Dr. John - jazzopen stuttgart 2012

At: 13.07.2012
Das Konzert war vor 3061 days

Der legendäre Dr. John aus New Orleans auf der Open Air Bühne am Mercedes-Benz Museum: Dr. John zählt seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Vertretern der von New Orleans geprägten Musik. Seine vom Mississippi inspirierte Musik bewegt sich zwischen Blues, Funk, Rock’n’Roll, Soul, Jazz und Swing. Im Laufe seiner über 50-jährigen Karriere arbeitete er mit den herausragendsten Künstlern des Musikbusiness zusammen, darunter die Rolling Stones, BB King, Cher und vielen mehr. Dr. John wurde in die Blues Hall of Fame und die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen, fünf Mal mit einem Grammy ausgezeichnet, 2011 für sein aktuelles Album Tribal Grammy-nomminiert und war an weiteren Grammy-nomminierten Projekten beteiligt. Im April 2012 erscheint sein neues Album in Zusammenarbeit mit Dan Auerbach (The Black Keys) bei Nonesuch. Am 13. Juli 2012 tritt er bei den jazzopen vor der imposanten Kulisse des Mercedes-Benz Museums auf.

Eröffnet wird der Abend von dem virtuosen Jazzsänger Kurt Elling. Der US-amerikanische Sänger, Komponist und Lyriker ist ein Meister der Vokalese. Er interpretiert Songs bekannter Künstler, versieht sie mit neuen, gewitzten Texten, vertont Gedichte aller Epochen und ist in der Lage seine Stimme wie ein Instrument einzusetzen. Die Techniken seines enormen Ausdrucksvermögens beherrscht er bis ins Detail, fasziniert mit seiner warmen, vier Oktaven umfassenden Bariton-Stimme – und überzeugt zudem als Entertainer. Seit seinem Debüt 1995 erhielt er bereits acht Grammy-Nominierungen - sein Album "Dedicated to you" (eine Hommage an John Coltrane und Johnny Hartman) wurde 2009 mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Sein 2011 erschienenes und von Don Was produziertes Album schlägt einen neuen Kurs ein: Elling bewegt sich zwischen den Genres Rock, Pop, Blues, Funk und Jazz, überrascht und begeistert Kritiker mit seinen Texten & Interpretationen gleichermaßen. Kurt Elling ist mit dem Jazz-/Rock-/Fusion Gitarristen Charlie Hunter auf der Open Air Bühne am Mercedes-Benz Museum zu sehen.

Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr

Für alle Konzerte am Mercedes-Benz Museum sind separate Catering-Voucher erhältlich – sie bieten Zugang zu einem exklusiven Cateringbereich, eine vielfältige Auswahl an Fingerfood sowie Getränke wie z.B. Bier, Wein, Sekt und nichtalkoholische Getränke. Der Cateringbereich ist ab 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.

Tickets sind ab sofort unter www.tix-box.com, über die tix-box-Hotline unter Tel: 0711 - 99 79 99 99 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Genre:
Blues, Funk, Rock’n’Roll, Soul, Jazz... mehr
Blues, Funk, Rock’n’Roll, Soul, Jazz und Swin close
Admission: ab 49,60€ bis 79,60€
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Location: Open-Air Bühne am Mercedes-Benz Museum
Postcode: 70372
City: Stuttgart
Street: Mercedesstraße 100
Country: Deutschland
Website: Dr. John - jazzopen stuttgart

Bands:

Dr. John, Kurt Elling, Charlie Hunter
Dr. John - jazzopen stuttgart Dr. John - jazzopen stuttgart

Kommentare zu: Dr. John - jazzopen stuttgart 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 7 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Stuttgart  |  70372
Karte: Wo ist 70372 Stuttgart
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Sascha Klaar - XX ..
02. Runrig
03. Deep Purple
04. Rise Against
05. Rise Against
06. Puhdys
07. Status Quo
08. Ina Müller und Ba ..
09. The BossHoss
10. Irish Pub PF
11. Joe Bonamassa
12. Sting
13. Nena
14. Götz Alsmann
15. Deep Purple
16. Kool Savas
17. Knorkator
18. Eisbrecher
19. The BossHoss
20. Runrig