Lake Festival 2013 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Lake Festival 2013

Avicii
Avicii hatte schon bereits mit 22 Jahren mehr Erfolg, als sich die meisten in ihrem gesamten Leben erträumen können. Mit Chart Hits wie „Seek Bromance”, “My Feelings For You”, “Fade Into Darkness”, “Silhouettes” und “LE7ELS” ist aus Avicii seit dem Jahr 2008 aus einem Wohnzimmer Musiker ein internationaler Superstar geworden. Avicii spielte bereits als Headliner am Ultra Music Festival mit Madonna 2012 in Miami. Er war auch Headliner bei Coachella, Ultra Music Festival, Lollapalooza, Electric Daisy Carnival, Tomorrowland, Exit Festival, Creamfields, Stereosonic, Mysteryland und Austin City Limits.

Sebastian Ingrosso
Sebastian Ingrosso of Swedish House Mafia - 2003 gründete Sebastian Ingrosso Refune Records und erlangte dadurch einen immer höheren Bekanntheitsgrad. Zusammen mit Eric Prydz, Axwell und Steve Angello gründete er im Jahr 2005 die Swedish House Mafia. 2007 erschien ihre erste Single „Get Dumb“. Seinen ersten Solo-Charterfolg hatte er 2009 gemeinsam mit Axwell und Salem Al Fakir mit der Single „It’s True“. Sie erreichte Platz 28 der schwedischen Charts. Im selben Jahr gelangten ihm zwei weitere Chart-Platzierungen mit „How Soon Is Now“ und „Leave the World Behind“. In der Top 100 DJ-Liste des DJ Mag belegte er 2009 Rang 25 und war somit der höchste Neueinsteiger. Daraufhin begannen die weltweiten Erfolge. Der Song „Save the World“ konnte etliche Top-10 knacken und „Don’t You Worry Child“ wurde sogar zum Nummer-Eins Hit in Schweden und Großbritannien. Im Juli 2012 trennte sich die Swedish House Mafia. Seither startet Sebastian Ingrosso als Solokünstler durch.

Alesso
Alesso - Im Alter von nur 20 Jahren und mit kolossalen Eigenproduktionen wie “Nillionaire” in der Tasche ist der Schützling von Sebastian Ingrosso einer auf den man besonders achten muss! Mit seiner Debütnummer “Nillionaire” hat er bereits den Rang “Essential New Tune” bei der Radioshow von Pete Tong auf Radio One von der BBC während der Miami Music Week 2011 erreicht. Er hat sich mehrere Auftritte auf der weltberühmten und einflussreichen Show mit seinen Eigenkompositionen und seinem Hammer-Remix der Swedish House Mafia Nummer “Save the World” gesichert. Alesso hat bereits auf einigen der weltgrössten Dance Events wie Creamfields, Tomorrowland, Electric Daisy und im Pacha Ibiza zusammen mit der Swedish House Mafia zu den berühmten Masquerade Motel Nights gespielt. Man kann mit Sicherheit behaupten, dass Alesso in der Szene mit seinen Eigenproduktionen, Remixes und neuesten Takes im DJing geradezu explodiert ist. Seine Veröffentlichung “Calling”, eine Zusammenarbeit mit Sebastian Ingrosso, wurde erstmals in Pete Tong’s legendärer Radio Show auf Radio 1 gespielt und hat sich bereits als Hymne des letzten Sommers auf der ganzen Welt bewährt. Mit dem kolossalen ”Raise Your Head” hat Alesso die Tanzflächen im Sturm erobert und hat schon in der ersten Woche Platz 1 erreicht.

Redfoo
Redfoo of LMFAO gründete 2006 die Elektropop-Band LMFAO und brachte die erste Single "I'm in Miami Beach" auf den Markt. Sie wurden dann vom französischen DJ David Guetta 2010 mit der Single "Gettin' over you" gefeatured, die Platz 1 in den Charts in Frankreich und Grossbritannien erreichte. 2010 haben sie auch ihr zweites Studioalbum "Sorry for Party Rocking" auf den Markt gebracht. Dieses Album brachte die Welthits "Party Rock Anthem", "Champagne Showers", "Sexy and I Know It" und "Sorry for Party Rocking" hervor.

