Lippe Open Air 2012 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Lippe Open Air 2012

Freitag, ab 20 Uhr

Mallorca meets Ibiza | Der tanzbare Freitag

Top DJs aus OWLs Diskotheken bringen für euch die Mittelmeer-Party-Sounds ins Hengstfeld nach Lieme. Am Abend vor dem großen Lippe Open Air bieten wir euch musikalische Abwechslung von den besten Ballermann-Partyhits bis hin zu Musik aus dem House- & Dance-Sektor und fliegen mit euch von Lieme über Mallorca nach Ibiza, und das in nur einer Nacht!

Eure Dj-Piloten
DJ Arni (Rio Palace Mallorca & GoParc Herford)
DJ Popy (Bierbörse & Pasha Bielefeld)
DJ Mino (1Live & Villagio Detmold)
DJ Henrik (Far Out & Ringlokschuppen)
Max Players (EGO Bad Oeynhausen)

Special: Wolle Petry Double
Er gilt als das beste Wolfgang Petry Double Deutschlands. Seit Sommer 2007 trägt Dirk Maron sogar die original Armbänder von Wolfgang Petry, die Petry selbst in einer ZDF Sendung versteigern ließ. Ein Geschäftsmann hat damals die Bänder ersteigert und ihm vermacht. Neben Auftritten in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und Holland ist er auch des öfteren im Fernsehen zu sehen. So war er unter anderem bei Stefan Raab in seiner Sendung TV Total (Pro7) und gewann dort sogar den Raab der Woche. Er ist Gewinner bei der Gong Show (Sat.1), war Teilnehmer in der Soundmix-Show (ZDF), bei Deutschlands beste Doppelgänger (RTL) und war bereits in vielen anderen TV-Produktionen und Berichterstattungen zu sehen.

Samstag, ab 14 Uhr:

Extrabreit (Die NDW-Band aus den 80ern)
Lange vor den Toten Hosen oder den Ärzten gab es eine deutsche Band, die die Schönheit der 3-Minuten-Gitarrenhymne mit rotzig-subversiven Texten entdeckt hatte und damit die Charts eroberte: Extrabreit aus Hagen, die Väter des deutschen Pop-Punks. Mit ihren Hits wie Hurra, hurra, die Schule brennt, Der Präsident ist tot oder Flieger, grüß mir die Sonne rocken sie seit 1978 die Bühnen Deutschlands.

Die Toten Ärzte (Coverband "Die Ärzte" & "Die Toten Hosen")
Wenn Die Toten Ärzte aus ihrer grellbunten Partygruft steigen, erwartet euch ein Powerpaket der Toten Hosen und Ärzte Songs aus 20 Jahren Rockgeschichte.
Das Blitzgewittergemisch aus Pyroshow, Feuerspucker und No. 1 Hits des Dauerbrenner-Doppelpacks konnte in den zurückliegenden 11 Jahren weit mehr als 1 Millionen Zuschauer in ihre wundervolle Welt der Die Toten Ärzte entführen.

Beat Knights (Mit dem Original-Gitarristen von "Status Quo")
Welthits in eigener Interpretation und mit eigenem Sound! Von Status Quo, ZZ Top, Led Zepplin, Rolling Stones und mehr. Unsere Fans sind unsere Droge, denn wir sind eine absolute Live-Band!, so die vier Rocker.

K.B.B. (Küppers, Beck's & Brinkhoff's)
Seit 1989 national und international unterwegs spielen die Jungs ausschließlich Stücke, die jeder kennt und die unverzichtbar für eine gute Party sind. Mit einem nahezu unerschöpfliches Repertoire an zeitlosen und unvergessenen Hits reißen Sie jedes Publikum in Ihren Bann. Nicht einfach nur nachgespielt oder kopiert, sondern auf eigene Weise in Szene gesetzt. Das verleiht K.B.B. den Wiedererkennungswert, der den Unterschied zu anderen Coverbands ausmacht. Sie sind a tribute to alles, denn gespielt wird was gefällt und Spaß macht.

Major Healey (Die Glam & Glitter Rock 'n' Roll-Show)
Ein absolut kultiger Party-Act aus OWL bringt die schrille Ära der 70er Jahre auf die Bühne. Auf ihrer Feel the Noize-Tour 2012 machen die sieben Musiker mit der originellen Bühnenshow mit reichlich Plateausohlen, Schlaghosen und langen Perücken auch Halt auf dem Lippe Open Air.
Bei Major Healey werden die Seventies wirklich gelebt und jedes der unzähligen Kostüme und jede falsche Wimper zeugen von einer unglaublichen Liebe zum Detail.

L.S.T. (Das Wundermittel gegen schwere Beine auf der Tanzfläche)
Schwere Beine auf Tanzveranstaltungen trotz Stützstrümpfen? Übelkeit bei Volksmusiksendungen? Schluss damit! L.S.T. ist das Wundermittel: Rezeptfrei und 100% handgemacht rocken Sie mit euch die Bühne.

Jet Läg (Die Newcomer-Band aus Lemgo)
Jet Läg steht für richtig guten Rock und macht Sleaze Rock / Metal in Richtung Guns‘n‘roses, W.A.S.P. oder Mötley Crüe, lassen aber auch rohen Rock, wie Deep Purple wieder aufleben.

Hey Miracle (Gewinner des Band-Contest)
Das sind vier Musiker zwischen 17 und 19 aus Detmold und Umgebung, die seit circa zwei Jahren zusammenspielen, ihre eigenen Songs schreiben, diese aufnehmen und produzieren. Sie stehen für rockige Gitarrensounds in allen Facetten und Energie pur.
Angefangen als Singer-Songwriter Duo entwickelten sie sich mit wachsender Mitgliederanzahl hin zu härteren Sounds, auch wenn ihre Wurzeln immer noch zu hören sind. Bei unseren Konzerten wollen wir dafür sorgen, dass niemand still stehen bleibt. Wir wollen mitreißen und begeistern! Jeder Auftritt ist für uns Gold wert und wir freuen uns über jede Möglichkeit!

Projektgruppe Die Band (Gewinner der Wild-Card)
Was wäre wenn wir sagen, dass projektgruppe die band, in dieser Formation erst seit einem Jahr existiert,aber schon seit 15 Jahren Musik machen?
Wenn wir sagen, dass sie noch ganz am Anfang stehen aber schon einiges an Erfahrung gesammelt haben? Sie bisher kaum Live zuhören waren, aber schon auf über 100 gespielte Konzerte zurückblicken können? Wenn wir sagen das die Vorgängerbands Schandfleck und Non Conform waren und daraus jetzt projektgruppe die band, geworden ist? Eigentlich ist aber auch egal was wir sagen,
wichtiger ist das Ihr sie hört, erlebt und euch selbst ein Bild davon macht.