Puta Madre Brothers 2011

Am: 12.03.2011
Das Konzert war vor 4787 Tagen

Drei australische Mexikaner mischen Schrobenhausen auf

„Queso y Cojones“, zu Deutsch, wie jeder weiß, Eier und Käse, heißt das Debütalbum der Puta Madre Brothers. Wie der typisch ozeanische Bandname vermuten lässt, handelt es sich bei den Puta Madre Brothers um drei Vollblutaustralier mit Identitätsschwankungen. Als Anto Macaroni, Pikkle Henning und Renato Vacirca lebt das Trio seine tiefe Verbundenheit zu Mexiko aus, die sich in bruchstückhaftem Spanisch ebenso wie in typisch einheimischer Charrotracht und folkloristischem Benehmen manifestiert. Am 12.März macht die Band auf ihrer Euopatour Station im Cantona Liveclub Schrobenhausen. Beginn des Konzerts ist um 21 Uhr, Einlass um 20 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf bei der Schrobenhausener Zeitung, Tip Ingolstadt und Lothars alte Nähfabrik.
Da haben wohl 3 Typen vergessen die Sombreros zum Schutze der australischen Sonne aufzusetzen. Und was kam dabei heraus? Nun denken sie, sie wären Mexikaner und verhalten sich auch so, von der Kleiderordnung bis hin zum Verhältnis ihren Instrumenten gegenüber. Die Puta Madre Brothers sind die erste Mariachi Band aus Down Under, zumindest die erste, die kein Geheimnis daraus macht, gerne Mexikaner sein zu wollen und alle Klischees in diese Richtung erfüllt. Da fallen selbst dem Laien die nicht unbedingt perfekten Spanischkenntnisse überhaupt nicht auf, aber zur Sicherheit trägt das Trio die Mehrheit ihrer Stücke Instrumental vor.

Ihr Sound vereint den Geist von Richie Valens, Nathaniel Mayer und Pedro Vargas in einem einzigartigen Spaghettiwestern-Mariachi-Rock ’n’ Roll-60s-Soul-Noise-Gewitter. Als weitere Referenzen können wir King Automatic, Dead Brothers und leichte Assoziationen könnte man zum 89´ger Album der Lenigrad Cowboys (Leningrad Cowboys Go America) ziehen. Nicht nur, dass auch dort mexikanische Musikstile zu hören waren, sondern auch vom Konzept her, denn die Finnen tun ja immer so, als ob sie Russen wären, in verschiedenen Phasen sehen sich ja sogar als amerikanische Rock´n´Roll Band, aber das steht natürlich auf einem ganz anderen Zettel, denn hier geht’s um australische Mexikaner. 2008 gegründet erfreuen die Puta Madre Brothers mehr oder weniger permanent auf Tour die Welt mit ihren Klängen. Ihr Debüt wurde in ihrer Heimat mehr als enthusiastisch besprochen und bei ihren Konzerten versammeln sich regelmäßig Fans aller Musikrichtungen, um gemeinsam die Weihe von Anto & Co. zu empfangen. Den Konzertbesucher erwartet in Schrobenhausen ein seltens Bühnenbild mit einer skurrilen aberwitzigen Bühnenshow!

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: 60s, Spaghetti, Mariachi, Rock `n`Roll
Preis: VVK 10 €, AK 13 €
Besucher: 150
Location: Cantona Live Club
Plz: 86529
Ort: Schrobenhausen
Strasse: Gaisbergweg 6
Land: Deutschland
Website: Puta Madre Brothers

Bands:

21.00 - 21.30 The Dad Horse Experience
21.45 - 23.00 Puta Madre Brothers

Kommentare zu: Puta Madre Brothers 2011
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 8 aus dem Jahr 2011 anzeigen
 
Schrobenhausen  |  86529
Karte: Wo ist 86529 Schrobenhausen
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2011
01. EBM and Industria ..
02. Fuck Off - Warm-U ..
03. OMD
04. Unheilig
05. Bon Jovi
06. Dark Electro and ..
07. The Eagles
08. OMD
09. Status Quo
10. Unheilig
11. Anna Netrebko, Er ..
12. Bryan Adams
13. Neckbreakers Ball
14. Roxette
15. Move It
16. Tankard
17. The Rattles + The ..
18. Brook Fraser
19. Ulli und die grau ..
20. Roxette