Nicky Romero
Der Durchbruch dieses Stars mit dem kugelsicheren Arbeitsethos wird als die bedeutende Kraft hinter dem fantastischen Zustand gewertet in der sich die Szene derzeit befindet. In all seinen Lebenslagen - als DJ, Produzent, Chef eines Labels - ist er ein ruheloser Anwalt seiner Kunst.
Frühe Veröffentlichungen, aufgelesen vom kleinen Label Once Records, erregte die Aufmerksamkeit mehrerer grösserer Labels: Spinnin', Fly Eye, Toolroom und Flamingo Recordings. Als er am Feinschliff seines Sounds - eine verführerische Mischung aus progressivem House gefärbt mit Electro und Acid - arbeitete, schickte er ein Bootleg des David Guetta Hits "When Love Takes Over" in die weite Welt hinaus. Der Erfolg dieses Titels im Netz reizte sogar das Interesse von Guetta persönlich und Romero fand in diesem Moment damit seinen Förderer und Meister. Auch als Interpret ist er eine Macht auf die man zählen kann. Seine Beharrlichkeit und Fähigkeit einen Saal hinter den Plattentellern zum Kochen zu bringen wurde belohnt, als er eine umfangreiche internationale Tour mit Auftritten auf der Hauptbühne bei Electric Daisy Carnival Las Vegas und Tomorrowland abrundete.

Sander van Doorn
Manche nennen Sander ein technisches & musikalisches Genie. Er hat am laufenden Band Dance Floor Hämmer, ausverkaufte Shows, Nummer 1 Hits und Auszeichnungen produziert und erhalten, mehr als manche Künstler in ihrem gesamten Leben zusammenbringen.
Mit der Hilfe von Klassikern wie Grasshopper, Punk’d und Riff, aktuellen Hits wie „Love is a Darkness“ und natürlich mit den gewaltigen Zusammenarbeiten mit The Killers (Spaceman), Sia (The Girl You Lost To Cocaine), Robbie Williams (Close My Eyes) und Depeche Mode (Peace) hat er die Grenzen der genretypischen Rollen schon vor langer Zeit abgetan und etwas erschaffen, dass er bevorzugt „SvD-Style“ nennt. Ein Tourkalender der dazu führt, dass der Superstar vor mehr als 1 Million Fans jedes Jahr spielt, lässt keinen Zweifel daran, dass Sander van Doorn einer der Könige der Dance Music ist. Innerhalb nur weniger Jahre hat sich Sander zur Spitze durchgeschlagen. Und das war erst der Anfang.

Otto Knows
In den Charts und ebenso im Kreis der weltweiten Clubbings willkommen geheißen, lief sein Spitzname Otto Knows darauf hinaus, sein wahres Potential leidenschaftlicher Kreativität innerhalb der globalen Dance Music zu verkörpern. Sein Debüt gemeinsam mit niemand geringerem als Tim Berg und dem schwedischen Standesgenossen Oliver Ingrosso feiernd, war die Zeit zwischen “iTrack” und der Durchbruchsingle “Million Voices” eine beachtliche Weiterentwicklung unter dem wachsamen Auge von Sebastian Ingrosso. Während Ingrosso und Alesso den Festival Hit “Calling” verfassten, entstand “Million Voices” im Hinterzimmer des Studios und trieb den jungen Produzenten vorwärts.

Swanky Tunes
Swanky Tunes wurden bei den russischen Dance Music Awards in den Jahren 2006 und 2007 zur “Besten Musikgruppe” gewählt und sind derzeit auf Rang 14 unter den Top 100 DJ’s in Russland. Eigene Titel und Remixes wurden bei Mixmash, Spinnin’ Records, Refune, Size Records und Cr2 Records veröffentlicht. Die neuesten Veröffentlichungen von Swanky Tunes wurden von Tiesto, David Guetta, Sander Van Doorn, Swedish House Mafia (Axwell, Steve Angello, Sebastian Ingrosso), Laidback Luke und Dirty South wesentlich unterstützt. Wegen all dieser Erfolge der letzten Zeit wimmelt es nur so von Gerüchten, dass Swanky Tunes bald an der Spitze der Dance Club Charts auf der ganzen Welt auftauchen werden.

Global Deejays
Global Deejays wurden 2004 durch DJ Taylor und DJ Flow gegründet. Ihre erste Single „The Sound Of San Francisco“ erreichte in nahezu jedem Land der Erde eine Top 10 Platzierung und sorgte somit für einen festen Platz in der internationalen Dance-Szene. Mit ihrer zweiten Single „What A Feeling (Flashdance)“ konnte der Erfolg der ersten Single sogar noch in zahlreichen Ländern übertroffen werden. Global Deejays, die mit ihren Hits an der Spitze der weltweiten Charts vertreten sind, setzen mit ihrem einzigartigen Sound internationale Standards und bewegen die Massen auf der ganzen Welt. Global Deejays gehören zur innovationstreibenden, stilprägenden Elite der weltweiten Dance/House/Electronic Szene. Das amerikanisch-holländisch-österreichische Projekt hat mit den Brüdern DJ Taylor und DJ Flow zwei der weltweit begehrtesten Produzenten, Remixer und DJs an Bord.

