Till Brönner & Band 2012

At: 09.07.2012
Das Konzert war vor 3070 days

Star-Trompeter Till Brönner am 09. Juli 2012 auf der Open Air Bühne am Mercedes-Benz Museum: Deutschlands erfolgreichster Jazz-Trompeter Till Brönner eröffnet am Montag, den 9. Juli 2012 das jazzopen-Festivalprogramm auf der Open Air Bühne am Mercedes-Benz Museum. Brönner war in den vergangenen Jahren in verschiedenen Projekten bei den jazzopen zu erleben - 2012 ist er erstmals mit seiner eigenen Band zu Gast. Brönner hat bis heute unter eigenem Namen über 12 Tonträger veröffentlicht und fünf Mal den begehrten Musikpreis Echo gewonnen - zuletzt gleich zwei Mal hintereinander mit seinen Alben »RIO« (2008) und "At the End of the Day" (2010). Konzerte und Aufnahmen spielte der Grammy Nominee u.a. mit Dave Brubeck, Annie Lennox, Sergio Mendes, Pat Metheny und arbeitete für Künstler wie Hildegard Knef oder die No Angels als Produzent. 2010 und 2011 war Till Brönner Juror der TV Sendung X Factor. Musikalisch wandelt Brönner auf einzigartige Weise zwischen Pop und Jazz, ohne dabei seine klassisch geprägten Wurzeln zu vergessen. Mit seinen begnadeten Bandmitgliedern sorgt er für ein virtuoses Improvisationsprogramm mit dem er das Publikum bei dem von der Sparda-Bank präsentierten Festival jazzopen stuttgart begeistern wird.

Das James Carter Organ 5tet eröffnet den Abend vor der imposanten Kulisse des Mercedes-Benz Museums, das bereits zum 5. Mal als Premiumsponsor auftritt. Carter ist einer der meistbeachtesten Saxophonisten seiner Generation und begeistert mit unerschöpflichem Ideenreichtum, atem­beraubender Technik und verkörpert zugleich die gesamte Tradition des Saxophons im Jazz.

Für alle Konzerte am Mercedes-Benz Museum sind separate Catering-Voucher erhältlich - sie bieten Zugang zu einem exklusiven Cateringbereich, eine vielfältige Auswahl an Fingerfood sowie Getränke wie z.B. Bier, Wein, Sekt und nichtalkoholische Getränke. Der Cateringbereich ist ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Tickets sind unter www.tix-box.com, über die tix-box-Hotline unter Tel: 0711 - 99 79 99 99 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Genre: Jazz
Admission: VVK 44,60 € - 74,60 €
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr
Location: Open-Air Bühne am Mercedes-Benz Museum
Postcode: 70372
City: Stuttgart
Street: Mercedesstraße 100
Country: Deutschland
Website: Till Brönner & Band

Bands:

Till Brönner, Curtis Stigers
Till Brönner & Band Till Brönner & Band

Kommentare zu: Till Brönner & Band 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 7 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Stuttgart  |  70372
Karte: Wo ist 70372 Stuttgart
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Sascha Klaar - XX ..
02. Runrig
03. Deep Purple
04. Rise Against
05. Rise Against
06. Puhdys
07. Status Quo
08. Ina Müller und Ba ..
09. The BossHoss
10. Irish Pub PF
11. Joe Bonamassa
12. Sting
13. Nena
14. Götz Alsmann
15. Deep Purple
16. Kool Savas
17. Knorkator
18. Eisbrecher
19. The BossHoss
20. Runrig