MK Total 2013

Vom: 15.03.2013 bis: 16.03.2013
Das Festival war vor 4031 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom MK Total 2013

MK Total, mit einer Rocknacht am Freitag und einer Party Nacht am Samstag

Die Rocknacht am Freitag, den 15. März ab 20 Uhr

Die Rock-Fraktion dürfte verzückt in die Hände klatschen: Das Event-Wochenende MK Total bietet am ersten Veranstaltungsabend, 15. März, Headbanger-Sound vom Feinsten. Gefeiert wird auch bei der vierten Auflage in der Lüdenscheider Schützenhalle.

Die Rammstein-Coverband Feuerengel und Europas wohl beste Metallica-Tributeband Metakilla sind alte Bekannte: Beide Formationen begeisterten das Publikum schon im Vorjahr mit ihren furiosen Shows.

Die norddeutsche Band Feuerengel lässt keinen Effekt aus. Flammensäulen, brennende Mikrofon-Ständer, Blitze, Fontänen setzen heiße Akzente. Auch einen selbst konstruierten Handflammenwerfer, der auf einen überdimensionalen Kochtopf, in dem der Feuerengel-Keyboarder sitzt, abgefeuert wird, ist an Bord. Die Songauswahl berücksichtigt sämtliche Rammstein-Hits.

Metakilla zelebrieren eine originalgetreue Show rund um den Sound der Schwermetaller Metallica aus L.A. - authentischer Livesound, der sich mit Bühnenbild und Equipment perfekt vereint. Die Zuschauer bekommen ein Best-of aller Metallica-Alben und deren größten Hits geboten. Dass Metakilla als bis dato einzige Tributeband für das das Wacken-Open-Air gebucht wurden, zeugt von der Qualität der Truppe.

Als dritte Band stößt zur Rocknacht die kalifornische Hairmetal-Sensation John Diva & the Rockets of Love zur Runde. Sänger John Diva hat für die ganz Großen gearbeitet - Bon Jovi, Aerosmith, Kiss, Van Halen, Guns N Roses. Zusammen mit seinen Rockets bringt er nun die Mega-Hits des Rocks auf den Stage "Here I go again" von Whitesnake, "Rock you like a Hurricane" von den Scorpions, "Poison" von Alice Cooper - alles Songs, an denen Diva als Songwriter maßgeblich beteiligt ist. Kleines Fest im Festival: 2013 betritt die in den USA frenetisch gefeierte Band erstmals europäisches Festland - und kommt gleich nach Lüdenscheid!

Die Party Nacht am Samstag, den 16. März

Mallorca-Feeling zum Winterende: MK Total holt für die Partynacht am 16. März die Stars von der Sonneninsel in die Lüdenscheider Schützenhalle.

Die niederländische Sängerin Loona ist die wohl erfolgreichste Latin-Pop Künstlerin Europas. Immer wieder ist Marie-José van der Kolk, so ihr bürgerlicher Name, in den Top Ten platziert, hat weltweit mehr als zehn Millionen Tonträger verkauft. Allein ihr Chart-Erfolg "Bailando" war wochenlang Nr. 1 in den Media-Control-Charts. Loona erhielt zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen und wurde gleich zweimal mit dem Echo ausgezeichnet.

Dieses Mal kommt er aber wirklich! Mickie Krause musste seinen Auftritt beim vorigen MK-Total-Festival wegen eines TV-Auftritts kurzfristig absagen. Umso mehr dürfte er sich bei der kommenden Party-Nacht ins Zeug legen - schließlich hat der "wahre König von Mallorca" viele Fans in der Region. Unzählige Hits stammen aus der Ideenschmiede des Münsterländers. Zurzeit sorgt er mit "Nur noch Schuhe an" aus seinem neuen Album "Eins.Plus.Wie.Immer" für Furore.

Auch Sunnyboy Norman Langen sitzt im Partyflieger. Bei DSDS überraschte er mit seinem Faible für deutschen Schlager - und hat seitdem einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. Spätestens seit der erfolgreiche Künstlermanager Markus Krampe von Pro Event ihn unter seine Fittiche genommen hat, geht es für Norman ganz steil nach oben. "Einer von Millionen" - seine neue Single ist Programm.

Die 23 Amigos aus Balve reisen mit ihren drei Frontleuten, Saxofonen, Posaunen und Trompeten an, um ein Fest der guten Laune zu zelebrieren. Ihr kultiges "Festival der Liebe" ist jedes Jahr in Rekordzeit ausverkauft. Der schrille Mega-Park-Animateur Lorenz Büffel ist bereits fester Bestandteil der MK-Total-Partynacht. Und auch der gefragte Lüdenscheider DJ René darf an diesem Abend nicht fehlen.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Rock, Schlager, Pop
Preis: 22 €
Besucher: 1500-2000
Location: Schützenhalle
Plz: 58511
Ort: Lüdenscheid
Strasse: Reckenstraße 6
Land: Deutschland
Website: MK Total

Bands:

Feuerengel, Metakilla, John Diva and the Rockets of Love, Mickie Krause, Loona, Normen Langen, Die Amigos, Lorenz Büffel, DJ Renè

zum kompletten Programm MK Total

Die letzten News zu: MK Total 2013

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: MK Total 2013
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 5 aus dem Jahr 2013 anzeigen
 
Lüdenscheid  |  58511
Karte: Wo ist 58511 Lüdenscheid
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2013
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Hurricane Festival
04. Wacken Open Air
05. Southside Festival
06. Rock Am Ring
07. SonneMondSterne
08. Nature One
09. Burg Herzberg Fes ..
10. Glastonbury Festi ..
11. Rock Im Park
12. Open Air Hamm
13. Splash! Festival
14. Hellfire of Darkn ..
15. Wonderland
16. Sunshine Reggae F ..
17. Stoned from the U ..
18. Open Flair Festiv ..
19. Taubertal Festival
20. Summer Breeze Ope ..