Down the Drain ReUnion 2012

At: 20.10.2012
Das Konzert war vor 3754 days

nur für ein einziges Konzert in Deutschland ...

Down The Drain waren eine der ersten lokalen Punk- oder Darkwavebands, die ich in meinen Heranwachsensjahren kennenlernte bzw. live erlebte. Eine Band, die es richtig ernst und profesionell meinte und mit dunklen Postpunk-Songs daher kamen, die für mein damaliges Verständniss (und rückblickend auch heute noch) internationales Niveau hatten und kein bisschen provinziell klangen.
Ich weiss noch, wie wir bei Konzerten den schleppenden, dunklen Sound, den die Band auf der Bühne veranstaltete, oft mit offenen Mündern atemlos zuhörten. Oder ich weiss nicht: vielleicht haben wir auch geatmet dabei - beeindruckt waren wir aber auf jeden Fall.

Eine der interessantesten Bands aus unserer Region sind Borgenine aus Offenbach. Die Band um den Sänger, Gitarristen und Songschreiber Daniel Cuberos Montoro hat einen absolut einzigartigen und komplexen musikalischen Stil entwickelt, den man mit keiner anderen Band vergleichen kann. Das ist für sich alleine genommen zwar noch kein Qualitätsmerkmal, im Fall von Borgenine jedoch ein großes Kompliment. Dieser unverfälschte Zugang in die Seele des Publikums eröffnet dort eine Ebene, auf der der Sänger sowohl lyrisch als auch durch seinen variantenreichen Gesang die Kulissen seiner Geschichten zeichnet, und, inspiriert durch Erfahrenes, manchmal auch die Grenzen des Realen aufweicht.


Genre: Darkwave, Post Punk
Admission: AK 5 €
Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Visitors: 500
Location: Haus der Artificial Family
Postcode: 63165
City: Mühlheim
Street: Rabenlohweg 5
Country: Deutschland
Website: Down the Drain ReUnion

Bands:

21:00 Uhr Borgenine
22:30 ReUnion Down the Drain
Down the Drain ReUnion Down the Drain ReUnion

Kommentare zu: Down the Drain ReUnion 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Mühlheim  |  63165
Karte: Wo ist 63165 Mühlheim
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Sascha Klaar - XX ..
02. Runrig
03. Deep Purple
04. Rise Against
05. Rise Against
06. Puhdys
07. Status Quo
08. Ina Müller und Ba ..
09. The BossHoss
10. Irish Pub PF
11. Joe Bonamassa
12. Sting
13. Nena
14. Götz Alsmann
15. Deep Purple
16. Kool Savas
17. Knorkator
18. Eisbrecher
19. The BossHoss
20. Runrig