Wurmfestival 2013 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Wurmfestival 2013

Die Apokalyptischen Reiter
Deutschlands spektakulärste Band, mit biblischem Ausmaß: Die Apokalyptischen Reiter. Seit 1995 ziehen sie nunmehr übers Land, mit ihrer ureigenen Mischung aus Melodie und Härte, eindringlichen Texten und einer Bühnenperformance, die nicht nur hierzulande seines Gleichen sucht.

Die Vamummtn (Wast Wos I Man Tour)
Unzählige Fans haben auf diese Botschaft gewartet. Im Frühjahr 2013 melden sich die Vamus zurück! Frischer, ehrlicher, sexier und provokanter denn je.
Wer schon einmal das Vergnügen hatte eine Show der Austrorapper zu besuchen, weiß was ihn am Wurmfestival erwartet.

The Sorrow (Misery Escape Tour)
Dass Österreichs erfolgreichste Metalband eine Live-Macht ist, weiß nicht nur der Metal Hammer, sondern jeder, der diesen Dampfhammer-Sound schon einmal leibhaftig erleben konnte. Mit ihrem vierten Album "MiseryEscape" wollen die vier Xiberger nun auch den letzten Zweiflern beweisen, dass sie sich von etwaigen Metalcore-Fesseln nicht bändigen lassen.
Ein großer Wurf, den The Sorrowam Wurmfstival in bewährt brachial-perfektionistischer Manier live präsentieren.

Alex Ryba (Tour DJ von Parov Stelar)
Er spielt sich mit den verschiedenen Musikrichtungen zwischen Balkan‐Beats gefärbt von Electro‐Swing und minimal‐tracks genauso wie mit dem Publikum. Seine Mission: Ein swingendes Happy-Face Publikum vor seiner Bühne!
Aber Vorsicht: Der Druck steigt !

Joyce Muniz
1995 kam die gebürtige Brasilianerin Joyce Muniz nach Wien - heute gehört sie zu den interessantesten und vielversprechendsten Acts der Stadt, was mit dem Release der Doppel EP Pulp Fiction wohl noch unterstrichen wird.
Neben ihrer Arbeit als DJane und Produzentin gewann sie einen Amadeus für die Zusammenarbeit als Sängerin mit dem Rapper Skero auf seiner Single Kabinenparty. Diese wurde in Österreich zum Besten Song des Jahres gekürt.

Gnackwatschn
Meine Nr.1 vom Frequency:Gnackwatschn !
Steirische Volksmusik und Ska-Punk. Dialektmusik aus der Steiermark mit einem Schuss Kernöl und einer Prise Wahnsinn.Aufgstaumpft wird mit anaKrochledernenmitn Maurerklavier, anaGamshaubm und des rockt!

Bilderbuch
Nach (schon fast zu ) langer Wartezeit sind sie endlich wieder zurück mit neuer CD im Gepäck, mit neuem Bühnenwahnsinn und einem Sound der in die Ohren fetzt das Gehirn durchströmt und dort hängen bleibt. Ich freu mich!

Centao (The Look - The Wait - The Kill Tour)
Wer kann sich noch an das zweite Wurmfestival erinnern? Wer hat gespielt ? Centao !
Jetzt sind sie zurück, ausgereift, erwachsen, und vor allem mit einer Menge Power !
GOTV Charts: 1 , Top Ten in den Metalcharts, eine Tour mit den Guns n Roses und jetzt wieder am Wurm. Da gibt es nur eins zu sagen: Burschen brav, brav !

Gudrun Von Laxenburg
Gudrun von Laxenburg ist der Tekkno-Punk-Wahnsinn welcher mit brachialen Live Drums und einem halben Dutzend Synthesizern die Festivals zum schwitzen bringt !
Prost Mahlzeit !

Raggabund
Mehrfach gewünscht sind sie wieder zurück.
Live sollte man Raggabund auf keinen Fall verpassen. Hier bündeln die beiden Brüder ihre Energien und bieten eine Dancehallparty vom Feinsten! Ihr musikalisches Talent, sowie die jahrelange Konzerterfahrung zeigen sich bei jeder Show aufs Neue.

Richard Metfan (Metalkabarettist)
Der erste Kabarett in den ehrwürdigen Wurmhallen.
Aber Richard ist kein Normaler sondern ein Metal Kabarettist !
Was das ist werdet ihr sehen

Sick Of Hailstone
Slide
Che Riddim
Rockotronik

Stage 2 / I Love This Music
Toxic Insanity
Ryotts
Sexleg`s Cadillac`s
Crosschips
Promise
Heavy Velvet
His Name Is Sandusky
Meat Eating Lovemachines
Fate Of Edge
Hard Coiled
Helldriver

Stage 3 / I Love It Hard
Chemical Cancer
Crossing Edge
Borderline
Pray That I Miss
Against Our Burial
Ancore
Soil Of Rage
Divided We Drown
Dead Territory
Angel Grunt & Deamons Harp

Stage 4 / I Love It Sunny
Kinetical
Ras Sound
Kreba Sound
Mc Nowo
Julieen
Tempo`D

Stage 5 / Kraut & Ruam / Groovement
Kraut & Ruam DJs
Groovement DJs
Riot Mode (Groovement)
Illegore (Beatthroat/Oh Snap)
Silberhirte (Mastermindz)
Dj Mahesh (Bumbumwöli)
Anzn (KuR/Tekknoids)
Curly Head (KuR/Tekknoids)
Visuals: Sco T. (D)

Stage 6 / I Love It Crazy
Medusa Jules
Mike T.< Night
Shave The Shatner
Andi Langes

Stage 7 / I Love It Crazy
Alex Ryba (TourDJ von Parov Stelar)
Herr Tschesare a.k.a. Bruce Swingsteen
Dj Justin Kelly
Dj Chester
Mc Tomorrow