Monsters of Liedermaching 2011

Am: 16.11.2011
Das Konzert war vor 4516 Tagen

Monsters Of Liedermaching - Haie im Flipperpelz!

Im inzwischen achten Jahr bereisen die Monsters of Liedermaching voller Elan und Energie den deutschsprachigen Raum. Ihr Ziel seit jeher: Allerorten Euphorie durch kompetenten Unplugged-Style.

Sechs autarke Songschreiber auf der Bühne im Halbkreis: Burger, Fred Timm, Pensen, Tottovic Kalkül, Labörnski und Rüdi Bierhorst sorgen mit Lust, Laune und offenem Horizont für entfesselte Konzerte. Fünf Holzgitarren und zahllose Kleininstrumente verwandeln kulturelle

Melting Pots in berauschende Rocknächte, die gerne mal die Bühnengrenzen sprengen.
Zum zuhören und mitsingen genauso geeignet wie zum Schwelgen wie Sitzpogen, haben sich die Monsters inzwischen viele tolle Clubs, etliche exquisite Festivals und einen sehr guten Ruf als glorreiches Live-Event erspielt. Die Zahl ihrer HörerInnen wächst ebenso wie die Größe ihrer Spielorte.

Wie vielfältig die Themen ihrer Lieder sind, bewiesen bereits ihre drei Live-Alben 6 Richtige (Doppelalbum von 2004), Männer wie uns (Doppelalbum plus DVD von 2006) und Sitzpogo (Album von 2008). Wer auch mehr über die Konzerte erfahren wollte, war mit ihrer Konzert-DVD Das Auge hört mit von 2009 bestens beraten.

Doch die Erzählung geht weiter.

Just jetzt veröffentlichen die Monsters of Liedermaching ihre vierte CD Haie im Flipperpelz. Natürlich wieder ein Live-Album - versteht sich von selbst - denn das ist die Atmosphäre, in der ihre Lieder erblühen. Und derer gibt es viele Neue, zahlreiche Preziosen funkelnder Klangart, die sie während ihrer schillernden Novembertour 2010 mitgeschnitten haben. Aufnahmsweise eben.

Ob atomfreie Kraftwerke oder geschenkte Gäule, verlorene Liebe wie vergessene Auflaufformen, Vampirfreundinnen oder geknackte Jackpots: Bestgestimmt singen sich die Monsters aus der Kehle, was ihre Hirne in Reimform gebracht haben. Einen inhaltlichen roten Faden gibt es nicht, selbstauferlegte Tabus braucht man nicht. So mag es wenig verwundern, daß ernste balladeske Töne genauso ihr Repertoire bereichern wie glossige Punkrocknummern. Denn, um es noch einmal aufzugreifen: Bereicherung ist gut.

Anläßlich besagter Veröffentlichung begeben sich die sechs Herren nun auch selbstverfreilich erneut auf große Kaffeefahrt, um interessierte Menschen in ausgewählten Etablissements zu versammeln. Dort gedenken sie, gemeinsam Festabende zu zelebrieren, die auch dem letzten Zweifler ein glückliches Lächeln ins Gesicht zaubern könnten. Jedenfalls, wenn er seine Zweifel mal für ein paar Stunden abschalten würde. Zu wünschen wäre es ihm und uns.

Festivalticker gibt keine Gewährleistung auf Vollständigkeit/Richtigkeit der hier veröffentlichten Daten.

Stil: Liedermaching
Preis: VVK 14€ | AK 17€
Location: Die Röhre
Plz: 70173
Ort: Stuttgart
Strasse: Willy-Brandt-Str. 2
Land: Deutschland
Website: Monsters of Liedermaching

Bands:

Monsters of Liedermaching

weitere Konzerte 2011 von Monsters of Liedermaching

Kommentare zu: Monsters of Liedermaching 2011
Noch Keine Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar

oder weitere Konzerte für das Postleitzahlengebiet 7 aus dem Jahr 2011 anzeigen
 
Stuttgart  |  70173
Karte: Wo ist 70173 Stuttgart
Gewinne Freikarten
Gewinne Freikarten für Festivals und weitere Sachpreise

Anfahrt zum Konzert
Kommentar schreiben


Routenplaner
 
Die meisten Klicks 2011
01. EBM and Industria ..
02. Fuck Off - Warm-U ..
03. OMD
04. Unheilig
05. Bon Jovi
06. Dark Electro and ..
07. The Eagles
08. OMD
09. Status Quo
10. Unheilig
11. Anna Netrebko, Er ..
12. Bryan Adams
13. Neckbreakers Ball
14. Roxette
15. Move It
16. Tankard
17. The Rattles + The ..
18. Brook Fraser
19. Ulli und die grau ..
20. Roxette