15. Rock Im Wald 2013

Am: 27.07.2013
Das Festival war vor 3919 Tagen

Die Daten zum Event 2024 findest du auf der Infoseite vom
Rock Im Wald 2024

Kyuss Lebt! Unter dem Namen Vista Chino (US) werden die Stonerpioniere und Kyuss-Gründungsmitglieder, Nick Oliveri, Brant Bjork und John Garcia das Rock im Wald Festival 2013 in Michelau (Oberfranken) headlinen. Die Band kommt im Sommer mit neuem Album für einige ausgewählte Festivalshows nach Europa. Dank ihrer starken Reputation in der Stoner-Szene konnten sich die Macher von Rock im Wald mit Vista Chino einen der wichtigsten Live-Acts des Festivalsommers 2013 sichern.

Orange Goblin (UK) sind natürlich nicht weniger legendär. Genre und Vergleiche ziehen nicht, wer Orange Goblin kennt, der weiß die Band fährt ihren eignen Sound: psychedelisch, hart, lässig - irgendwo zwischen Stoner und Metal. Die vier Briten haben bereits mit Queens of the Stone Age, Monster Magnet und Alice Cooper gespielt und wurden vom UK Magazin Terrorizer zur besten Band in 2012 gewählt.

Und als wäre das noch nicht genug, legen die Festivalveranstalter noch zwei drauf:

Valient Thorr (US) bringen in 2013 bereits ihr 6. Album raus und touren mit Motörhead und Mastodon über die größten Bühnen Europas. Zuletzt auf Festivals wie dem Download oder Graspop zu sehen, kommen die Stoner aus North Carolina nun endlich zum Rock im Wald.

The Treatment (UK) sind eine der erfolgreichsten und gleichzeitig jüngsten Classic Rock Band der Welt. Wer bereits sein Debütalbum mit Steve Harris von Iron Maiden aufnimmt und mit Kiss, Mötley Crüe und Thin Lizzy tourt, der braucht keine weiteren Referenzen.

Abrunden werden das Festival Line-Up in diesem Jahr Stonewall Noise Orchestra, Drown in Grace, The Dazed und Bensin Peniz.

Am 27. Juli 2013 bringt Rock Im Wald wie jedes Jahr das Beste aus Stoner, Rock und Heavy für einen Tag nach Deutschland. Tickets gibt es an allen VVK Stellen und im

Tickets gibt es unter:
www.adticket.de/Rock-im-Wald.html

Bier 0,5l 2,50 Eur
Wasser 0,5l 1,50 Eur

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Hardrock, Stoner, Metal
Preis: VVK 29,50 € | AK 35 €
Einlass: 12:00 Uhr
Beginn: 13:00 Uhr
Besucher: 1500
Location: Waldstadion VFB Neuensee
Plz: 96247
Ort: Neuensee
Strasse: Sportplatzstraße
Land: Deutschland
Website: Rock Im Wald

Bands:

Vista Chino (Ex Kyuss Lives!), Orange Goblin, Valient Thorr, The Treatment, Stonewall Noise Orchestra, The Dazed, Drown In Grace, Bensin Peniz

Die letzten News zu: Rock Im Wald 2013

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Rock Im Wald 2013
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 9 aus dem Jahr 2013 anzeigen
 
Neuensee  |  96247
Karte: Wo ist 96247 Neuensee
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2013
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Hurricane Festival
04. Wacken Open Air
05. Southside Festival
06. Rock Am Ring
07. SonneMondSterne
08. Nature One
09. Burg Herzberg Fes ..
10. Glastonbury Festi ..
11. Rock Im Park
12. Open Air Hamm
13. Splash! Festival
14. Hellfire of Darkn ..
15. Wonderland
16. Sunshine Reggae F ..
17. Stoned from the U ..
18. Open Flair Festiv ..
19. Taubertal Festival
20. Summer Breeze Ope ..