I Think I Spider Festival 2013 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: I Think I Spider Festival 2013

19:30 Uhr Ducs (Grunge/ Stoner/ Hardrock aus Hannover)
20:30 Uhr Merry-go-round (Indie-Rock aus Göttingen)
21:30 Uhr Black As Chalk (Indie-Rock aus Göttingen)
22:30 Uhr Flooot (Funk/ Ragga/ HipHop aus Göttingen)
23:30 Uhr Fat Belly (Punk-Rock/ College-Punk aus Hannover)



Ducs
Die Ducs zelebrieren keinen ornithologischen Entenfetisch, wohl aber Grunge- und Stoner-getränkten Hardrock, der aus der Mitte der 90er Jahre stammen könnte (auch wenn Sänger Christian zu der Zeit gerade mal 2 Jahre alt war). Für Fans von Seether, Rage against the Machine und Foo Fighters!

Merry Go Round
Sie sind eine Institution in der Göttinger Szene: Merry Go Round sind schon lange als fesselnder Live-Act bekannt und beliebt. Ihre Mischung aus Pop und Indie-Rock mit Ska-Elementen gleicht einer Rummelfahrt ohne Karusselbremser an Bord.

Black As Chalk
Laut.de kürte sie zur Speerspitze der deutschen Indie-Szene und das Visions Magazin schrieb: Indie Rock machen viele, aber nur wenige machen es so gut wie Black As Chalk. Dem ist nichts hinzuzufügen. Wer die absolut eigenständige Mischung aus verträumten Piano-Klängen, zappeligen Riffs und Bässen mit U-Boot-Tiefgang einmal erlebt hat, der weiß was gemeint ist.

Flooot
Flooot hießen vor kurzem noch WHAT THE FUNK und sind als Beste Newcomer Niedersachsens vom Local Heroes Contest ausgezeichnet worden. Drei temperamentvolle Frontmänner, die mit Trompete und Posaune bewaffnet auf Gitarre, Bass und Schlagzeug treffen. Mit ihrer Mischung aus Funk, Ragga und HipHop, auf Deutsch gerappt und gesungen, werden die 6 Musiker auch das I Think I Spider Festival überfloooten.

Fat Belly
Fat Belly stehen für 90er College-Punk und die nie endende Party. Das Quartett aus Hannover tourt bundesweit und durfte 2011 bereits auf unserem Festival begeistern. Party-Spaß und Entertainment pur ist das Markenzeichen der Band.