Barnes & Heatcliff
Barnes & Heatcliff - Trotz ihres jungen Alters haben Daniel Stiller und David Bernecker bereits eine bemerkenswerte musikalische Entwicklung hinter sich gebracht. Ihre erste Nummer “Pyjama Party” - ein perfekter Crossover zwischen House, Trance und Elektro - hat ihnen den Weg in die Playlists vieler Star DJ’s wie Tiesto, David Guetta, Armin van Buuren, Markus Schulz, Laidback Luke und vielen anderen geebnet. Mit ihrem grossartigen Gefühl für Musik und ihrem Können beim Mixen haben Barnes & Heatcliff Nummern von Dakota alias Markus Schulz, Federicho Fanchi und Temple one überarbeitet. Markus Schulz hat sie als “Top Newcomer 2009” bezeichnet. Neben all ihrer Studioarbeit halten
Barnes & Heatcliff ständig die Club- und Festivalbesucher mit ihren elektronischen und progressiven Sets auf der Tanzfläche unter Strom!

Rene Rodrigezz
Rene Rodrigezz ist ein österreichischer Deejay, Produzent & Remixer, der die Massen mit seinen unvergleichlichen DJ Sets, seinen Bootlegs und seinen eigenen Tracks begeistert! Nach zahlreichen Single Releases
sowie Lizensierungen rund um den Globus, erschien im März 2011 das erste Album „Crank, but Sexy“. 2011 erhielt Rene den Austrian Dance Award in der Kategorie „BEST RE MIXER“! Die Nominierung für den größten österreichischen Musikpreis „AMADEUS“ (Kategorie Electronic/Dance) unterstreicht 2012 den Erfolgsweg des Künstlers!

Dirty Impact
Dirty Impact ist einer der gefragtesten House & Club Music Acts Österreichs und konnten bereits bewiesen, dass sie absolute Festival Player sind.
Die Jungs veröffentlichen Ihre Songs in mehr als 17 Ländern der Welt und konnten sich mit ihrer Single „Tom`s Dinner„ auch schon Platz 23 der Verkaufs Charts in Dänemark sichern. Sie sind Stammgast den Club Charts von Österreich bis nach Mexiko und veröffentlichen erfolgreich ihre eigene Compilation die „DIRTY IMPACT CLUB TOUR CD“ auf der man auch immer wieder die Hits von Avicii, Sander van Dorn, Otto Knows oder Nicky Romero findest.

Joaquin Phunk
er spielte bereits in Clubs und auf Events in Tschechien, Malta, Italien und seinem Heimatland Österreich. Er lässt die Menge mit seinem technisch ausgeklügelten, melodischen Sound shaken.
Seine erste Single "Hold your Ground" wurde von mehreren internationalen EDM Top DJ’s und Produzenten wie Disfunktion, Inusa Dawuda, Barnes & Heatcliff, Incognet, Svenstrup & Vendelboe, Maison & Dragen und vielen weiteren unterstützt und erreichte Platz 9 in den Schweizer Dance Charts. 2013 sind jede Menge weitere Singles und Remixes geplant.

David Kay
David Kay ist in der elektronischen Musikszene kein Fremder. Er hat seine erste Platte im Jahr 2001 im Alter von 19 Jahren herausgebracht. Im Laufe der Zeit hat der in Wien geborene Produzent, Musiker und DJ einen ganzen Stapel an Veröffentlichungen released.
Mit seiner Nummer „Barcelona“ hat er den 14. Platz in den britischen Top40 erreicht.
Nach einer Reihe von Nennungen in Produktion und Remix (siehe George Michael, Nelly Furtado oder den Londoner Sänger Fabio Lendrum) ist es ganz natürlich 2013 dort fortzufahren wo David Kay vor 12 Jahren aufgehört hat: hinter den Plattenspielern; die Musik auflegen, die er mag und im Studio Dancefloor und Radio Hits zu produzieren. Mit seinem unglaublichen Talent und seinen für Melodie und Stimmung bestens trainierten Ohren kann man nur das Beste, das das Genre zu bieten hat, verflochten mit den neuesten Produktionen von David, erwarten.

Steve Aoki

Miss Sabién