Noiseaux & 24-7 SPYZ 2012

At: 01.03.2012
Das Konzert war vor 3286 days

Noah Sow muss man vielleicht nicht mehr vorstellen. Die Freie Radikale der deutschen Musik- und Medienlandschaft, hat in letzter Zeit vor allem als Sachbuchautorin (Deutschland Schwarz weiß) und Hörspielproduzentin auf sich aufmerksam gemacht - und ist Beweis dafür, dass Konsequenz und Straightness durchaus auch in dieser Branche möglich sind, wenn man denn die Eier dazu hat. Als Musikerin fönte sie uns zuletzt vor zwei Jahren mit ihrer Rocksingle es brennt hier drin /burning me zusammen mit der Band Heimlich Maneuver (und nicht zuletzt dem Team des FC St. Pauli im dazugehörigen Musikvideo) Augen und Ohren auf. Die Kritiken waren euphorisch, Alternative-Fans angefixt, alle erwarteten gespannt das dazugehörige Album. Und dann?
- die alte Leier von der großen Plattenfirma.

Zitat: Zwei Jahre zu brauchen um eine einzige Single zu veröffentlichen, kann Künstler kaputtmachen. Mich gottseidank nicht. Ich bin dann da weg.

Fast Forward:

In bester Terminator-Manier ist die Frau, die alle Schubladen energisch bekämpft, zurück auf dem Rockparkett. Mit einem Album (VÖ: Herbst 2009), das in Eigenregie geschrieben und mit Andy Herr im Heyday-Studio produziert wurde, und eine ganz schöne Ansage ist. Und das bezieht sich nicht nur auf die Musik (zu der kommen wir noch)!

- Wohl noch nie wurden mit soviel Charme, Charisma und Selbstverständlichkeit sämtliche Rollenklischees über den Haufen geworfen. Während allenorten weibliche Zerbrechlichkeit zum Selbstgänger erklärt wird oder unzählige Menschen behaupten, es sei nun mal so, dass man als Frau den halbnackten Arsch der Kamera anbieten müsse, um künstlerische Freiheit zu demonstrieren, zeigt uns hier eine mit einer dermaßen selbstbewussten Präsenz, dass das alles Gewäsch ist, dass es einem schon fast peinlich ist, danach noch MTV zu schauen. Talk about Role-Models...

- Die neue Bandformation Noiseaux (das wird französisch ausgesprochen und heißt übersetzt auf englisch nicht unzutreffend several nuts) ist die Selbsthilfegruppe derer, die die Schnauze endgültig voll und etwas lautes entgegenzusetzen haben. In ihr spiegeln sich Lebensrealitäten, die da anfangen wo der Mainstream aufhört. Wer, was und wie vieldimensional Rock aus Deutschland sein kann, wird auch dem letzten Bufftschakk- Anhänger in der ersten Hörminute schlagartig und eindrücklich klar.
Jet Romero, Lars Watermann, Gomez und Peng! sind wahrlich keine unbeschriebenen Blätter, alles Geiseln des lauten Ausdruckstanzes, und haben sich deshalb mit wehenden Fahnen gegenseitig selbst verhaftet. Fürs Livekonzert bitte warm anziehen.

Tickets unter:
www.sub-sounds.com/Tickets/noiseaux_koeln

Genre: Angry Black Chick Rock
Admission: VVK 15 €
Location: Luxor
Postcode: 50674
City: Köln
Street: Luxemburger Straße 40
Country: Deutschland
Website: Noiseaux & 24-7 SPYZ

Bands:

Noiseaux, 24-7 Spyz
Noiseaux & 24-7 SPYZ Noiseaux & 24-7 SPYZ

Kommentare zu: Noiseaux & 24-7 SPYZ 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 5 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Köln  |  50674
Karte: Wo ist 50674 Köln
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Sascha Klaar - XX ..
02. Runrig
03. Deep Purple
04. Rise Against
05. Rise Against
06. Puhdys
07. Status Quo
08. Ina Müller und Ba ..
09. The BossHoss
10. Irish Pub PF
11. Joe Bonamassa
12. Sting
13. Nena
14. Götz Alsmann
15. Deep Purple
16. Kool Savas
17. Knorkator
18. Eisbrecher
19. The BossHoss
20. Runrig