Root Mission Reggae Festival Mannheim 2013 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Root Mission Reggae Festival Mannheim 2013

Mad Professor (London)
Er ist der Urvater des Dub und eine Legende; seit den 80's ist Mad Professor an der Weiterentwicklung des Reggae und Dub maßgeblich und entscheidend beteiligt und mixte die Scheiben von allem, was Rang und Namen hat. Nach 10 Jahren ist er nun wieder live auf verrückter Tour in Reggae-Germany !

Mellow Mark (Berlin)
Sein Ruf als hervorragender Live-Musiker und Singer/ Songwriter brachte ihm diverse Awards und Auszeichnungen ein; er ist ein ewig Suchender, immer engagiert, und auf seiner erlebnisreichen Reise hat er so manches erlebt, was er in tollen Reggae-Songs ausdrückt. Einer der wenigen deutschen Reggae-Artists mit regelmäßiger TV-Präsenz (erst kürzlich Raab-Song-Contest auf Pro7).

Superjam (Frankenthal/ Mannheim
)
rEvolution pARTy heißt das Debut-Album der deutschen Reggae-Band SUPERJAM, welches im Sommer 2012 erschien. Es ist ein reifes Werk, hochwertig produziert und mit viel Message; über 40 deutsche Radio-Stationen und unzählige Internet-Radios weltweit senden das Album seit Veröffentlichung im Sommer 2012 ....

Phil Piroth (Mannheim)
Der junge Mannheimer Rapper und Sänger bewegt sich mit viel eigenem Charme und einem Hauch Mannemer Lokalkolorit irgendwo zwischen Reggae, Dub, Dancehall und HipHop, und präsentiert sein gelungenes Album-Debut Es geht los live mit Soundsystem.

Ras Abraham (Jamaica)
Der Jamaicanische Sänger besingt in seinen tollen Songs nicht nur seine karibische Heimat, er thematisiert auch die Ungerechtigkeiten dieser Welt und setzt sich für Frieden, Liebe und Toleranz ein. Als Komponist hat er für viele bekannte Bands Songs geschrieben; als Sänger und Frontman feuert er live eine turbulente Bühnenshow ab.