Rock im Wald X-Mas Special 2012

At: 26.12.2012
Das Festival war vor 3039 days

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2021 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom Rock im Wald X-Mas Special 2012

Weihnachten heisst Familienfest, wie gehabt auch Rock im Wald-Familienfest!
Aber Achtung: Wir müssen heuer von unserem Stammdatum ausweichen auf den 2. Weihnachtsfeiertag.

Werte Rock'n'Roll-Gemeinde, Weihnachten legen wir speziell Wert auf Nostalgisches, man freut sich auf ein Wiedersehen mit Leuten, die man gefühlte 20 Jahre nicht gesehen hat und nach all dem Familien-Tamtam isses doch was, auf das man sich echt freuen kann.

Heuer isses ganz speziell! Mit einem Jahr Verzögerung haut es nun doch hin. Nachdem Brandy bei der Wiederbelebung des Peestener Open Airs schon eine kurze Feuertaufe mit drei Songs absolviert hat, reicht es nun zu einem ganzen Set.Da kommen sie also nun - Euroschäck in der Besetzung mit Ed, Eggi und Markus, also mit der Besetzung, in der der Geist noch am frischesten und die Mucke noch am ürsprünglichsten war. Vor 30 Jahren, Leute, 1982 (!) wurde Euroschäck gegründet - eine fürwahr stolze Zahl. Nach zehn Jahren sind sie erstmals wieder gemeinsam auf der Bühne.Man könnte jetzt unendlich ausholen, zu beschreiben, was Brandy und Markus für die lokale Szene gemacht und bewirkt haben. Jeder hat da so seine eigenen Erinnerungen, wenn man an Euroschäck denkt. Unmöglich, alles aufzuzählen. Und für euch - die U30 - für euch ist es Gelegenheit anzuschauen, wie und mit wem alles hier angefangen hat.
Tatkräftige Unterstützung erfahren sie dabei von Between The Sheep. Es ist also irgendwie alles wie früher, das ganze hängt sogar noch mehr zusammen wie ehemals. Man darf gespannt sein, was da alles passieren wird.

Auch ein bisschen Nostalgie gibt es auch mit The Sonic Beat Explosion. The Hellacopters, das ist der unweigerlich erste Gedanke, wen man die Jungs hört. Es ist schon unglaublich , was sich in unserem nördlich angrenzenden Bundesland so alles tummelt. Und sie sind grad ein wenig das Gegenteil von Euroschäck. Jung, unverbraucht und frisch kommen sie daher; der Sound ist aus den 70igern, aber auch das ist ja grad aktuell auch der Sound der 2010er...

Motörcock - ja, es ist genau das, was ihr denkt - Motörhead. Auch hier gibt es für den einen ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, für den anderen vielleicht eine faustdicke Überraschung. Nur eins vorneweg, nicht nur Bembers kann Heavy Metal. In Peesten war es überragend und es passt so gut zu dem Tag.

The Poachers machen die Runde am 26.12. voll. Mainz ist ein langjähriger Weggefährte von Euroschäck und insbesondere Brandy. Wir machen auf Nostalgie, wie gesagt. Wir treffen Freunde auf und neben der Bühne. Und die Wilderer aus dem Kronacher Land sind die perfekte Ergänzung.

Cheers
RIW-Team

Genre: Rock, Punk
Location: Nepomuk
Postcode: 96264
City: Altenkunstadt
Street: Mainbrücke 7
Country: Deutschland
Website: Rock im Wald X-Mas Special

Bands:

Euroschäck, The Sonic Beat Explosion, The Poachers, Motörcock
Rock im Wald X-Mas Special Rock im Wald X-Mas Special

Die letzten News zu: Rock im Wald X-Mas Special 2012

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Rock im Wald X-Mas Special 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 9 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Altenkunstadt  |  96264
Karte: Wo ist 96264 Altenkunstadt
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Nature One
04. Hurricane Festival
05. Wacken Open Air
06. Southside Festival
07. Rock Am Ring
08. Burg Herzberg Fes ..
09. Deichbrand Rockfe ..
10. Rock Im Park
11. Splash! Festival
12. Open Air Hamm
13. Der Schiffenberg ..
14. Boom Festival
15. Melt! Festival
16. Greenfield Festiv ..
17. AStA Sommerfestiv ..
18. Chiemsee Reggae S ..
19. Bardentreffen
20. Chiemsee Rocks