21. Rock am Rothenberg 2012

At: 21.07.2012
Das Festival war vor 2584 days

Die Daten zum Event 2019 findest du auf der Infoseite vom
Rock am Rothenberg 2019

21 Jahre - Rock am Rothenberg wird erwachsen

Ja, ja, so gehen die Jahre ins Land... Kaum zu glauben, aber das Landkreis Kult Open-Air Rock am Rothenberg ist nun im Erwachsenenalter angelangt: 21 Jahre Rockmusik, an bislang drei verschiedenen Locations, über 100 Bands aus ganz Europa, dazu eine unvergleichliche Atmosphäre mit einer Mischung aus Festival, Party sowie bodenständiger fränkischer Gemütlichkeit. Rock am Rothenberg ist über die Jahre das geblieben, was es auch schon immer sein sollte: Ein Fest für (Rock-)Musikfans aller Generationen!

Wenn man schon mal Erwachsen wird, muss man das auch amtlich feiern! Somit haben die Verantwortlichen der Musikinitiative Nürnberger Land e.V. für dieses Jahr ein besonderes Schmankerl verpflichten können. Mit Barock kommt als Headliner schlicht und einfach Europas beste AC/DC-Tribute-Band auf den Berg. Nach dem die Originale verständlicherweise aus verschiedenen Gründen nicht zusagen konnten, erschien dies somit der einzig gangbare Weg, die Musik des Originals auf die Bühne im Steuobstgarten zu holen.

Traditionell wird aber wieder die berühmt berüchtigte HeavyWeightMusicCompany und Allstarband der Musikinitiative The Enzenstones das Potpourri der bunten Melodien eröffnen.

Die Schnaittacher Lokalmatadoren von Fake Point werden im Anschluss beweisen, das gut präsentierter Coverrock auch bereits am Nachmittag funktioniert. Songs von Volbeat, Green Day über 3Doors Down bis Metallica etc. werden gen Enzenstein erschallen!

Basement Bash ist eine junge dynamische Pop/Punk - Rock Band und mischt seit Dezember 2010 die Musikszene im Großraum Nürnberg auf. Die 5 jungen Musiker um die charismatische Frontfrau Nicole Kandizora haben sich große Ziele gesetzt, welche auf der Bühne verwirklicht werden!

Direkt im Anschluss kommen ein altbekannter Berghase zurück auf die Festivalbühne im Anwesen von Hausherr Martin Kress. Markus Beer sorgte mit seinen Volksvertretern vor 2 Jahren für das Festivalhighlight im Jahre 2010. In diesem Jahr bringt er seine neuen Calypso-Surfrock-Formation Fuadadeimuada an den Start und die gehen bislang auf allen Festivals regelmäßig durch die nicht vorhande Decke! Also unbedingt reinziehen!

Auch im Nürnberger Land dürfen natürlich auch mal ein paar Städter rann und zwar die Nürnberger vorzeige Punkrock/Pop-Punker von My-Flint wollen beweisen, das eingängige Melodien und eine mehr als unterhaltsame Live-Show (fast) alles sind, was zu einem richtig guten Auftritt gehört und den versprechen sie abzuliefern.

Alles in Allem also eine Runde Sache. Nun bleibt nur noch zu erwähnen, dass der Eintritt für Kinder unter 14 Jahren im Beisein der Eltern wie immer frei ist und für das Leibliche Wohl das Team der Musikinitiative sorgen wird. Natürlich werden auch heuer wieder die süffigen Enzensteiner Bierspezialitäten des Hausherrn Martin Kress ausgeschenkt. Für Kinder gibt es ein Unterhaltungsprogramm u.a. wieder mit dem Spielmobil des Kreisjugendrings Nürnberger Land. Beginn ist 14.00 Uhr, Einlass ab 13.00 Uhr. Kartenvorverkauf und weitere Infos unter www.rockamrothenberg.de. Also, kommet zu hauf!

Genre: Rock
Admission: VVK 10€ | AK 15€
Visitors: 1500
Location: Streuobstwiese Enzenreuth
Postcode: 91220
City: Schnaittach
Street: Enzenreuth 8
Country: Deutschland
Website: Rock am Rothenberg

Bands:

The Enzenstones, Basement Bash, Fake Point, Fuadadeimuada, My Flint, Barock

zum kompletten Programm Rock am Rothenberg
Rock am Rothenberg Rock am Rothenberg

Die letzten News zu: Rock am Rothenberg 2012

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: Rock am Rothenberg 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 9 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Schnaittach  |  91220
Karte: Wo ist 91220 Schnaittach
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Tickets / Eintrittskarten
Bestelle deine Tickets online im Festivalticker Ticketshop

Das Programm / Lineup
Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Nature One
04. Hurricane Festival
05. Wacken Open Air
06. Southside Festival
07. Rock Am Ring
08. Burg Herzberg Fes ..
09. Deichbrand Rockfe ..
10. Rock Im Park
11. Splash! Festival
12. Open Air Hamm
13. Der Schiffenberg ..
14. Boom Festival
15. Melt! Festival
16. Greenfield Festiv ..
17. AStA Sommerfestiv ..
18. Chiemsee Reggae S ..
19. Bardentreffen
20. Chiemsee Rocks