Pappe of Destiny - Das Playback-Festival 2013 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Pappe of Destiny - Das Playback-Festival 2013

Tenacious D
Die Musik der US-amerikanischen Hardrockband „Tenacious D“ um die Schauspieler Jack Black und Kyle Gass gilt als Ursprung von Pappe of Destiny (abgekürzt „PoD“). Die gestenreiche Performance und die witzigen, oft ironischen Texte sind Markenzeichen dieser Band. Der Tenacious D-Film „The Pick of Destiny“ fungiert hier nicht nur als Namensgeber für PoD, sondern auch als Vorlage für die Bühnenperformance bei einigen Songs. Im Jahre 2010 offiziell gestartet, hat sich „Tenacious D Germany“ stetig weiter entwickelt und tritt am 30.03.13 zum ersten Mal mit kompletter Band auf! Fans können sich auf einen bunten Mix aus alten und neuen Songs freuen!

Galgenhumor
Der neue Act aus der PoD-Schmiede wartet nicht nur mit eher ungewöhnlichen, selbst gefertigten Instrumenten (Drehleier, Zister, Bombarde) auf, sondern auch mit aufwändig gestalteten Gewandungen im Mittelalter-Look, passend zur Musik. Galgenhumor tritt mit bis zu sieben Künstlern gleichzeitig auf und wird garantiert zum Eye-Catcher! Mit diesem Act erweitert PoD neben seinem musikalischen Spektrum auch die Bühnenperformance um eine ganz neue Facette. Seid dabei, wenn Galgenhumor am 30.03.13 Premiere feiert!

Classic Rock Battle
Nach dem erfolgreichen Debüt beim zweiten Pappe of Destiny-Festival im Januar 2012 sind die Rockstars der 70er und 80er Jahre natürlich auch 2013 wieder dabei! Das Aufgebot an bekannten Persönlichkeiten der Rock-Geschichte ist in dieser Form einzigartig und versetzt den Zuschauer - auch wegen der Outfits - in eine Zeit, in der Musik für die Ewigkeit entstanden ist. Ob Jung oder Alt; zu den zeitlosen Klassikern kann jeder mitsingen. Party garantiert!

Stammrhein
Bei Stammrhein bekommt das Publikum neben einer Bühnenshow erster Güte, auch faszinierende Pyro-Effekte geboten, die ihresgleichen suchen. Als Hommage an den wohl erfolgreichsten deutschen Musikexport, werden hier keine Kosten und Mühen gescheut, um dem Original einen angemessenen Tribut zu zollen. Für eine PoD-Show selbstverständlich, wird hier nicht bloß abgekupfert, sondern eigene Elemente in die Performance eingebunden. Im Juni 2012 stellte PoD erfolgreich unter Beweis, dass Stammrhein auch als Einzelkonzert funktioniert. Wer diesen bombastischen Act verpasst, ist selbst schuld! Eines ist sicher; es wird HEIß!