5. Hell & Dunkel Open Air 2013

Am: 07.09.2013
Das Festival war vor 3855 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Hell & Dunkel Open Air 2013

Genau vier Jahreszeiten sind vergangen, am Samstag, den 7. September ist es nun wieder soweit und Kunstgeschwister präsentieren ab 10 Uhr morgens ihre ganz eigene fünfte Jahreszeit: Vorhang auf und Bühne frei für "5 Jahre Hell & Dunkel"!

Willkommen zu einer kunterbunten Show, die dich für einen Tag in eine andere Welt entführen möchte! Eine fabelhafte Welt, in der elektronische Musik das höchste Gut ist, Erwachsene noch mal unbeschwert Kind sein dürfen und sich Menschen unterschiedlicher Herkunft friedvoll in den Armen liegen und ekstatisch dem Einbruch der Nacht entgegen feiern.

Ein Hauch von Broadway liegt beim diesjährigen Hell & Dunkel Festival For Electronic Music & Concerts in der Luft, er ist förmlich zum Greifen nah. Anlässlich des ersten Jubiläums wurde ein DJ und Live-Act Ensemble mit Starbesetzung verpflichtet, das sich auf international renommierten Bühnen zuhause fühlt. In den Hauptrollen: Freude am Tanzen Vorzeige-LiveAct Marek Hemmann, Circoloco Resident Deejane der ersten Stunde Tania Vulcano, die Senkrechtstarter Clockwork sowie Dj Tennis der italienischen Life & Death Schmiede, Visionquest Live-Virtuoso Wareika, Augsburgs Export-Houser Daniel Bortz, Innervisions Artist Marcus Worgull, der mysteriöse Claptone, Sidney Charles sowie das komplette Kunstgeschwister Künstler-Kollektiv bestehend aus Sailor & I (live), Jonas Mantey (live), Thyladomid, 2insicht, Ade Kanon & Mick Benjamins.

Das Skript: packend wie ein Thriller und fantasievoll wie ein Märchen - eine Achterbahn der Gefühle, geprägt von musikalischer Dramaturgie und hochemotionalen Momenten. Ein modernes, interaktives Tanztheater mit Sit Downs, Jumping Ovations und großem Happy End!

Vorhang für Vorhang tauchst du weiter ein in das Geschehen. Ehe du dich versiehst, hast du Freundschaft mit skurrilen Gestalten geschlossen, dich von Gauklern hinters Licht führen lassen - es wurde windig, eiskalt, wieder wärmer, bis du letztlich Schutz vor der heißen Sonne unter überdimensionalen Gewächsen gefunden hast... und du fragst dich: geschieht das alles nun wirklich und ist real?

Spielstätte "Hell" ist die bereits aus dem Vorjahr bekannte Naturkulisse des RennbahnParks in Neuss, dessen Fläche jedoch in diesem Jahr völlig neu angeordnet und direkte Anbindung an seine kleinen Seen bieten wird. An drei thematisch inszenierten Bühnen - wobei der dritte Floor sich als Kreativ-Plattform mit urbanem Feeling präsentieren wird - kann hier zwischen fünfzehn DJ- und Live-Akten gependelt werden. Wenn der letzte Vorhang fällt, ist das Theater jedoch noch längst nicht zu Ende. Zu jeder großen Produktion gehört schließlich auch eine ausgelassene Aftershow.

Szenenwechsel! "Dunkel" wird es im direkten Anschluss im Neusser 102 Club, der sich im vergangenen Jahr auch schon als ideale Bühne für einen exzessiven Ausklang bis zur Morgendämmerung bewährt hat. Ein kostenloser Shuttle-Service bringt die Besucher vom Festivalgelände direkt zum Club.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: House, Techno, Minimal, Electro ...
Preis: VVK 20 € | AK 25 €
Besucher: 8.000
Location: RennbahnPark
Plz: 41460
Ort: Neuss
Strasse: Rennbahn 1
Land: Deutschland
Website: Hell & Dunkel Open Air

Bands:

Marek Hemmann, Tania Vulcano, Clockwork, Dj Tennis, Wareika, Daniel Bortz, Claptone, Sidney Charles, Marcus Worgull, Sailor & I, Jonas Mantey, Thyladomid, 2insicht., Ade Kanon, Mick Benjamins

zum kompletten Programm Hell & Dunkel Open Air

Die letzten News zu: Hell & Dunkel Open Air 2013

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Hell & Dunkel Open Air 2013
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2013 anzeigen
 
Neuss  |  41460
Karte: Wo ist 41460 Neuss
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2013
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Hurricane Festival
04. Wacken Open Air
05. Southside Festival
06. Rock Am Ring
07. SonneMondSterne
08. Nature One
09. Burg Herzberg Fes ..
10. Glastonbury Festi ..
11. Rock Im Park
12. Open Air Hamm
13. Splash! Festival
14. Hellfire of Darkn ..
15. Wonderland
16. Sunshine Reggae F ..
17. Stoned from the U ..
18. Open Flair Festiv ..
19. Taubertal Festival
20. Summer Breeze Ope ..