19. KultUrknall 2012

Vom: 28.07.2012 bis: 29.07.2012
Das Festival war vor 4289 Tagen

Leider sind (noch) keine aktuellen Daten für 2024 vorhanden!

Um Infos zu aktuellen Events zu erhalten, schaue bitte auf der
Website vom KultUrknall 2012

Ein idyllisches Fleckchen im Alpenvorland, ein abwechslungsreiches Musikprogramm und eine gute Portion Ortsgeschichte - das Erfolgsrezept des kultUrknall-Festivals ist viele Male erprobt: schon zum 19. Mal findet diesen Sommer die Benefizveranstaltung zugunsten bedürftiger Kinder statt.

Veranstaltungsort ist in diesem Jahr erneut ein Idyll mitten in der Marktgemeinde Murnau: der Molopark am Landhaus des Schriftstellers Walter von Molo, der dort seit den 1930er Jahren bis zu seinem Tod 1958 lebte und arbeitete.

Dieses fast vergessene Kleinod wiederzubeleben, hat sich der Verein Menschen helfen nun vorgenommen - mit einem mittelalterlichen "Spectaculum" mit Musik und Theater.

Inmitten alter Baumbestände lagern Ritter, es gibt mittelalterliche Küche und Schaukämpfe, die kleinen Besucher können Ritterrüstungen an- und mittelalterliches leben ausprobieren. Untermalt wird die Veranstaltung von namhaften Gruppen wie Wolfenmond, Vroudenspil und Zwielicht, die mit ungewohnten Klängen für das richtige mystische Flair sorgen.

Doch auch der Namensgeber des idyllischen Parks kommt nicht zu kurz: Um Walter von Molo und seinen Briefwechsel mit Thomas Mann kreist ein Theaterstück, das BR-Sprecher und Schauspieler Christian Jungwirth und die Schauspielerin und Regisseurin Chiara Nas-sauer eigens für die Veranstaltung eingerichtet haben. Weiteres zur Geschichte des Moloparks und seinem berühmten Namensgeber können Inte-ressierte außerdem bei einer Führung durch den Park erfahren.

Wie immer treten die Künstler und Darsteller unentgeltlich auf, und auch das gesamte Orga-nisationskomitee engagiert sich ehrenamtlich - schließlich soll der gesamte Reinerlös des Festivals für die Stiftung des Vereins Menschen helfen verwendet werden, die sich derzeit hauptsächlich um eine Kindertagesstätte in Moldawien kümmert, aber auch Projekte zuguns-ten von Kindern im Staffelseeraum unterstützt.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Gemischt
Preis: VVK 13 € | AK 16 €
Location: Molopark
Plz: 82418
Ort: Murnau am Staffelsee
Strasse: Walter-von-Molo-Weg
Land: Deutschland
Website: KultUrknall

Bands:

Skaljarouh, Vroudenspil, Musika Moreska, Zwielicht, Fiddlers Fare, Tibetréa, Vic Anselmo, Wolfenmond

Die letzten News zu: KultUrknall 2012

Leider keine News vorhanden!

Kommentare zu: KultUrknall 2012
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Festivals für das Postleitzahlengebiet 8 aus dem Jahr 2012 anzeigen
 
Murnau Am Staffelsee  |  82418
Karte: Wo ist 82418 Murnau am Staffelsee
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Festival
Kommentar schreiben
Archiv


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2012
01. Tomorrowland
02. O.z.o.r.a. Festiv ..
03. Nature One
04. Hurricane Festival
05. Wacken Open Air
06. Southside Festival
07. Rock Am Ring
08. Burg Herzberg Fes ..
09. Deichbrand Rockfe ..
10. Rock Im Park
11. Splash! Festival
12. Open Air Hamm
13. Der Schiffenberg ..
14. Boom Festival
15. Melt! Festival
16. Greenfield Festiv ..
17. AStA Sommerfestiv ..
18. Chiemsee Reggae S ..
19. Bardentreffen
20. Chiemsee Rocks