10 Jahre Kultfabrik B-Day Festival 2013 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: 10 Jahre Kultfabrik B-Day Festival 2013

TonHalle
Mia.
Deine Jugend

NachtKantine
20.30 Uhr Chris Columbus
21.45 Uhr Naked SuperHero
23.00 Uhr Bloody Nora
00.15 Uhr Stefan Maier
01.30 Uhr Famous Naked Gipsy Circus

Biergarten
Jürgen Drews

Technikum
Talking Pets
Boy Android
Young Chinese Dogs
Blek Le Roc

Dj CLubbing@22 Clubs
Benny Benassi
Dj Markus Winter
Enrico Ostendorf
Karsten Kiessling
& Best of Kultfabrik Resident Djs

weitere Bühnen und Bands sind in Planung



Mia.
Mia.das sind Mieze, Andy, Bob und Gunnar. Mia.das ist Musik aus Berlin und zwar seit 1997. Rockig. Poppig. Deutsch. Dunkelbunte Energie.

Deine Jugend
Elektro-Pop-Synthie-Punk. Gegründet von der Fashion-Bloggerin Laura Carbone und dem Produzententeam Bonassis & D. Havana. Jung, frech, wild.

Chris Columbus
Frei, ungezwungen, bayrisch Chris Columbus packt sie in seine Texte und setzt mit seinem neuen Album erneut die Segel, nimmt den Zuhörer mit bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Seine Lieder sind wie Urlaub vom Alltag und seine Konzerte eine Einladung, ihn auf dieser Reise zu begleiten.

Naked SuperHero
Naked SuperHero ist eine sechsköpfige Band, die sich durch ihre fetzigen Bläserlines von der Masse der münchner Bands abhebt. In dem eigens kreierten Musikstil der Band ist für Jeden etwas dabei. Brasspunk! Ein wilder Mix aus Brass, Punk, Rock und Funk-Einflüssen.

Bloody Nora
Was heißt schon Independent Rock? Wenn »Independent« heißt, sich die nötige musikalische Unabhängigkeit zu bewahren, um frische und originelle Musik statt Zielgruppen-orientierter Langeweile zu produzieren, und wenn »Rock« heißt, geballte Energie auf die Bühne zu bringen, dann sind Bloody Nora Independent Rock im besten Sinne.

Stefan Maier
Stefan Maier konnte mit seiner eigenen Band oder auch als Gitarrist in anderen Formation umfangreiche Liveerfahrung u. a. Streetlife Festival (Vorprogamm von Acht), Audioforum Ingolstadt (im Vorprogramm von Bryan Adams und Stanfour), Tollwood Sommerfestival, Christopher Streetday, sowie Hard Rock Cafe und diversen Clubs in ganz Deutschland sammeln.

Famous Naked Gipsy Circus
Famous Naked Gipsy Circus, das sind Mat, Rovert, Alexx, Dario, Arturo und Chris. Die sechs musikverrückten Jungs aus München spielen ehrlichen, handgemachten, epischen und mitten aus dem Herzen strömenden Sixties-Rock'n'Roll.

Jürgen Drews
Gerade erst bei Wetten Dass? und heute schon auf unserer Showbühne. „Onkel Jürgen“ und selbsternannter „Schlagerpirat“ bringt ein wenig musikalische Bewegung in den NachtKantine-Biergarten und wird im Anschluss seinen Thron im Schlagergarten einnehmen.

Talking Pets
Talking Pets, das sind vier Jungs aus München, eine Gitarre, ein Schlagzeug, ein Bass, ein Synthesizer, keine Tricks dafür aber angesagter, tanzbarer Indie-Pop und College Rock -Das wissen selbst die anderen Jungs aus München, die Sportfreunde Stiller, zu schätzen, mit denen sie soeben auf Tour war.

Boy Android
Boy Android gehören definitiv zu den Lokalhelden Münchens. Ihr Debüt „walk/run/flee“ ist zum Heulen schön und schaffte es im letzten Jahr mit sofortiger Wirkung in die egoFM-Kategorie „Lieblingstonträger der Woche“. Ab zu den Wölfen!

Young Chinese Dogs
Akustischer, rauer Indie-Folk-Pop mit einer Prise Beatles, einem Quäntchen Joe Strummer und einer gehörigen Portion Isar - eine Mischung, die ankommt und die drei Münchner bereits im letzten Jahr landauf landab „on the road“ schickte. Von Hippie-zu Hippness.

Blek Le Roc
Noch so ein TonReihe-Best of, das mit Riesenschritten die eigene Rockgeschichte vorantreibt. 2012 erschien das selbstbetitelte Debütalbum und führte das Indie-Pop-Trio bereits mit so einigen großen Künstlern wie Status Quo, Manfred Mann’s Earth Band, Glasvegas und den Veils auf die Bühne.