George Benson 2012

At: 06.07.2012
Das Konzert war vor 3073 days

George Benson, Keb'Mo', Robert Cray - drei Grammy-Gewinner am 6. Juli 2012 auf dem Schlossplatz: Gleich drei herausragende US-amerikanische Künstler sind am Freitag, den 6. Juli 2012 auf dem Stuttgarter Schlossplatz zu erleben: George Benson zählt zu den bekanntesten Pop- und R&B-Sängern unserer Zeit und ist zudem ein herausragender Gitarrist – besonders an der Jazz-Gitarre ist er ein Virtuose. Benson zeichnet sich durch seinen ganz eigenen Solo-Stil aus, den er mit seinem Unisono-Scat-Gesang begleitet. Mit dem Vokal-Track This Masquerade von der Platte Breezin landete er einen Millionenhit. Weitere Welthits mit denen Benson im Laufe seiner Karriere weltberühmt wurde sind z.B. On Broadway (der im Film All That Jazz zuhören war), Give Me The Night oder Turn Your Love Around. Die insgesamt zehn Grammy-Awards in drei unterschiedlichen Sparten (Jazz, R&B, Pop), spiegeln seine musikalische Vielfalt wider. Das 2011 erschienenes Album Guitar Man stellt sein großartiges Gitarrenspiel in den Vordergrund und entstand ohne große Proben – so entstand eine wunderbare Live-Atmosphäre.

Zwei weitere Grammy-Gewinner sind bereits im Vorprogramm zu erleben: der Blues-Musiker Keb’Mo‘ kann schon als Blues- und Soul Legende tituliert werden. Keb’Mo‘ tourte u.a. mit Celine Dion und Bonnie Raitt, arbeitet mit diversen Künstlern wie z.B. den Dixie Chicks zusammen, und ist auf so manchem Major-Soundtrack zu hören. Fast pünktlich zu seinem 60. Geburtstag erschien 2011 sein neuestes Album The Reflection das auch gleich eine Grammy-Nomminierung erhielt.

Der Blues-Musiker Robert Cray ist mit seiner weichen Stimme und dem relaxten Stilmix aus Blues, Rock, Soul und Pop seit weit über drei Jahrzehnten eine feste Größe in der Blues-Szene. Das 1986 erschienene Album Strong Persuader lancierte zum erfolgreichsten Blues-Album in 20 Jahren, er erhielt einen Grammy dafür. Robert Cray begleitete Stars wie Chuck Berry oder Tina Turner auf ihrer Tour, trat mit Eric Clapton auf (der übrigens Crays Song Bad Influence coverte), und arbeitete mit Größen wie BB King und John Lee Hooker zusammen.

Genre: Jazz, Pop
Admission: VVK 49,90-89,90 €
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 17:00 Uhr
Location: Schlossplatz
Postcode: 70173
City: Stuttgart
Street: Schloßplatz
Country: Deutschland
Website: George Benson

Bands:

George Benson

weitere Konzerte 2012 von George Benson
George Benson George Benson

Kommentare zu: George Benson 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 7 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Stuttgart  |  70173
Karte: Wo ist 70173 Stuttgart
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Sascha Klaar - XX ..
02. Runrig
03. Deep Purple
04. Rise Against
05. Rise Against
06. Puhdys
07. Status Quo
08. Ina Müller und Ba ..
09. The BossHoss
10. Irish Pub PF
11. Joe Bonamassa
12. Sting
13. Nena
14. Götz Alsmann
15. Deep Purple
16. Kool Savas
17. Knorkator
18. Eisbrecher
19. The BossHoss
20. Runrig