Rock Pur - Live in der Natur 2012 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Rock Pur - Live in der Natur 2012

Markus Schmittel
Seine Heimat ist Hamm am Rhein und in seinen Liedern berichtet er von den Erlebnissen in seinem Dorf - mal beschwingt, mal nachdenklich. Er singt von Alltagsgeschichten oder von der Liebe und immer mit starkem Gefühl - das kommt an, bei allen Generationen. Seine CD "Korbmachersoldat" fehlt in keinem Hammer Haushalt. Für "Rock Pur" wird er eine Auswahl seiner Lieder in Worms vorstellen.

Altrheinpower
Die Band hatte bereits im Jahre 1993 das allererste "Rock Pur", noch auf dem Gelände der Naturfreunde eröffnet und sind auch beim diesjährigen 20jährigen Jubiläum der Veranstaltung wieder mit dabei. In klassischer Triobesetzung, aber mit einem neuen und überraschend modernen Sound, welcher immer noch seine Wurzeln aus der Gegend des Altrheins hat. Nach wie vor hat das Motto der Band "Action-Rock-Vollbedienung" absolute Gültigkeit.

Pacemaker
Die Band erspielte sich mit unzähligen Auftritten in der Region und auch darüber hinaus ihren Ruf als exzellente Live-Formation. Sie schöpfen aus einer großen Auswahl von Stücken, wobei das Repertoire individuell von leisen Balladen bis hin zu Hard'n'Heavy Nummern angepasst werden kann. Mit der Sängerin und Frontfrau Tanja haben sie akustisch und optisch eine überragende Ausnahmestimme in der Band, welche jedes Konzert in eine große Party verwandelt. Bei Rock Pur werden sie einen repräsentativen Querschnitt durch die Rockmusik der letzten 4 Jahrzehnte spielen.