2. Afdreiht un Buten 2013

Am: 07.09.2013
Das Festival war vor 3855 Tagen

Die Daten zum Event 2024 findest du auf der Infoseite vom
Afdreiht un Buten 2024

Der See bebt. Das Oldenburger Münsterland rockt.

Am Samstag, den 07. September 2013 startet das zweite Afdreit Un Buten Festival im Amphitheater am Hartensbergsee in Goldenstedt. Mit 90 freiwilligen Helfern, insgesamt 15 Bands, einer Location, die sich gewaschen hat und kostenlosem Campen für die 1.500 Gäste, setzt dieses Festival Maßstäbe für die Region.

Organisiert wird das Festival ehrenamtlich und nonkommerziell vom Jugendkulturverein Oldenburger Münsterland e.V. Für 15 Eur werden den Rockbegeisterten internationale und nationale Bands geboten. Unteranderem die Headliner Itchy Poopzkid die mittlerweile schon auf über 700 Konzerten in 16 Ländern gespielt haben. Darunter zahlreiche Festivals wie Deichbrand, Frequency, Hurricane, Highfield, Open Flair & Surf Weltcup "Pro France" in Südfrankreich. Und es ist noch ein weiterer Headliner mit an Bord, die 1991 gegründete US-amerkinische Crossover-Band Dog Eat Dog welche in Deutschland durch ihren Hit "No Frints" bekannt wurden. Doch auch Tinitus und Sharon Tate, die Contestgewinner aus der Region, bekommen als erstklassige Bands aus dem Oldenburger Münsterland die Chance, den Hartensbergsee zum rocken zu bringen - dafür wird das Lineup sorgen.

Der Veranstalter?
Der Jugendkulturverein Oldenburger Münsterland e.V. ist ein Zusammenschluss junger Menschen, bunt gemixt mit allen Personen, die man für ein Festival braucht. Menschen, die ihre Zeit mit Musik verbrachten, dem Schreiben von Texten, mit Kinder- und Jugendarbeit und oder die schon früh anfingen und in jungen Jahren schon Konzerte organisierten.
Sie haben sich zusammengeschlossen, damit sie ihre Erfahrungen und Kompetenzen bündeln und weiterreichen können. Kultur für junge Menschen zu machen und junge Kreative zu fördern ist wichtig und wird zunehmend vernachlässigt. Insbesondere in der ländlichen Region spielt die Möglichkeit, die eigene Identifikation zu erlangen, eine gewichtige Rolle. Die Kreativität beim Suchen und Finden des eigenen Stils und die Ausdrucksmöglichkeiten in eigenen Werken ist für die Entwicklung von unschätzbarem Wert. Ein besonderes Augenmerk liegt darin, jungen Künstlern aus dem hiesigen Raum eine Plattform zu geben und sie zu unterstützen. Aber auch Konzerte mit überregionalen Acts zu organisieren, zum Einen, um den jungen Erwachsenen auch mal etwas zu bieten und zum Anderen, damit die hiesigen Künstler Kontakte im überregionalen Bereich knüpfen können, sind Ziele, die wir uns gesetzt haben.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Punk, Hardcore, Rock, Folk Punk ...
Preis: VVK 15 € (inkl. Camping)
Einlass: 13:00 Uhr
Beginn: 14:00 Uhr
Besucher: 500-1500
Location: Amphitheater Hartensbergsee
Plz: 49424
Ort: Goldenstedt
Strasse: Fasanenkamp 2
Land: Deutschland
Website: Afdreiht un Buten

Bands:

Itchy Poopzkid, Dog Eat Dog, Marathonmann, Light Your Anchor, Mr. Irish Bastard, Desona, Knallfrosch Elektro, Sharon Tate, Mörser, Steve From England, Propaganda Network, Delacroix, Tinitus, Asthmateufel, Butterhorst

Die letzten News zu: Afdreiht un Buten 2013

15.08.2013 Deine Zeltstadt - Afdreiht Un Buten
09.08.2013 Lageplan - Afdreiht Un Buten
12.05.2013 Light Your Anchor - Afdreiht Un Buten
26.04.2013 Dog Eat Dog - Afdreiht Un Buten
25.04.2013 Propaganda Network - Afdreiht Un Buten

Kommentare zu: Afdreiht un Buten 2013
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2013 anzeigen
 
Goldenstedt  |  49424
Karte: Wo ist 49424 Goldenstedt
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Alle News zum Event
News zum Event 2013
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2013
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Hurricane Festival
04. Wacken Open Air
05. Southside Festival
06. Rock Am Ring
07. SonneMondSterne
08. Nature One
09. Burg Herzberg Fes ..
10. Glastonbury Festi ..
11. Rock Im Park
12. Open Air Hamm
13. Splash! Festival
14. Hellfire of Darkn ..
15. Wonderland
16. Sunshine Reggae F ..
17. Stoned from the U ..
18. Open Flair Festiv ..
19. Taubertal Festival
20. Summer Breeze Ope ..