Sommer auf der Burg Wertheim 2013

From: 16.07.2013 To: 19.07.2013
Das Festival war vor 2250 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2019 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Sommer auf der Burg Wertheim 2013

Konstantin Wecker - Wut und Zärtlichkeit: Mit "Wut und Zärtlichkeit" reagiert der bayerische Liedermacher Konstantin Wecker auch als Mitt-Sechziger immer noch aktiv auf das, was ihn an seiner Umgebung stört oder beglückt. So der Titel seines neuen Albums und des gleichnamigen Live-Programmes, das wie gewohnt politische Empörung und emotionale Innenschau nebeneinander stellt. "Zwischen Zärtlichkeit und Wut tut das Leben richtig gut", schwelgt Wecker, "die Zärtlichkeit hilft mir, dass ich mich nicht in der Wut verliere, und die Wut hilft mir, dass ich nicht zu sanft werde, weil das für einen Künstler auch nicht gut ist." Konstantin Wecker wird dabei von seinem kongenialen musikalischen Weggefährten Jo Barnikel begleitet und vom Gitarre und Schlagzeug spielenden Multi-Musiker Jens Fischer-Rodrian. Präsentiert wird ein lebendiges und vielseitiges Live-Programm, ein poetisch-musikalischer Liebesflug der ganz besonderen Art, der lyrisch-sensible Klavierstücke mit Reggae, Pop und noch viel mehr vereint.

Schmidbauer & Kälberer laden ein: Wolfgang Niedecken (BAP): Werner Schmidbauer ist seit 30 Jahren - mit mehreren hundert Auftritten - als Liedermacher auf Tour; erst mit dem Trio Folksfest, später mit seiner Band SchmidbauerS. und seit über 14 Jahren tritt er zusammen mit Martin Kälberer als Schmidbauer & Kälberer auf. Martin Kälberer ist ein Multi-Instrumentalist und eben seit 1996 fester musikalischer Weggefährte von Werner Schmidbauer. Auch ist er der Ruhepol des Künstler Duo´s, der stets verschmitzt am Klavier, mit Tontöpfen und sonstigen Instrumenten werkelt und dabei das Publikum mit musikalischen Zaubereien verblüfft sowie eine hervorragende Ergänzung zu Werner Schmidbauer ist. Als besonders Highlight an diesem Abend freuen sich die beiden auf einen Gastauftritt von Wolfgang Niedecken von BAP.

Dieter Thomas Kuhn & Band "Hier ist das Leben 2013": Eine grandiose Open Air - Saison 2012 mit 16.000 Fans in der Berliner Waldbühne, jeweils 10.000 in Stuttgart und Hamburg und insgesamt erneut weit über 100.000 Fans bundesweit hat wieder einmal die ungebrochene Anziehungskraft von Dieter Thomas Kuhn & Band aufgezeigt. Es fällt vielen schwer, diese Anziehungskraft zu erklären. Selbst wissenschaftliche Annäherungen an das Phänomen "Dieter Thomas Kuhn & Band" führten zu unbefriedigenden Ergebnissen. Aber warum es ein Künstler mit seiner Band schafft, seit über 20 Jahren Fans in Massen zu seinen Konzerten anzuziehen um ein Musikgenre zu genießen, dem sie sich sonst nicht oder nur schwer nähern können und wenn überhaupt, dann nur, wenn er die Songs darbietet, das bleibt ein Geheimnis. Fernab der wissenschaftlichen Betrachtung bleibt für jeden Beobachter festzuhalten, dass es keinen schrilleren Ort als ein Dieter Thomas Kuhn - Konzert gibt um sich ausgelassen zu geben, viele neue Leute kennen zu lernen, Freundschaften zu schließen, zu feiern, zu tanzen, ja: um zu leben.

Willy Astor "Nachlachende Frohstoffe": Wenn ein Scherz seine Lippen verlässt, ist es einfach eine Freude, diesem sinnfreien und dennoch hintersinnigen Mundhandwerker als Dauererfrischung auf der Bühne zu lauschen.
Astor ist eine Art Instinktivstation, der aber auch gern mal langsam übern Strom schnellt, weil er sich als handwerkender Komödiant der alten Schule sieht und nicht als Stand-Up-Comedian, der sich in TV-Panel-Shows verbraucht. Er ist einer, der Zuhause den stillen Brüter gibt und nennt das selbst sein @ - Home - Kraftwerk.

Genre: Konzerte
Admission: VVK 28,80-39,95 € je Event
Visitors: 5000
Location: Burg Wertheim
Postcode: 97877
City: Wertheim
Street: Schloßgasse
Country: Deutschland
Website: Sommer auf der Burg Wertheim

Bands:

Konstantin Wecker, Schmidbauer & Kälberer, Wolfgang Niedecken, Dieter Thomas Kuhn & Band, Willy Astor

zum kompletten Programm Sommer auf der Burg Wertheim
Sommer auf der Burg Wertheim Sommer auf der Burg Wertheim

Die letzten News zu: Sommer auf der Burg Wertheim 2013

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Sommer auf der Burg Wertheim 2013
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 9 aus dem Jahr 2013 anzeigen
 
Wertheim  |  97877
Karte: Wo ist 97877 Wertheim
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2013
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Hurricane Festival
04. Wacken Open Air
05. Southside Festival
06. Rock Am Ring
07. SonneMondSterne
08. Nature One
09. Burg Herzberg Fes ..
10. Glastonbury Festi ..
11. Rock Im Park
12. Open Air Hamm
13. Splash! Festival
14. Hellfire of Darkn ..
15. Wonderland
16. Sunshine Reggae F ..
17. Stoned from the U ..
18. Open Flair Festiv ..
19. Taubertal Festival
20. Summer Breeze Ope ..