Under the Bridge Festival 2012 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Under the Bridge Festival 2012

3 Stills (Amstetten - Punkrock)
Ihre ersten Live-Shows hatten sie 2009 und seitdem rockten sie schon einige Male die Bühne mit Bands wie Reno Divorce(USA), Radio Dead Ones(Ger), Brain Shake(FRA), Nikson(HUN), Ramazuri, Barroom Heroes(GER) und vielen mehr.
Weiters haben sie schon auf einigen Festivals gespielt, wobei das Frequency Festival 2011 das absolute Highlight war. Ihre Musik beschreibt sich hauptsächlich als Punkrock mit ein paar Ska-Einflüssen. Texte und Musik schreiben sie selbst. 2011 erschien ihre erste EP Long Way To Go, welche im Grave Yard Studio aufgenommen wurde.

Pocket Rocket (St. Pölten - Pop Punk / Punkrock)
2011 haben sie nicht nur ein neues Album, sondern sogar eine eigene Plattenfirma im Gepäck! Mit A No Win Situation erschien am 13. Mai das dritte Album der Band, welches erstmals auf dem bandeigenen Label Stellar Records veröffentlicht wurde. Die Jungs zeigen, wie leidenschaftlich sie für die Musik brennen und nehmen dieses Mal auch organisatorisch alle Fäden selbst in die Hand. Die 13 Songs strotzen nur so vor Euphorie und Spielfreude - man hört, dass sich die Niederösterreicher mit diesem mutigen Schritt pudelwohl fühlen. Der authentische Longplayer zeigt die Band unverfälscht zu hundert Prozent in ihrem Element und wird Fans begeistern & Kritiker überzeugen!
Dass die Band auf der Überholspur ihren Fuß nicht mehr vom Gaspedal nimmt, hat auch die HURLEY Intl. Clothing Company bemerkt, von der die fünf Musiker gesponsert werden. Heimische Fernsehsender wie GoTV und sogar MTV Austria ließen die bisherigen Musikvideos von Pocket Rocket fleißig auf ihren Sendern rotieren. Außerdem touren die Knaben als Jägerband seit 2006 im offiziellen Auftrag von Jägermeister durchs Land. Beschallt wurde allerdings bisher nicht nur Österreich von der St. Pöltner Musikerformation - die Jungs können bereits eine 6-wöchige Tour durch die USA, sowie Auftritte in Deutschland, Italien und den Niederlanden verzeichnen.

From Dawn To Fall (Wien - Headliner)
Wie die Phönix aus der Asche erhebt sich From Dawn to Fall mit ihrem Zweitlingswerk Rising. Die Band hat die Wut und Aggression des Debutwerkes abgelegt und fokussiert sich darauf, was sie am besten kann - großartige Melodien schreiben und diese in ein Rockgewand verpacken. Songs wie Broken Heart, Rome oder Gossip fressen sich derartig in die Gehörgänge, dass sie dort als Ohrwürmer wie Kaugummi kleben bleiben und noch Tage später festsitzen. Sänger Stefan Eckhard weiß seine Stimme perfekt über die ausgeklügelten Songs zu streuen.
Für die Aufnahmen holte sich die Band Unterstützung und reiste für ein Monat nach Italien. Das Album wurde in Rom von Vanilla Sky Sänger Daniele Brian Autore produziert. Er hob From Dawn to Fall produktionstechnisch auf ein neues Level. Sound und Songs treffen sich von der Qualität her in einer internationalen Liga mit Bands wie Paramore oder Fallout Boy. Gemastered wurde Rising von Brian Gardner, der auch schon Alben von 30 Seconds to Mars, Beastie Boys, Black Eyed Peas und Foo Fighters verfeinert hat. Selten hat man so eine bombastische Produktion einer österreichischen Band gehört. Die Jungs lassen sich nicht auf eine Schublade festnageln, Discoeinflüsse finden sich ebenso wie klassische Rocksong und Punkrock. Der Titelsong Rising knallt von Beginn weg ein ordentliches Paket Poppunk vor den Latz und an T.R.L hört man noch klar die Punkrockroots der 5 Jungs heraus.
From Dawn to Fall haben sich weiterentwickelt, sind ihren Wurzeln aber mehr als treu geblieben und wissen wo ihre wahren Qualitäten liegen - In den Liveshows. Diese haben sie auf Touren mit 3 Feet Smaller, Julia und Guadalajara, sowie am Frequency Festival, Novarock und auf der Taste of Chaos Tour bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit dem neuen Album sind alle Weichen in die richtige Richtung gestellt und spätestens wenn am 18. März im Wiener WUK dann das Album präsentiert und veröffentlicht wird, werden auch alle Ampeln auf Grün geschalten und zu einer umfangreichen Livetour gestartet.

Sharona - Definitely it's Rock'N'Roll (Melk)
Mit virtuoser Selbstverständlichkeit interpretieren Sharona ihre Lieblings-Oldies, wollen dabei nie wirklich wie das Original klingen und tauchen schon manchmal in ungewöhnliche Klangwelten ab.
Mehrstimmiger Gesang, treibende Rock-Riffs und melodiöse Balladen macht sie, nicht zuletzt aufgrund ihrer außergewöhnlichen Live-Qualitäten, zur richtigen Wahl für jede Party und Veranstaltung.
Mit einem Augenzwinkern und Humor bringen Sharona ihre Musik zum Besten und können sich dabei wirklich sehen lassen.