Baunataler Herbstpalast 2013 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Baunataler Herbstpalast 2013

Freitag, 13.09.

19.30 Uhr Joja Wendt
Mit 88 Tasten um die Welt - die Reise geht weiter...
Joja Wendt ist überall zu Hause. Und zugleich immer unterwegs: in Jazz, Rock und Klassik, in lange vergangenen Epochen, modernen Klangwelten und rund um den gesamten Globus. Grenzen sind für den Pianisten kein Hindernis, er umspielt sie virtuos.

Samstag, 14.9.

19.30 Uhr Richard Rogler
Das müssten Sie mal sagen, Herr Rogler!
Man soll dem Volk ja auf´s Maul schauen, selbst wenn bei vielen Anregungen eine Verbindung vom Maul zum Gehirn nur schwach feststellbar ist. Der Rogler wird es dann schon richten. Auf jeden Fall sorgt er dafür, dass die Bühnenshow saukomisch ist und immer frisch serviert wird.

Sonntag, 15.9.

19.30 Uhr Echte Kerle
Treffen der Generationen
Gnadenlos sportliche Tanzeinlagen - perfekte gesanglichen Darbietungen und wortstarke Song. Natürlich immer mit der nötigen Selbstironie sind Echte Kerle kompromisslos, unterhaltsam, generationsübergreifend gut!

Montag, 16.9.

19.30 Uhr Bernhard Hoëcker
Netthamseshier!
Sag mir wo du herkommst und ich sag dir wer du bist!. Selten hat sich jemand diese allgemein gültige Floskel so zu Eigen gemacht, wie Bernhard Hoëcker. Auch wenn es bei ihm eher heißt: Ich sag Euch wo Ihr herkommt und Ihr wisst dann wie ich bin!. Der neugierige Comedian stellt Fragen zu Land und Leuten. Denn jeder Ort hat etwas Einmaliges. Und all das wird Bernhard Hoëcker live auf der Bühne für das Publikum durch sein Hirn filtern.

Dienstag, 17.9.

19.30 Uhr Klaus Hoffmann
Als wenn es gar nichts wär
Ein Barhocker, ein Flügel, ein Pianist, eine Gitarre und ein Erzähler. Der ›Grandseigneur des deutschen Chansons‹ Klaus Hoffmann singt auf unnachahmliche Art seine schönsten Lieder aus vier Jahrzehnten auf der Bühne und stellt zugleich sein neues Album ›Berliner Sonntag‹ (VÖ: Okt. 2012) vor. Die Geschichten seiner Autobiographie mit dem Titel ›Als wenn es gar nichts wär‹ (VÖ: Okt 2012) bestimmen dabei den Erzählfluss. Was der Schauspieler einst begann, trägt der Sänger und Autor in zwei Stunden in verdichteter Weise vor.

Mittwoch, 18.9.

19.30 Uhr Frieda Braun
Rolle worwärts
Wie begrüßt man sich ohne Ansteckungsgefahr, wenn die Grippewelle anrollt? Welche Kräuter und Tiere aus heimischen Gefilden sind essbar, wenn die Eurokrise uns in Armut stürzt? Was tun, wenn der Partner nur noch faul im Sessel sitzt? In Rolle vorwärts präsentiert Frieda Braun ein Kursprogramm, das Lösungen für viele Lebensfragen und -krisen bieten soll.

Donnerstag, 19.9.

19.30 Uhr Ass-Dur
1. Satz- Pesto
Die beiden Musikstudenten Dominik Wagner und Benedikt S. Zeitner (Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin) bieten Musik-Kabarett auf höchstem Niveau: Zu ihrem Repertoire gehören noch nie dagewesene Performances, bei denen auf hochkulturelle und intelligente Weise moderne und klassische Musik, Comedy und Zauberei miteinander verschmelzen.Ihr abwechslungsreiches Programm reicht von vierhändiger Klavierakrobatik, über groteske musikwissenschaftliche Fachvorträge, bis zu mitreißender Popmusik.

Freitag, 20.9.

19.30 Uhr Max Mutzke
Durch Einander
Der Musiker Matz Mutzke, bekannt geworden durch seinen Hit Can’t wait until tonight, geht neue Wege. Mit der Aufnahme seines Jazzalbums Durch Einander, das im September 2012 erschienen ist, erfüllte sich der Schwarzwälder mit der unverwechselbaren Stimme einen lang gehegten Traum. Max Mutzke singt deutsche, genauso wie englische Songs, von Ideal und Bill Withers, singt Marvin Gayes What’s Going On, brilliert in Billy Prestons You Are So Beautiful ebenso wie in Alicia Keys’ Empire State Of Mind.

Samstag, 21.9.

16.00 Uhr Benjamin Blümchen - "Töröö im Zoo!"
Die Lieder-Show zum Mitmachen!
Cocomico Theaterproduktion Köln
Zusammen mit Benjamin und seinen Freunden singen, tanzen und lachen ... und einen ganzen Tag im Neustädter Zoo erleben! Eine Show mit elefantastischen neuen Songs und mitreißenden Tanzeinlagen. Ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie!

Sonntag, 22.9.

19.30 Uhr Zärtliche Machos
Komödie mit Hans-Jürgen Bäumler u.a.
Drei Generationen leben unter einem Dach: Vater Harald, Großvater Karl und Sohn Philipp haben sich glücklich in ihrer Männerwirtschaft eingerichtet und ihre Altbauwohnung zur frauenfreien Zone erklärt. Da klingelt es plötzlich eines Abends an der Tür und Cecilia, die chaotische Nachbarin, auf der Flucht vor dem Vermieter stürmt mit Pauken und Trompeten die Wohnung. Nicht nur, dass in ihrem Gefolge ein ganzer Kleintierzoo das traute Heim in eine Arche Noah verwandelt, Cecilia weckt auch das Tier im Manne - und das gleich drei Mal...