2. TenSide Festival 2012

Am: 14.01.2012
Das Festival war vor 2381 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2018 vorhanden!

Mehr als 20 Acts, 3 Bühnen, das kostet doch sicher viel? Nein, nicht beim TenSide-Festival, das im AZ-Mülheim am 14.01.2012 stattfinden wird. Dort kann man sich für nur 8 Eur die Musik um die Ohren schlagen lassen.
Und damit nicht genug. Jede Menge Überraschungen werden auch dazu kommen. Und wer eher auf Tanzemusik als auf Bands steht, für dessen Gemüt sei auch gesorgt. Mit vielen verschiedenen DJ's aus diversen Richtungen.
Multisubkulturell, das ist der Ansporn des TenSide-Festivals, das aus der Idee erstanden ist, gemeinsam einfach mal zum Geburtstag ein Festival zu veranstalten, das die verschiedenen Subkulturen zusammen führt und vereinigt, denn im Prinzip ist das Ziel gleich, die Musik ist nur etwas anders.
Losgehen wird das Ganze schon um 18 Uhr, der Einlass wird um 17 Uhr beginnen. Neben Punkrock-Schmankerln wie Popperklopper, Gruppe 80 - mit nettem Elektroanteil-, Assimetire, Zwakkelmann mit Krachkapelle und einem Reunion-Gig der Ruhrpott-Punk-Helden von Punx Army, die das erste mal seit 10 Jahren die Bühne besteigen, wird es auch aus anderen Richtungen wie den Chimprellas/Utan Pans mit einer deftigen Mischung aus Funk, Reggae und Showtunes, Elektro von Dösner und Regowski und Elektrotoaster sowie Hip-Hop von Czes&Smut geben. Die Untergangs-Bühnenshow-Legendenband Sender Gleiwitz, die schon internationale Erfolge feiern durfte, wird ihr letztes Konzert beim TenSide-Festival geben.
Auch für die Fans der Klampfenmusik ist mit einer eigenen Liedermacherbühne gesorgt. Dort werden Interpreten wie der Flotte Totte, bekannt von den Monsters of Liedermaching, Renè Dombrowski, Baßfeld, Andi Valandi, Ben Soldan und Toszi ihr Können unter Beweis stellen. Für die Beschallung der Tanzflächen werden später u.a. Fragment (Techno), Der Multimensch (Elektro/ Techno), TheElectricTaste (Electro/Pop), Bohemian Output (Swing), Jasper pres. Auditory Self Therapy (Dubstep/TripHop/Breaks), DerSpack (Auffe-Fresse-Trash) sorgen.
Da das Festival, das im Jahre 2011 das erste mal stattgefunden hat, schon früh Ausverkauft war, ist früh kommen sehr ratsam.

Stil: Punk, Rock, HipHop, Reggae
Preis: 8€
Besucher: 750
Location: AZ-Mülheim
Plz: 45468
Ort: Mülheim a.d. Ruhr
Strasse: Auerstr. 51
Land: Deutschland
Website: tenside-festival.de

Bands:

Assimetrie, Punx Army, Popperklopper, Sender Gleiwitz, TheElectricTaste, Special Act, Bohemian Output, Czes&Smut, Chimprellas, Zwakkelmann + Krachkapelle, Gruppe 80, Elektrotoaster, Dösner&Regowski, Der Multimensch, Jasper, Fragment, Oberpichler, Gitarrenagrarökonom

zum kompletten Programm TenSide Festival
TenSide Festival TenSide Festival

Die letzten News zu: TenSide Festival 2012

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: TenSide Festival 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 4 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Mülheim A.d. Ruhr  |  45468
Karte: Wo ist 45468 Mülheim a.d. Ruhr
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Nature One
04. Hurricane Festival
05. Wacken Open Air
06. Southside Festival
07. Rock Am Ring
08. Burg Herzberg Fes ..
09. Deichbrand Rockfe ..
10. Rock Im Park
11. Splash! Festival
12. Open Air Hamm
13. Der Schiffenberg ..
14. Boom Festival
15. Melt! Festival
16. Greenfield Festiv ..
17. AStA Sommerfestiv ..
18. Chiemsee Reggae S ..
19. Bardentreffen
20. Chiemsee Rocks