Klangdeluxe am Bostalsee - House am See 2012 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Klangdeluxe am Bostalsee - House am See 2012

Phil Fuldner
Bei einem DJ Gig, oder einer Live Show von Phil Fuldner dabei zu sein, bedeutet immer, sich auf eine sehr besondere Reise durch fast alle Facetten von unzähmbarer, elektonischer Musik zu begeben. Wer sich auf dieses Abenteuer einlässt, der wird vom kreativen Laboratorium Fuldner mit einem fast unerschöpflichen, musikalischen war, ist und wird- Zustand belohnt. Germany`s best looking DJ bedient sich dabei elegant von allen Tellern der modernen, elektronischen Sounds, bis hin zu Funk oder Rare Grooves. Erwartet man also das Unerwartete, erwartet man genau das Richtige. Denn Phil Fuldner Sets sind immer andersartig, auslotend und outstanding. Dieses besondere Gespür für den one step beyond beschert ihm nun schon seit Jahren hochgefeierte Gigs in den angesagtesten Clubs, den größten Festivals und Raves weltweit, bis hin zu den exklusivsten Aftershow Partys (Formel1/Monaco, MTV Awards, Amica, Hugo Boss, Cannes Film Festival, Gaga Style Club...). Dass der ausgebildete Sänger Fuldner diesen umtriebigen Geist auch unmittelbar in seinen Musikproduktionen freisetzen kann, manifestiert sich in mehreren Millionen weltweit verkaufter Tonträger und zahlreichen goldenen und platinen Schallplatten, die er sich - mit seinem Homie und Studiokomate Moguai - in den letzten Jahren für internationale Pop- und-Clubproduktionen eingefahren hat. Phil Fuldner`s langjährige Karriere als Model, seine Radioshows und die diversen TV-Moderationen, z.B. für MTV-Select & MTV-Alarm, seien hier nur am Rande erwähnt. Zur Zeit arbeitet der Mann aus dem Ruhrgebiet als Songwriter an den neuen Sugababes und Girls Aloud LPs mit, finisht sein kommendes Album und kümmert sich nebenbei noch um sein Label Polo Records, sowie um die hauseigene, berühmt-berüchtigte Partyreihe Fuldner+..

Moguai
Musik und Moguai - da besteht auf Anhieb ein logischer Zusammenhang. Schließlich nehmen Macher und Liebhaber von elektronischen Sounds seit Jahren zur Kenntnis, dass Moguai Standards setzt.
Seine Produktionen sind richtungweisend, seine DJ-Sets sind Erlebniswelten, in denen schon tausende Tänzer versunken sind. Warum also noch einmal der Rückblick auf den scheinbar unscheinbaren Ort, an dem alles begann? Weil der Künstler Moguai von hier aus zu einer Reise um den Globus startete, die noch längst nicht abgeschlossen ist und sozusagen dem kinetischen Prinzip folgt.Punx, das eigene Label, wird dann irgendwann zum Kreativzentrum des vielseitigen Künstlers Moguai. Dabei versammelt er keine Armada von angeheuerten Spezialisten um sich, sondern vertraut seit vielen Jahren auf einen treuen und kleinen Kreis von Freunden, mit denen er jeden weiteren Karriereschritt vorbereitet und realisiert. Er hätte es alles auch anders machen können. Erfolgsmomente gab es in seiner außergewöhnlichen Biografie reichlich. Momente, in denen manch andere sich zum ,,Alles oder Nichts-Spiel verführen lassen. Moguai hat sich immer die Zeit genommen, um den nächsten Schachzug in Ruhe vorzubereiten. Und so hält er nach fast zwei Jahrzehnten noch viel mehr als ,,Alles in den Händen: Die Kontrolle über seine Karriere und ein unbeschädigtes Modell seiner Vision von ,,Musik. Darum und um seinen dennoch kontinuierlichen Erfolg dürften ihn viele Künstler beneiden. Moguai hat stets mit Bedacht die Balance zwischen der Welt - einerseits - und den Wurzeln - andererseits - gehalten. Zwei Wörter, die mit einem W anfangen. Und wenn wir die diese Buchstaben mal auf den Kopf stellen ...... dann sind wir wieder am Anfang. Die Geschichte geht weiter...
Am 30.4.2012 begeisterte Mogai auf der Mayday in Dortmund. 25.000 Menschen feierten mit ihm....und wir sind am 27.7. dran !!

