Umsonst und Draussen 2013 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Umsonst und Draussen 2013

Peter Pan Speedrock
Thee Spivs
Radio Dead Ones
District Monica
und weitere

After Show Party
Prima Donna (Live)
anschließend: DJing



Peter Pan Speedrock
"Vielleicht sind sie noch nicht Motörhead, aber auf jeden Fall die Speedkings: Peter Pan Speedrock"! So schrieb es das OX Fanzine in einer seiner letzten Ausgaben. In ihrer Heimat (Eindhoven, NL) sind sie schon seid langem Kult und auch bei uns haben sie bereits so manches Feuer gezündet. Die sympathischen Holländer fliegen einem mit ihrem Sound nur so um die Ohren! Schnelle Gitarrenriffs, treibende Bässe, der typische Sound, für den die drei bekannt sind - und der ultimativen Speedrock bedeutet!

Thee Spivs aus East London
Über diese schrieb Dirk Klotzbach im OX-Fanzine:
"Mit ihrem 2010 veröffentlichten Debüt „Taped Up“ hat mich diese Band aus Hackney in East London mittels überragender, typisch englischer Raw-Records-Punkrock-Hymnen ganz im Geiste der legendären USERS oder KILLJOYS völlig überraschend aus den Socken gehauen und damit genau die Bombe gezündet, auf deren Explosion man jedes Mal hofft, wenn man Platten zum Besprechen erhält. Eine Bombe übrigens, die neben bereits erwähnten und an sich ja schon großartigen Einflüssen mit einer zusätzlich in Sixties-Garage-Punk und -Beat getränkten Zündschnur aufwarten kann. Und der Cockney-Akzent dieser im East End aufgewachsenen Radaubrüder passt dazu wie die Faust aufs Auge. 2011 erschien das zweite Album „Black And White Memories“, erneut via Damaged Goods, und packt im Vergleich zum Vorgänger noch eine Schippe Großartigkeit drauf, indem von den MONKS über Jilted John bis hin zu Patrik Fitzgerald und Wreckless Eric alles zitiert wird, was großartigen englischen Punkrock mit Pop-Appeal ausmacht, garniert mit dem Humor von Monty Python und Co."

Radio Dead Ones
Also wir werden jetzt nicht damit beginnen was für tolle Support Acts die Radio Dead Ones in den letzten Jahren gespielt haben. Denn eigentlich waren und sind sie viel zu gut und viel zu eigen und überhaupt viel zu lustig um als „Support Act“ in der Masse unter zu gehen. Das Album AAA welches im April oder so 2011 erschien gehörte für mich zu den Aushängeschildern in diesem Jahr und das Weltweit… Aggressiver und doch melodiöser, mitreißender, giftiger und kickender Punkrock, dass erwatet euch auf dem Lindenhain und die Prise GLAM wird bestimmt nicht fehlen. dazu ein exzellenter Frontmann, der gerne heiser schreit und bellt, während seine Jungs ihm die Chöre liefern. Darauf freuen wir uns und IHR natürlich auch!!! Wer braucht scho Berlin This Is Lindenhain!!!