Basilisk , Crystal Crow 2013

Am: 30.11.2013
Das Konzert war vor 3799 Tagen

Basilisk in der Krone
Dark Metal Konzert in Schabenhausener Kult-Kneipe
Passend zum düsteren Novemberwetter gastieren am Samstag, dem 30.11. die Dark Metal Bands Basilisk aus Donaueschingen und Crystal Crow aus Karlsruhe in der Schabenhausener Musikkneipe Krone. Schon zum sechsten Mal treten die vier Musiker von Basilisk in der Krone auf, um das Publikum wieder mit ihren eigenen Songs zu begeistern. Fünf CDs wurden von Basilisk bisher produziert, die Lieder für das sechste Album sind zur Zeit in der Entstehung. So wird an diesem Abend ein Repertoire aus siebzehn Jahren Bandgeschichte zu hören sein, das wie gewohnt mit deutschen oder englischen Texten bestückt ist. Stilistisch bewegt sich die Musik von Basilisk irgendwo im düsteren Metal-Genre, wobei Elemente aus Death-, Thrash-, Gothic-, Melodic- und Powermetal zusammen mit Industrial und Mittelalter-Rock eine ureigene Mischung ergeben. Gleich drei Sänger der Band kombinieren den klaren melodiösen Gesang eingängig mit tiefen Growls und kraftvollen Shouts, so dass keine musikalische Langeweile aufkommen kann. Atmosphärische Keyboardklänge von Thomas Adis, gemischt mit der siebensaitigen Hammer-Gitarre von Rudolf But ergeben zusammen mit Frank Scheubles gnadenlosen Fünfsaiter-Bass und dem Schlagzeuggewitter von Rüdiger Steinhuber einen Sound der Extraklasse.
Den Abend eröffnen wird allerdings ab 20.30 Uhr die Karlsruher Formation Crystal Crow, die mit Basilisk zusammen schon einige Konzerte gespielt haben. Crystal Crow ist die Symbiose aus Aggression und Härte sowie Melancholie und Melodie. Eine perfekte Ausgangssituation für ihren atmosphärischen Darkmetal, der Einflüsse aus dem traditionellen Doom wie auch Progressiv-Metal wie selbstverständlich verbindet. Wenn man unbedingt den Vergleich suchen möchte, lassen sich Parallelen zu Moonspell und Paradise Lost ziehen. Dennoch verliert Crystal Crow nie seine Eigenständigkeit, was auch dem breiten Gesangsspektrum des Sängers Dirk "Whych" Binder zuzuschreiben ist. Die groovenden Rhythmen und treibenden Beats von Ralf Braun am Schlagzeug und Sebastian Müßigmann am Bass werden durch die hämmernden Riffs und gefühlvollen Soli von Andreas Weßlowski an der Gitarre vervollständigt. Im Jahre 2003 gegründet erspielte sich Crystal Crow bis heute einen großen Anhängerkreis und wird auch von der Presse durchweg positiv bewertet.
Einlass ist ab 20.00 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro an der Abendkasse

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Dark Metal
Preis: 8 €
Besucher: 200
Location: Musikkneipe Krone
Plz: 78078
Ort: Schabenhausen
Strasse: Niedereschacherstr. 33
Land: Deutschland
Website: Basilisk , Crystal Crow

Bands:

22.00-23.45 Uhr Basilisk (Donaueschingen)
20.30-21.30 Uhr Crystal Crow (Karlsruhe)

Kommentare zu: Basilisk , Crystal Crow 2013
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 7 aus dem Jahr 2013 anzeigen
 
Schabenhausen  |  78078
Karte: Wo ist 78078 Schabenhausen
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2013
01. Helene Fischer
02. Serdar Somuncu
03. David Garrett
04. PUR
05. David Garrett
06. Helene Fischer
07. Dark Culture
08. Faun
09. Cro
10. Mario Barth
11. David Garrett
12. Volbeat
13. Betontod
14. Kool Savas
15. James Last
16. David Garrett
17. Bon Jovi
18. Faun + Arven
19. David Garrett
20. LaBrassBanda