Bab_C
Mit einer Körpergröße von gerade mal 1,59 Metern steht Bab_C als DJane seit mehr als 17 Jahren ihre Frau hinter den Plattentellern. Die ebenso zierliche wie tüchtige Power- House- Frau ist musikalisch mit allen Wassern gewaschen, blickt sie doch nach langjährigem Vinyl Studium, wie sie ihre DJ- Laufbahn liebevoll bezeichnet, auf den reichen Schatz an Erfahrungen in den unterschiedlichsten Stilen zurück. Bab_C ´s elektronische Wurzeln reichen zurück bis in das Jahr 1994, in dem sie als 14- jähriger Teenager Raves in Heilbronn mit organisierte. Auf das Drängen eines befreundeten Veranstalters lehrte man hier Bab_C - nicht ohne Hintergedanken - das DJ-Handwerk, so dass sich sie kurz darauf bei einem Rave hinter dem DJ-Pult wiederfand. Denn ein Mädchen, das so jung an zwei Technics stand, war auch damals eine absolute Seltenheit. Das musikalische Terrain, auf dem sich Bab_C bewegte, war mit Hardcore, Gabber und Breakbeats der härteren und schnelleren Schiene zuzuordnen. 1996/97 änderte sie ihre Musikrichtung zu Hardtechno, bis sie ihren Stil mehr und mehr zu Tech-House wechselte. 2001 bis 2003 als Resident und mit Gestalter der legendären Handmade Open Airs zum festen Bestandteil der Karlsruher Szene geworden, fand sie schließlich im Bereich Tech-House, House und Electro ihr Zuhause. Eigenen Aussagen zufolge beschreibt sie ihren heutigen Stil als eine Mischung aus Tech-House und Progressive House, in der auch House und Electro ihre Berechtigung haben und sie als DJane gerne mit Melodien Emotionen und einer entsprechenden Bassline Druck erzeugt. 2003 juckte es der erfahrenen Mitgestalterin und DJane, die inzwischen auf Referenzen wie das Loft (LU), das Lagerhaus (MA) und den Frankfurter Raum verweisen kann, veranstaltungstechnisch schließlich so sehr selbst in den Fingern, dass sie mit der „Housefrauen-Session“ ihre erste eigene Veranstaltungsreihe ins Leben rief. Um weiblichen DJs eine Plattform zu bieten, spezialisierte sie sich, wie der Name schon sagt, ausschließlich auf DJanes, die House und Tech-House bis hin zu Progressive House auflegen. Während sie diese Veranstaltung bereits in den populärsten Clubs in Karlsruhe wie dem Gotec, Nachtwerk und dem Erdbeermund hostete und auch schon auf dem Mannheimer Gebiet wie z.B. im Soho, bei den Klangterroristen oder im Bermudafunk präsentierte, hat sie im März 2010 ergänzend dazu mit dem „Housearrest“ ein neues Veranstaltungsprojekt in dem heiß geliebten Karlsruher Erdbeermund begonnen. Neben dieser sehr beliebten Veranstaltung, ist sie auch seit Januar 2012 als Resident DJane bei der stark im Fokus stehenden Lost in Time Crew im Karlsruher Ocean Club zu hören.
Schaut mal bei Facebook rein!

DJ K-Marc
Sein leidenschaftliches Interesse an elektronischer Musik und sein Drang Veranstaltungen in exzessive Tanzfestivals zu verwandeln, erkannte K-Marc bereits im Alter von 14 Jahren. In Kooperation mit seinem Bruder war er zunächst regional als Veranstalter von Events wie Housebeat oder Sensation Deluxe Party (Bostalsee) beteiligt. Zufällig stand er hinter den Tellern und jeder, der sich noch erinnern kann weiß, dass seine Begabung das Publikum zum Kochen zu bringen , kaum zu übersehen war. So enstanden aus kleineren Partys große Veranstaltungen, mit denen er quer durch das Saarland zog und seine Kunst des Auflegens versprühte wie kein Anderer. Überzeugen kann man sich schon lange selber von seinen eigenen Produktionen, die sehr viel mit dem zu tun haben, wie man sich guten House vorstellt. Seine beiden Tracks Hear my voice und Passoin beeinhalten genau diese Vorstellung-Reinhören kann man auf Soundcloud oder auf Facebook