6. Werft-Rock 2013

At: 24.07.2013
Das Festival war vor 3016 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2021 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Werft-Rock 2013

Neuer Sound. Neue Location: Der Werft-Rock, die landesweit größte School"s-Out-Party zum Start in die Sommerferien, steigt diesmal im Freibad Göppingen.

Nach fünf Jahren gibt der Werft-Rock erstmals ein Gastspiel: Zur "Water Splash Edition" wechselt die große Party zum Start in die Sommerferien die Location und zieht ins Freibad Göppingen um. Dort erwartet die Besucher noch mehr Pool- und Wasserfläche, noch mehr Musik und noch mehr Sport und Action, versprechen die Organisatoren um die NWZ-Medienagentur Staufen plus. "Eine Party in dieser Form hat es in Göppingen so noch nicht gegeben", sagt Mario Bayer, Geschäftsführer der Agentur. "Wir haben uns in der Werfthalle in den vergangenen Jahren sehr wohl gefühlt und sind vom Stauferpark als Veranstaltungsort weiterhin überzeugt und wollen dort weitere Ideen, die wir in und um die Werfthalle haben, verwirklichen", sagt Mario Bayer. Dennoch habe man etwas Neues ausprobieren wollen und freue sich, für den Werft-Rock in diesem Jahr mit den Göppinger Stadtwerken einen engagierten Partner gefunden zu haben. So wird die "Water Splash Edition" des Werft-Rocks manche Neuerungen bringen.

"Neuer Sound. Neue Location" lautet dann auch das Motto in diesem Jahr. Denn nicht nur der Ort der Party ist neu, auch die Musikrichtung soll sich etwas wandeln. In den vergangenen Jahren waren Popmusiker wie die Echo-Preisträgerin Stefanie Heinzmann, Robeat, Marc Terenzi, Annemie, Soul Bros., The Black Pony sowie die Gewinner und Teilnehmer der RTL-Casting-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" Pietro Lombardi, Sarah Engels und "Der Checker" live auf der Bühne. Bei sommerlichen Temperaturen und einer eindrucksvollen Kulisse sollen in diesem Jahr vor allem Reggae und Ska-Sounds für Stimmung sorgen.

"Wir freuen uns, dass wir mit dem Werft-Rock eine Veranstaltung im Freibad haben werden, die weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt ist", sagt Thomas Jaeger, Abteilungsleiter Bäder bei den Stadtwerken. Neben dem Musik- und Bühnenprogramm, bei dem wieder namhafte Künstler und Nachwuchsbands zu sehen sein werden, sucht die Kreissparkasse Göppingen das "SummerGirl 2013". Ergänzt wird das Programm am 24. Juli durch einen Beachvolleyball-Wettbewerb, Basketball-Contest und vielen Spielen in und um das Wasser. "Das Freibad bietet sich ideal an, um in die Ferien zu starten", sagt Mario Bayer - und freut sich mit den Göppinger Stadtwerken und allen Schülern aus der ganzen Region auf den Werft-Rock 2013.

Genre: Reggae, Schlager, Rock ...
Admission: VVK 5 €
Beginn: 11:00 Uhr
Ende: 19:00 Uhr
Visitors: 5000
Location: Freibad
Postcode: 73033
City: Göppingen
Street: Ulmer Str. 50
Country: Deutschland
Website: Werft-Rock

Bands:

Tobee, Jahcoustix
und weitere
Werft-Rock Werft-Rock

Die letzten News zu: Werft-Rock 2013

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Werft-Rock 2013
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 7 aus dem Jahr 2013 anzeigen
 
Göppingen  |  73033
Karte: Wo ist 73033 Göppingen
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2013
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Hurricane Festival
04. Wacken Open Air
05. Southside Festival
06. Rock Am Ring
07. SonneMondSterne
08. Nature One
09. Burg Herzberg Fes ..
10. Glastonbury Festi ..
11. Rock Im Park
12. Open Air Hamm
13. Splash! Festival
14. Hellfire of Darkn ..
15. Wonderland
16. Sunshine Reggae F ..
17. Stoned from the U ..
18. Open Flair Festiv ..
19. Taubertal Festival
20. Summer Breeze Ope ..