
Location: Nachtleben
Postcode: 60313
City: Frankfurt am Main
Street: Kurt Schumacher Straße 45
Country: Deutschland
Website: Eat The Gun

Bands:

Eat The Gun, Gloomball
Eat The Gun Eat The Gun

Kommentare zu: Eat The Gun 2013
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2013 anzeigen
 
Frankfurt Am Main  |  60313
Karte: Wo ist 60313 Frankfurt am Main
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2013
01. Helene Fischer
02. Serdar Somuncu
03. David Garrett
04. PUR
05. David Garrett
06. Helene Fischer
07. Dark Culture
08. Faun
09. Cro
10. Mario Barth
11. David Garrett
12. Volbeat
13. Betontod
14. Kool Savas
15. James Last
16. David Garrett
17. Bon Jovi
18. Faun + Arven
19. David Garrett
20. LaBrassBanda