Calo Rapallo 2013

At: 12.01.2013
Das Konzert war vor 3206 days

CD-Präsentation: "Einfach So..."

"Man muß nicht unbedingt ein Schwarzer aus Mississippi sein, um den Blues spielen zu können. Man muß ihn nur haben - den Blues."
Calo Rapallo

Calo Rapallo, gebürtiger Sizilianer, lebt im Remstal - und hat den Blues. Seit über 30 Jahren hat er ihn. Seit er die Platten der Stones und von Jimi Hendrix gehört, ach was: verschlungen hat und in keiner Minute an etwas anderes denken konnte, als diese Musik zu machen. Er hatte sie in sich, das spürte er schon als kleiner Junge.
Die ersten Töne, die er selber auf einer Gitarre spielte, gaben ihm recht, und sehr bald nahm auch das Publikum in den Liveclubs wahr, daß da einer mit ganz besonderen Gaben daherkommt.
In über 30 Jahren Bühnenpräsenz hat sich Calo Rapallo einen Ruf als ernstzunehmender Musiker weit über den Stuttgarter Raum hinaus erspielt.
Keiner aus der oberen Gilde der hiesigen Rock- und Bluesszene, der nicht in einer Formation mit ihm gespielt oder mit ihm gejammt hat. Calo Rapallo gehört ohne Zweifel zur Creme der deutschen Bluesgitarristen. Und in einer Hinsicht ist er vielleicht sogar der Beste: in seiner Fähigkeit, uns seine pralle Gefühlwelt mit der Gitarre unmittelbar und unverstellt mitzuteilen. Seine Gitarre singt, schreit, weint, klagt an, triumphiert, bellt, schießt, schmeichelt, macht verliebt. Die Töne, die er spielt, sind authentisch, sind er. Der Blues eben.

Genre: Bluesrock
Admission: VVK: 14 €, AK: 16 €
Location: Lehenbachhalle
Postcode: 73650
City: Winterbach
Street: Schulstraße 1
Country: Deutschland
Website: Calo Rapallo

Bands:

Calo Rapallo

weitere Konzerte 2013 von Calo Rapallo
Calo Rapallo Calo Rapallo

Kommentare zu: Calo Rapallo 2013
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 7 aus dem Jahr 2013 anzeigen
 
Winterbach  |  73650
Karte: Wo ist 73650 Winterbach
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2013
01. Helene Fischer
02. Serdar Somuncu
03. David Garrett
04. PUR
05. David Garrett
06. Helene Fischer
07. Dark Culture
08. Faun
09. Cro
10. Mario Barth
11. David Garrett
12. Volbeat
13. Betontod
14. Kool Savas
15. James Last
16. David Garrett
17. Bon Jovi
18. Faun + Arven
19. David Garrett
20. LaBrassBanda