Weird Sounds Fest 2013 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Weird Sounds Fest 2013

Mr. Irish Bastard (Folkpunk)
Mr. Irish Bastard wurde 2006 von Sänger Mr. Irish Bastard Himself, Bassist Boeuf Strongenuff, BanjoSpieler Gran E. Smith und Tin Whistle-Spielerin Lady Lily gegründet. Mit nur einem aufgenommen Song "Stupid Bastards" wurde die Band eingeladen, die Folk-Rock Helden The Levellers auf ihrer Europa-Tour zu supporten. Die international tourende Band spielte bereits über 250 Konzerte in 12 Ländern, darunter auch China und Japan und teilte die Bühne mit Größen wie The Pogues, New Model Army, Danko Jones, Gaslight Anthem, Ignite und vielen vielen mehr.

Ferocious Dog (Speedfolk)
Mitreißende Elemente der Folkmusik, kombiniert mit der Energie des Punkrocks, garniert mit dem richtigen Maß an Reggae Einflüssen.
Feroicious Dog aus Warsop, Nottinghamshire (UK) nennen es Speedfolk und in der Tat sind die Fidelgetriebenen Sounds der Band bestens geeignet um jede Tansfläche in Schwingung zu versetzen.
Allerdings werden durchaus auch ruhigere Töne angeschlagen. Die intelligenten Texte, vorgetragen mit der eingehenden Stimme des Sängers Ken Bonsall unterstreichen noch einmal außerordendliche Qualität der Musik.
Coverversionen ausgewählter Stücke von Bands wie den Levellers oder den Pogues runden das Programm ab.
Ursprünglich in den späten 80ern gegründet, startet die Band in aktueller Besetzung seit 2011 durch und erspielt sich mit neuen Studio Aufnahmen und Auftritten auf diversen UK Festivals eine immer größer werdende Fangemeinde.
Am 05.04.2013 veröffentlichten Ferocious Dog Ihr 14 Song Album in Deutschland auf Weird Sounds!

Incoming Leergut (Punkrock)
Incoming Leergut sind eine Punkband vom Niederrhein (Krefeld, Köln, Düsseldorf) die seit 7 Jahren zahlreiche Shows in ganz Deutschland spielen.
Inzwischen wieder zu viert spielen sie schnellen, vorwiegend deutschsprachigen Punkrock und setzen dabei auf eingängige Melodien und viele Breaks. Die Texte werden maßgeblich inspiriert von kleinsten Beobachtungen menschlichen Verhaltens im Alltag. Ab und an kriegt die Gesellschaft aber auch vorsichtshalber pauschal eins auf den Deckel. Da Bands ja bekanntlich gerne in Schubladen gesteckt werden, greift die Band dem vor und macht ihre eigene auf: Sie nennen sie "Pfandrock".

+ Special Guest