Klangdeluxe am Bostalsee 2012 - Das Programm

Zurück zur Info Seite von: Klangdeluxe am Bostalsee 2012

Freitag, 13. Juli

Glasperlenspiel
Anica
Iragazzi

Samstag, 14. Juli

Michael Wendler
Operation Payback
Marc Ötti
DJ Andi

Freitag, 27. Juli

siehe House am See



Glasperlenspiel
Es ist noch nicht lange her, da waren Glasperlenspiel zumindest für die Öffentlichkeit ein gänzlich unbeschriebenes Blatt. Ein Album, eine Single und ausgiebiges Touren später sind Glasperlenspiel auf dem besten Weg nach oben in Deutschlands Popmusik-Elite. Dass es so rasant schnell ging, verdankt das Duo der musikalischen Qualität und der Sprachgewandtheit, die ihren Songs innewohnt. Mit 13 Songs im Gepäck starteten Glasperlenspiel ihrer erste eigene Headlinertour quer durch Deutschland und spielten sogar z.T. in ausverkauften Clubs, mussten Zusatztermine bekanntgeben.
Mit ihren Songs wollen sie berühren und bewegen, verzaubern und entführen - nur für einen Augenblick. Sie geben keine Antworten, aber sie stellen die richtigen Fragen. Die, die zum Nachdenken anregen. Gedanken, Gefühle, Erinnerungen, Wünsche. Was war, was ist, was bleibt. Heute, morgen, irgendwann. Momente, die hängen bleiben - so wie auch auf dem Debütalbum Beweg dich mit mir - tausend kleine Anekdoten, ein Tagebuch zum Tanzen. Kurze, kostbare Augenblicke, die es wert sind, den ganzen unsinnigen Rest, das Leben da draußen, das Leben der anderen, mal eben zu vergessen. Nur für ein paar Minuten. Das Streben nach dem perfekten Moment, wenn es ihn denn überhaupt gibt.
Ihre neue Single Ich bin ich, die im März 2012 erschienen ist, ist eine ihrer Elektro-Pop-Perlen: Eine wunderbar verspielte Melodie, ein tanzbar treibender Beat und ein Refrain, der ins Ohr geht und nicht loslässt, bilden das Fundament - dargeboten mit einer selten eleganten und der doch auch für Glasperlenspiel typischen Lässigkeit. Das Duo schafft es, den Zeitgeist und die Sehnsucht der heute jungen Generation einzufangen. Das Lied entstand dadurch, dass Caro oft hörte Sei doch so, oder mach das mal so! Caro aber entgegnete jedes Mal: Schau mich doch erst mal an, das bin ich - bitte nimm mich so wie ich bin und akzeptiere mich.

Anica
Thank You - sagt die Singer/Songwriterin ANICA mit ihrer im November 2011 erschienen, gleichnamigen EP allen Menschen, die sie auf ihrem bisherigen musikalischen Weg begleitet haben - und sich selbst. Denn so langsam trägt ihre eigene Geschäftigkeit Früchte. Der typische ANICA-Sound ist dabei lebendig, paart eingängige Melodien mit klarer Frauenstimme und vielfältigen Gitarrenklängen.

Iragazzi
IragazzI, das ist Temperament, Power und südländische Lebensfreude.
Nach den erfolgreichen Singles Lass uns fliegen, Steh Auf und All In, die alle in der Schlagerparade des SR3 Platz 1 und Platz 2 belegten, gehen sie konsequent ihren Weg weiter.

Michael Wendler
Laut einer aktuellen Yellow-Press-Umfrage ist Michael Wendler Deutschlands bekanntester Schlagersänger - und das, obwohl man ihn mit den anderen Stars des Genres eigentlich nicht vergleichen kann. Er hat sich sein eigenes Genre geschaffen: den Popschlager. Dort ist er gewissermaßen der Mann der Stunde Null, der junge Pionier und vor allem derjenige, der mehr CDs verkauft hat als alle anderen jemals zuvor! Ohne Zweifel hat Michael Wendler mit seinen Singles und Alben die deutsche Schlager- und Popschlager-Szene beflügelt und ihr neue Impulse gegeben. Er wird heute von Unmengen von Nachwuchs-Acts gecovert und zum Vorbild erklärt.