2. Folk im Allgäu 2013

Am: 08.06.2013
Das Festival war vor 3947 Tagen

Die Daten zum Event 2024 findest du auf der Infoseite vom
Folk im Allgäu 2024

Nach dem ersten Schritt im letzten Jahr nun der zweite auf einem hoffentlich noch langen, langen Weg

Folk, Folk-Rock, Guinness, Whisky, Tanz, Spass, Gegrilltes und vor allem Euch - dem besten Folkpublikum im ganzen Allgäu

Baut eure Zelte in dieser herrlichen Allgäulandschaft auf, holt euch ein Bier und genießt den Tag mit uns und den Musikern, die wir für euch eingeladen haben.

Das Line-Up für dieses Festival kann sich wirklich sehen lassen! Es ist den Veranstaltern gelungen eine tolle Mischung der unterschiedlichsten Stile der Celtic-Folk-Music zusammenzubringen. Am 08.Juni um 16.00 Uhr werden die Tore geöffnet und um 17.00 Uhr wird die Band Caledonia, deren Mitglieder aus Leutkirch, Wangen, Lindau und Japan stammen, das Festival mit fetzigen irischen und schottischen Folk-Rock Klängen eröffnen. "Es dauert am Freitagabend nicht lange, und die Zuhörer lassen sich durch die rhythmischen Folk-Rock-Balladen mitreißen...So schafft es Caledonia als Vorband, die Stimmung bereits auf den Höhepunkt zu bringen." (Der Westallgäuer 05.Nov 2012 Irish-Rock-Night in Heimenkirch)

Ganz traditionell, aber ebenfalls mit Musik aus Irland und Schottland, geht es danach weiter mit
3 Ravens And A Puffin aus Sonthofen. Die Band, die als Nachfolger der legendären McLeods entstand, braucht eigentlich keine besondere Vorstellung mehr, sondern hat sich bereits einen festen Platz in der Allgäuer Folkszene erobert. Ihre gefühlvollen, virtuosen Interpretationen traditioneller irischer Tänze und Balladen werden jeden Folk Fan sofort begeistern und vergessen lassen, dass wir uns im Allgäu und nicht auf der grünen Insel befinden.

Wer hat das Rumble in den Folk gebracht? Natürlich QmmD aka Queen Margot Murder Dolls. Sie haben bereits im letzten Jahr gezeigt, wie viel Spaß man mit Folk Musik haben kann. QmmD; ein scheinbar sperriger Name, der für eine musikalische Reise quer durch alle Kontinente steht, auf welchen die verschiedenen Varianten des Folk gespielt werden. Aus Irland und Schottland kommen traditionelle Songs in teilweise neuen Interpretationen; aus den USA die härteren Gitarrenriffs und der Blues sowie aus Australien die Wehmut und das Heimweh. Vorsicht! QmmD fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung gute Laune zu!

Der Höhepunkt des Abends wird von allen schon mit Ungeduld erwartet. Die wohl derzeit beste und beliebteste Celtic-Folk-Rock Band Deutschlands Cromdale aus dem Raum Bielefeld endlich im Allgäu. Die Live-Shows von Cromdale sind mitreißend und explosiv und das bei Gelegenheit auch im wörtlichen Sinne, denn bei dieser Band kommt auch mal Pyrotechnik zum Einsatz. Wenn diese dem Publikum nicht die Wärme in die Leiber treibt, so ist es letztlich immer die Leidenschaft, die von jedem Musiker der Band auf der Bühne offenbart wird. Die ursprüngliche Kraft des Rock verbindet sich bei Cromdale in wilder Umarmung mit Nostalgie, Romantik und purer Lebensfreude zu einem einzigartigen musikalischen Live-Erlebnis!

Sláinte - you're welcome!

Ein kostenloses Campinggelände steht zur Verfügung.

Keine Scherben und keinen Müll hinterlassen!
Dort wo ihr campt weiden anschließend wieder Kühe die weder Müll noch Scherben verdauen können!

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Celtic Folk, Folk-Rock
Preis: VVK 16 € | AK 19 € | Kinder bis 12 Jahre frei
Einlass: 16:00 Uhr
Besucher: 500
Location: Biolandhof Schädler
Plz: 88299
Ort: Leutkirch im Allgäu
Strasse: Uttenhofen 43
Land: Deutschland
Website: Folk im Allgäu

Bands:

3 Ravens & a Puffin, Caledonia, QmmD aka The Queen Margot Murder Dolls, Cromdale

zum kompletten Programm Folk im Allgäu

Die letzten News zu: Folk im Allgäu 2013

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Folk im Allgäu 2013
27.03.13 11:40 Hey ich freue mich riesig vor allem auf Crom ...

Neuen Kommentar schreiben Alle Kommentare ansehen

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 8 aus dem Jahr 2013 anzeigen
 
Leutkirch Im Allgäu  |  88299
Karte: Wo ist 88299 Leutkirch im Allgäu
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentare ansehen
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2013
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Hurricane Festival
04. Wacken Open Air
05. Southside Festival
06. Rock Am Ring
07. SonneMondSterne
08. Nature One
09. Burg Herzberg Fes ..
10. Glastonbury Festi ..
11. Rock Im Park
12. Open Air Hamm
13. Splash! Festival
14. Hellfire of Darkn ..
15. Wonderland
16. Sunshine Reggae F ..
17. Stoned from the U ..
18. Open Flair Festiv ..
19. Taubertal Festival
20. Summer Breeze Ope ..