Seebeben 2013 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Seebeben 2013

Donnerstag

Duo Zweitakter

Freitag

Mashup Germany
Mashup-Germany, auch unter dem Pseudonym BenStilller bekannt, zählt zu den einflussreichsten Mashup-Künstlern Europas. Als DJ ist er weltweit gut gebucht und hat in den letzten Jahren regelmäßig in Städten wie Berlin, München, London, Rio de Janeiro, San Francisco oder New York City gespielt.
Seine Bekanntheit verdankt Mashup-Germany vor allem dem Internet, über das er seit September 2008 seine Musik kostenlos verbreitet. Inzwischen sind insgesamt sechs Alben, ein Best-Of-Album sowie zahlreiche Single-Mashups erschienen. Alleine Mashup-Germanys „Top of the Pops 2011 (What the fuck?)“ wurde auf YouTube innerhalb weniger Monate über sechs Millionen Mal angesehen. Hauptmerkmal seiner Produktionen und Livesets ist die Manipulation musikalischer Identität: Das Einzigartige seiner Mashups ergibt sich aus der harmonischen Verbindung unterschiedlicher Genres, musikalischer Epochen und der Überwindung kulturmusikalischer Grenzen.
Musik ist für Mashup-Germany schon immer ein wichtiger Teil seines Lebens: Seit er zwölf ist, spielt er Schlagzeug, seit seinem 14. Lebensjahr auch in verschiedenen Bands. Wenig später entdeckte er seine Passion für das DJing, die ihn Jahre später dazu bewegen sollte, das Projekt Mashup-Germany zu starten.
Mit seinem im April 2012 veröffentlichten Album „Back to the future“ im Gepäck, schickt Mashup-Germany derzeit die tanzwütige Meute auf zweistündige Zeitreisen durch die Musikgeschichte und bringt die Clubs der Republik zum Beben. Im Jahr 2011 hat er von Rio de Janeiro über San Francisco bis Moskau und Berlin über 150.000 Menschen live erreicht.

Samstag

Boom Gang
BoomGang sind fünf Herren im besten Mannesalter bei denen sich Erfahrung, gutes Aussehen und handwerkliches Können vereinen zu der leckersten Band der Welt.
Fünf Männer im besten Boygroup-Alter gründen 2008 die Band Boom Gang und nennen das, was sie da machen 'Discorock'. Die erste Single 'Always Something Better' aus ihrem aktuellen Album 'All Gung Ho' vereint Four-on-the-floor Beats, Gitarrenriffs und eine Hookline mit Ohrwurmpotential.
Die 'Gang' beginnt ihre Karriere als Coverband, wie das andere auch gemacht haben, die später weltbekannt wurden, man denke nur an die Stones oder die Beatles. Nach unzähligen Gigs vor tausenden begeisterten Zuhörern und respektablen Auszeichnungen, geht die Boom Gang nun den nächsten Schritt in Richtung Pop-Olymp und veröffentlicht ein eigenes Album.
Auf ihrem Debut „All Gung Ho!" ist kein gecovertes Lied vertreten, dennoch klingt die Scheibe wie eine Greatest Hits Compilation. Hier zeigt eine deutsche Band, dass sie es genauso drauf hat wie die Finnen oder Schweden frische, moderne Popmusik zu machen!
'Always Something better' ist die erste Single der Discorocker und repräsentiert den Stil der Boom Gang bestens. Die Drums liefern die Basis mit einem treibenden Groove. Bass und Gitarre bringen den nötigen Rockfaktor dazu. Die Melodie, die sich direkt nach dem ersten Hören im Ohr festsetzt, wird perfekt transportiert von Sänger Mibo, der mühelos die Register bis zur Kopfstimme wechselt und dem Song Seele verleiht. Die Keyboards geben dem Track zusätzliche musikalische Tiefe.
Wenn man 'Always Something Better' hört, drängt sich schon fast die Frage auf, ob man den Song nicht als Titelmelodie einer amerikanischen Sitcom kennen sollte oder ob hier eine Band aus Skandinavien ihren neuesten Ohrwurm präsentiert. Die Antwort ist, dass die Band 'Boom Gang' aus Deutschland ihren ersten Hit vorlegt.
Die Gang macht sich zu neuen Heldentaten bereit - also auf in ein turbulentes und grossartiges weiteres Jahr.........denn: Wir machen Tanzen!