Springsane Festival 2013 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Springsane Festival 2013

Rising Insane
Wir schreiben das Jahr 2012 - frisch, frei und arschkalt, denn es ist Januar in Deutschland. Die Schwelle des Weltuntergang Jahres ist genommen und 3 junge Menschen beschließen das klaffende Loch der Zukunft mit Chaos zu füllen. Nach einiger Sucherei fanden sich zwei weitere Mitglieder der schrägen Truppe. Nun hatte man auch einen Sänger und zweiten Gitarristen.

Agosphere
Agosphere präsentiert eine Mischung aus Groove- und Deathmetal, so ganz penibel wird sich allerdings nicht auf ein konkretes Genre festgelegt.
Auf euch wird eine ausgewogene Mischung aus fetten Riffs, harten Screams, aber auch melodischen Soli und mitreißendem Gesang niederhageln.
Wer sich da nicht ein wenig aus dem Alltag ziehen lässt und exzessiv mit-grooved ist selbst Schuld!

Wolves At The Door
Das sind wir, 5 Musiker aus Oldenburg, die sich schon live bewiesen haben. Nach einigen Shows in Bremen, Friesoythe und unserer Heimatstadt Oldenburg, hatten wir die Ehre, als Support der Band 5Bugs im Hamburger Knust vor einem riesen Publikum zu spielen.
Zur selben Zeit veröffentlichten wir unsere erste Studio- Single 'Woah oh oh'

Shut It Down
Shut it Down kommen aus Delmenhorst/ Bookholzberg und es gibt sie seit September 2011. Allerdings spielen sie erst seit Januar 2013 mit neuem Gitarristen zusammen.
Ihre Musik beschreiben sie als Metalcore mit vielen verschiedenen Einflüssen. "Wir versuchen nicht wie irgendwas zu klingen, sondern machen einfach unsere Musik - Clean & Scream, melodische Riffs und harte Breakdowns.
Unser Motto ist Freaksome, Loud, Not Stereo!. Wenn wir live spielen, wollen wir also mit den Leuten einfach Party machen und eine gute Zeit haben."

Solid Fuel
Harte Gitarrenriffs im Wechsel mit eingängigen Melodien, dazu die mitreißende Energie bei Live-Auftritten - Solid Fuel stehen für druckvollen Post Grunge mit kraftvollen Vocals.
2010 erreichten sie nach Einzug ins Landesfinale den zweiten Platz des Local Heroes Bandcontests für Bremen.
2011 wurde das erste Album "Echoes" Veröfentlicht.