Reiner Schöne Band 2012

At: 24.10.2012
Das Konzert war vor 2963 days

"Mitten Ins Herz" ist sein aktuelles musikalisches Werk, das er in Berlin zusammen mit Thomas Wolfram / Kontra- und E-Bass, Robert Puls / Schlagzeug & Percussion und dem legendären Jazzpianisten Ulrich Gumpert aufnahm. Reiner Schöne und Uli Gumpert kennen sich seit den frühen Tagen in Weimar und haben jetzt endlich musikalisch zusammengefunden.
Ulrich Gumpert gehört zu den prägenden Figuren des deutschen Jazz. In der DDR spielte er zunächst in diversen Dixieland-Bands, danach bei Klaus Lenz, SOK, Synopsis, bis heute noch im legendären "Zentralquartett" mit Ernst-Ludwig Petrowsky, Conny Bauer und Baby Sommer. Unvergessen seine Tourneen mit Manfred Krug.
"Uli ist ein Groover, er spielt den Blues so, wie ich Blues spielen würde, wenn ich anständig Klavier spielen könnte" Reiner Schöne

Die Band holte eine Reihe namhafter Gastmusiker ins Studio, wie z.B. Volker Rettmann (17 Hippies), Ingrid Arthur (Weather Girls) oder Ernst Ludwig "Luten" Petrowski - Altsax und Flöte (ein weiterer legendärer Musiker aus alten DDR-Tagen, europäischer Jazzpreis 2010) um ihre Produktion abzurunden.

Bluesbetonte Singer/Songwriter-Musik prägt die neue Produktion. Kein selbstgerechtes Alterswerk, nein ganz das Gegenteil, frisch und gelöst, weltoffen und ohne Korsett ist der Musik Stil übergreifend, der Blues als Basis - Crossover als Motto.
Der Titelsong "Mitten Ins Herz" als Lebenserklärung, immer wieder zu versuchen, die Hoffnung nicht zu verlieren und immer wieder aufzustehen. Mit Zeitgeist und Witz bestechen die Songtexte, sie spiegeln das Lebensgefühl einer ganzen Generation wieder.

Ein weiterer Diamant ist sicherlich das Remake von "Werd ich noch jung sein, wenn ich älter bin". Der Song aus der Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker von 1977 kommt durch das neue Arrangement zeitlos daher und erfährt auch im Text eine neue Brillanz.

Das Album "Mitten ins Herz" kann als das bisher beste Werk von Reiner Schöne bewertet werden und zeigt uns einen Singer/Songwriter, von dem gerade wegen seiner gereiften Jahre noch viel zu erwarten ist.

Produziert, aufgenommen und gemischt wurde das Album von Robert Puls.

Genre: Jazz, Blues
Admission: VVK 24-27 € | AK 29-32 €
Location: Capitol
Postcode: 68169
City: Mannheim
Street: Waldhofstraße 2 a
Country: Deutschland
Website: Reiner Schöne Band

Bands:

Reiner Schöne Band

weitere Konzerte 2012 von Reiner Schöne Band
Reiner Schöne Band Reiner Schöne Band

Kommentare zu: Reiner Schöne Band 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Mannheim  |  68169
Karte: Wo ist 68169 Mannheim
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Sascha Klaar - XX ..
02. Runrig
03. Deep Purple
04. Rise Against
05. Rise Against
06. Puhdys
07. Status Quo
08. Ina Müller und Ba ..
09. The BossHoss
10. Irish Pub PF
11. Joe Bonamassa
12. Sting
13. Nena
14. Götz Alsmann
15. Deep Purple
16. Kool Savas
17. Knorkator
18. Eisbrecher
19. The BossHoss
20. Runrig