3. Rock am Tännchen 2012

Vom: 22.06.2012 bis: 23.06.2012
Das Festival war vor 2370 Tagen

Die Daten zum Event 2018 findest du auf der Infoseite vom
Rock am Tännchen 2018

Aller guten Dinge sind drei - und so startet das Rock am Tännchen dieses Jahr in seine dritte Festivalsaison.

Das Gelände in Darmstadt-Weiterstadt mitten im Braunsharder Wäldchen bietet Festivalflair in familiärer Atmosphäre.

Zeltmöglichkeiten direkt am Gelände, Fußweg von Bus, Bahn und Supermarkt, fest installierte Toiletten und das Flair von Open-Air im Biergarten machen das Rock am Tännchen zu einem einmaligen Erlebnis.

Am Festival-Freitag wird wieder voll auf Cover-Mania gesetzt und mit Bands wie Heavyrail (Judas Priest, Iron Maiden Tribute), Memphis 69 (Rock n Roll, Rockabilly Tribute) oder der Branko Slava Superband (Karparten-Rock-Cover), die von sich selbst folgendes sagen: Wir gute Gruppa aus Vodice/Slovenia sind. Wir mogen gut Musik und gut Vodka. Gibt gut Vodka, Musik auch gut. Einfach. Können viel und gute Körper. Werden viele groß Erfolg jetzt auf Bookface! Schauen an hoffentlich Du mögen!

Samstag wird dann wieder die Rock-Keule ausgepackt!

Um 12 Uhr geht es noch gemütlich mit Frühschoppen und einem grandiosen "Alleinunterhalter" los, bevor ab 15 Uhr dann das offizielle Samstags-Festival-Programm gestartet wird. Auf dem ebenso den Local Heroes wie Rescue Rapunzel oder Death Cell Action Hero die Möglichkeit gegeben wird sich einem größeren Publikum zu präsentieren, als auch gestanden Acts wie Hängerband aus Mainz, Last Jeton aus Frankfurt, den Glamrockern Hollywood Burnout oder den Rockabillies Rollin' Raketeers, bevor dann mit Joe Blob 69 der erste Höhepunkt des Abends kommt - Die ultimative Volles-Rohr-Fun-Cover-Party-Kapelle - die schon Kultstatus im Rhein-Main-Gebiet genießen.
Noch einen drauf setzen dann die Frankfurter Punk-Rocker von Serum 114, die nicht nur als Support von Bands wie Volbeat oder Frei.Wild für Furore sorgten sondern auch schon die Batschkapp in Frankfurt ausverkauft haben - immerhin mit 750 Nasen - und als Geheimfavorit auf den Thron als Nachfolger von Bands wie den Ärzten, den Toten Hosen oder den Böhsen Onkelz zählen (Zitat Presse: Deutschsprachiger Punkrock, so erfrischend und echt, wie er schon lange nicht mehr war).

Zusammen mit regioactive.de hat man auch einen Bandwettbewerb ausgeschrieben, bei dem jeweils Freitag und Samstag eine Gewinnerband das Festival eröffnen darf.

Auch die Getränke- und Essenspreise werden wieder unschlagbar sein und natürlich kommt der Gewinn, wie jedes Jahr, lokalen Einrichtungen Zugute.

Mitfeiern ist hier Pflicht und wer nicht kommt ist selbst dran schuld. Das ideale Programm zu all den Mega-Events und einen Eindruck kann man sich in der Gallery auf www.rock-am-taennchen.de holen!

Stil: Punk, Rock n Roll, Rock, Metal
Preis: 17€ | 1 Tag 12€
Besucher: 1000
Location: Braunshardter Tännchen
Plz: 64331
Ort: Weiterstadt
Strasse: Braunshardter Weg
Land: Deutschland
Website: www.rock-am-taennchen.de

Bands:

Schaafa Sämpf, Insidelane, Heavyrail, Rediostix, Memphis 69ers, Branko Slava Superband, A.U.B. - Boris Englert, Lucky Twist, Rescue Rapunzel, Dead Cell Action Heroes, Hängerbänd, Last Jeton, Hollywood Burnout, The Rollin' Racketeers, Joe Blob & the Sixtyniners

zum kompletten Programm Rock am Tännchen
Rock am Tännchen Rock am Tännchen

Die letzten News zu: Rock am Tännchen 2012

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Rock am Tännchen 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 6 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Weiterstadt  |  64331
Karte: Wo ist 64331 Weiterstadt
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv

Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Nature One
04. Hurricane Festival
05. Wacken Open Air
06. Southside Festival
07. Rock Am Ring
08. Burg Herzberg Fes ..
09. Deichbrand Rockfe ..
10. Rock Im Park
11. Splash! Festival
12. Open Air Hamm
13. Der Schiffenberg ..
14. Boom Festival
15. Melt! Festival
16. Greenfield Festiv ..
17. AStA Sommerfestiv ..
18. Chiemsee Reggae S ..
19. Bardentreffen
20. Chiemsee Rocks